![]() |
|
Wieviele Originalspiele besitzt ihr?Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Originalspiele besitzt ihr? (Eher aktuellere Titel) | |||
| 1-5 |
|
14 | 38,89% |
| 5-10 |
|
8 | 22,22% |
| 10-20 |
|
6 | 16,67% |
| 20 - |
|
8 | 22,22% |
| Teilnehmer: 36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wieviele Originalspiele besitzt ihr?
Also, ich finds ehrlich gesagt schlimm was man den Entwicklern da antut. Spiele wie FarCry (wo man auch inländische TopUnternehmen mit unterstützt) werden garantiert wie jedes andere Spiel gebrannt und verschenkt.
Klar, hat jeder schonmal ein gebranntes spiel gespielt, da kann sich bestimmt keiner von freisprechen. Bei manchen Titel lohnt sich das einfach nicht, bzw die user sehen nicht ein für einen reinen singleplayer titel der in 10std druchgespielt ist Geld zu zahlen. Denke mal das trifft eher EgoShooter Spiele. Wo sollte man Prioritäten setzten ob man sich ein spiel kauft oder nicht!? Sollte man überhaupt Prioritäten setzten!? Warum brennt man? Ist der Angst vor der enttäuschung der spiele zu groß? wo geht der Trend hin? Ich hab Battlefield 1942 Original und bin damit SUPERzufrieden. Für so ein Top(Multilplayer)Spiel zahl ich gerne 40€. Black&White war damals für mich jedoch der totale Flop, und ColinMcRae 3 was ich Original habe brachte nur probleme mit sich ... Ich finds gut das man für Multiplayer Titel immer einen Key braucht, den es nur einmal gibt. Damit sichern sich spieleschmieden mittlerweile glaub ich ne menge Geld. Und ich tendiere in letzter Zeit immer mehr zu Originalen. Filme, Spiele ... auf DVD Filmen ist es einfach was anders noch extras dabeizuhaben oder n Booklet und ne stylishe Hülle. Bitte schreibt "man" anstatt "ich" zur eigenen sicherheit! |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
also ich sag ma, es gibt da auch leutz, die sich ne DVD 1zu1 brennen können oder so. genauso is das mit den spielen und vor allem programmen. nur allein, wenn man sich mal anschaut, was alles über tauschbörsen angeboten wird, klappt einem doch gleich die kinnlade runter. neueste kinofilme, die am besten erst in 2 wochen in die kino kommen, dann die allerneusten spiele vor der eigentlichen veröffntlichung und ganz zu schweigen von software, die teilweise wohl einige hundert ? wert ist. also ok, vielleicht kann ich da die leute verstehn, die evtl. nur mal schaun wolln, obs ihnen zusagt und es sich dann eh kaufen. aber es gibt ja auch genug andere die nur von geklautem zeugs leben. mittlerweile sind die sogar so dreist, das die sich die keys aus den bibliotheken und vidotheken abschreiben um sie dann zu haus zu verwenden. also ich würd diese leute glatt anscheißen, wenn ich mir mal wieder ein spiel für testzwecke (wesentlich besser als ziehn) aus der videothek hol und er mir sagt, daß schon jemand den key verwendet. mail an den support und fertig...
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich hab eigentlich ne ganze reihe an originalen - auch jede menge Singleplayer sachen (Adventures z.B. - und dann sogar noch nichtmal durchgespielt :/ wie Monkey Island 4 z.B.)... finde die verpackungen auch so doll
Aber an sich spiele ich eh seeeehr wenig von daher sinds auch nur wenige neue spiele die ich mir kaufe, die gesamtheit über 10 Jahre vertreilt macht halt ne Menge aus. Das letzte originalspiel war Civilisation 3 mit Play the World - ABSOLUT kein fehlgriff und ich spiele es immernoch gerne und viel. Was ich dann nicht einsehe ist warum ich dann für das naächste Addon nochmal 30 Euro ausgeben soll... aber ich habs mir auch noch nicht gezogen weil ich es bisher noch gar nicht brauchte. Vor Civ war glaub ich MI4 und davor Siedler 3 das letzte original... man sieht also, es ist wirklich nicht viel Gebrannte Spiele besitze ich aber definitiv noch weniger. Meistens lässt MAN sie dann mit crack von platte laufen und spielt das mal kurzeitig, aber zum kaufen lohnt es sich einfach nicht weil ich dafür im allgemeinn zu wenig spiele. Jedes Jahr ein Topgame zum festbeissen reicht
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich habe mir zum beispiel warcraft3 ohne zu zögern original gekauft. warum? warcraft 2 hab ich auch original und war ein großer fan davon
aquanox hab ich original, genauso wie den vorgänger schlecihfahrt. beides prima spiele. na ja die brennerei von spielen ist ja fast genauso schlimm, wie die der musik und ich befürworte diese raubkopiererei auch nicht. allerdings finde ich, dass der spieler manchmal aber auch geld erhalten sollte . lol . beispiel steam ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich hab ne ganze menge originale, allerdings is die zahl der spiele die ich mir kaufe deutlich zurückgegangen. wenn ein spiel es in meinen augen wert ist gekauft zu werden dann tue ich das auch, nur trifft das bei vielen titeln mittlerweile nicht mehr zu.
bei manchen spielen genügt mir das programm allein um es unbedingt haben zu wollen doch bei vielen ist der unterschied zu einem gebrannten spiel viel zu klein. früher bekam man die spiele in aufwändigen schachteln und oft mit bonusartikeln wie beispielsweise karten, figuren oder sogar t-shirts !!! heutzutage wird einem ne dvd hülle hingeknallt und oft ist die anleitung nur als readme auf der cd dabei. topspiele bestelle ich meistens sogar vor, damit sie gleich am erscheinungstermin original bei mir ankommen aber bei vielen titeln lohnt sich das mittlerweile einfach nicht mehr. der ausrede das spiele einfach zu teuer sind kann ich allerdings nix abgewinnen. bei einem kinobesuch zahlt man 5-10 euro, dafür kann man sich einmal nen film anschauen der ca. 2 stunden geht. für ein pc spiel zahlt man 40-50 euro, das kann man so oft spielen wie man will und der einzelspieler teil beinhaltet bei guten games schonmal um die 20 stunden (unterscheidet sich teilweise natürlich stark). dazu kommt oft noch der multiplayer teil an welchem man manchmal noch viel länger spielt. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Idh besitze wirklich viele Orginal-Spiele, wovon einige aber auch schon was älter sind. Aber 100 Stück habe ich bestimmt wenn man alles zusammen rechnet
![]() Genau wie Filme die man im Kino gucken muss gibt es auch Spiele die man sich einfach Original kaufen muss wie z.B. Command & Conquer, Final Fantasy, Monkey Island usw. ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich bin ja nun wirklich kein großer Zocker, von daher besitze ich auch keine Spiele aus letzter Zeit (ich glaube, das letzte, das ich kaufe, war Fifa 2002).
Aber ausgerechnet Far Cry als Beispiel zu nehmen, wo die Entwickler selber in Verdacht stehen, Raubkopien zu verwenden, sehe ich doch als unangemessen an .Bei einer Firma, der derartige Dinge oder Steuerhinterziehung nachgewießen wurden, überlege ich mir vorher 3x, ob ich deren Produkte kaufe. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
naja bin net so der zocker daher hält sich die zahl der games eh im rahmen bei mir
aber mal erhlich jeder der die chance hat was gebrannt zu bekommen der nutzt diese doch auch .... zwar der eine öfter als der andere aber in der regel tut es so gut wie jeder... es ist einfach einfacher und vorallem billiger das man sich die spiele oder sonstige sachen brennen lässt...
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
also das jeder der die chance hat etwas gebrannt zu bekommen das auch macht würde ich nicht sagen. ein fußball fan nimmt doch auch kein mannschaftstrikot mit einer falschen nummer drauf, und so wollen gamer bei manchen spielen eben auch das original haben.
immerhin ist der pc/videospiele marktanteil trotz den ganzen raubkopien enorm und wächst immer weiter |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich gehöre auch zu den Vertretern die weit über einhundert Originale besitzen. Wie man teilweise sogar auf einem Bild von mir in der Bildergallerie sehen konnte.
Wenn man etwas haben möchte, sollte man auch dafür bereit sein dafür was zu tun, oder es zu bezahlen. Das ganze raubkopieren usw. schadet nur der Wirtschaft und verhindert das weitere änliche Produkte erstellt werden können. Mit dem Simon habe ich ja mal eine änliche Diskussion geführt gehabt. Und unsere Ansichten waren da fast ziemlich gleich was dies betrifft. Spiele werden immer einfallsloser, viel zu viel wird kopiert. Zu schnell durch gespielt. Gimmicks, Anleitungen usw. tendieren zu null. Was früher noch eine "Gemeinde", eine Interessensgemeinschaft war ist heute nur noch reiner Kommerz. Die Idealisten sind so gut wie ausgestorben. Und auch mangelnde Bereitschaft das Geld für Spiele auszugeben, bzw. für erneute Aufgüsse. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Wenn sie keine besseren Verkaufszahlen machen liegt es daran das der Konsumgedanken der User schon so sehr geschädigt ist, das sie nicht mehr bereit sind Geld auszugeben für erstklassige Software wenn sie sie illegal fast für lau kriegen können.
Meintest du das 1:10 allgemein bezogen? Also das pro verkauftes Exemplar 10 illegale im Umlauf sind? Oder das jeder imVerhältnis 1:10 Originale besitzt? Wenn du letzteres meinst müsste ich weit über 1000 Spiele besitzen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Blizzard Spiele werden ausnahmslos am ersten Tag gekauft.
Alles andere wird sich erstmal angeschaut...
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
spiele kaufen ? ^^ ... insgesamt hab ich mir vielleicht sagen wir mal so 13 Games gekauft ... (mit meinem Bruder zusammen) Singleplayer Spiele hab ich mir fast immer nur gebrannt ... aktuelle Titel hab ich gar keine .. gekaufte fallen mir jetz ein (Xwing 4, Xwing Alliance, Schleichfahrt, C&C 1, C&C 3, Diablo 1, Diablo2, LoD, Half Life, Ultima Ascension, Warcraft 1, Starfleet Academy, ich zock fast nix mehr ausser ab und zu action half life.
Bei Dvds bin ich der Typ der sich die Titel lieber original kauft ... Fsk 18 versteht sich .. schaut im Regal einfach geiler aus wenn man original kult Filme drinnen stehen hat. |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
AW: Wieviele Originalspiele besitzt ihr?
manni,wer sonst gräbt in den foren rum^^
also wenn ich mich so umsehe...an die 10 original-packungen,n paar restposten für 5€ oder sowas...und jede menge andere hüllen^^ (natürlich kassettenhüllen,was denkt ihr denn! )mir selber brenn ich nur eigene sachen,mein i-net rechner is zu scheisse,als das ernster spielzocker wär!
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Lasst mich mal überlegen.
Half Life 2 Emergency Son Tennis Spiel Ants Guild Wars Anstoss 2 Anstoss 3 Baphomets Fluch Baphomets Fluch 2 Orion Burger North vs South GTA 2 Cossacks: European Wars Stronghold Fallout Tactics Army Men 2 Outlive Und noch einige ältere Spiele... Insgesamt jedenfalls deutlich über 20
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Ich brenn auch inzwischen garnichts mehr... obwohl ich das bei Spielen eigentlich nie gemacht hab... Ich schätze ich habe so an die 20 Originale... Spielen tue ich eigentlich aber nurnoch Warcraft 3 und das über Internet und manchmal noch Gothic 2... leider gibts das Addon ja urnoch im Doppelpack mit dem Spiel...schön scheiße ): ...
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|