![]() |
|
Wieviel Geld nach der Ausbildung??Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Wieviel Geld nach der Ausbildung??
Ich selbst habe zwar etwas anderes gelernt, schätze aber mal, dass du mehr bekommen würdest, als ich bei meinem Beruf nach der Ausbildung. Das wären dann wahrscheinlich min. 1.200 Netto und 1.900-2.000 Brutto. Vielleicht mehr.
Kommt aber denke ich auch auf den Betrieb an. Musst du mal weitere Antworten abwarten. Vielleicht is ja noch ein Bürokaufmann/ IT-Systemkaufmann unter uns......
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Kommt ganz auf die Firma an. Anfangen dürfte es bei ca. 1000€ Brutto mehr als 1500€ wirds nicht werden. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
Als ich fertig war habe ich 2500 DM bekommen, nach 6 Monaten (Probezeit) 3000 DM und so ging bzw. geht es stetig Berg auf ![]() PS: Hab Speditionskaufmann gelernt und als Disponent gearbeitet. In anderen Abteilungen wäre es weniger gewesen.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Deine Frage ist doch mehr oder weniger die selbe, wie du schonmal gestellt hast. Und da wurde dir geraten zu CreditReform zu gehen.
Weil was bringt dir die T-Com-Ausbildung als IT-Systemkaufmann, wenn du danach nicht übernommen wirst? Das Gehalt ist immer unterschiedlich, das lässt sich nicht so leicht sagen. Aber ich würd sagen mindestens 1000€ (Netto) dürftens schon sein.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|