![]() |
|
Winamp-Playlist sperren?Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Winamp-Playlist sperren?
Hallo, miteinander,
ich suche einen Weg, die Winamp-Playlist während des Abspielens entweder zu sperren oder mit Paßwort zu versehen, wie der Titel schon sagt. Gebraucht wird das ganze für eine Party in ein paar Wochen, und der Sinn soll sein, daß nicht (wie uns schonmal passiert ist) jemand den Laptop hijackt und die depressivsten Lieder abspielt, die er/sie auf dem Rechner finden kann... Weiß da jemand was? Ein Plugin vielleicht? Danke schonmal! kochdoch |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Winamp-Playlist sperren?
Ja, warum nicht den ganzen Rechner sperren? Entweder Bildschirmschoner mit Psswort, oder mit [win] + [L] den Rechner sperren.
Dann kann auch keiner den Mediaplayer aufmachen und ein anderes Lied neben Winamp laufen lassen.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ne andere, nachhaltigere lösung wäre, einfach nur gute lieder aufm rechner zu haben.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn bei mir mal "Partys" waren und ich mal n für mich gutelaunenirvanalied reingemacht hab, fing die Hälfte der Leute an zu huelen und von Slebstmordd zu sprechen... weisste worauf ich hinaus will?
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Hm hm hm, da haben wir wohl ein wenig zu umständlich gedacht.. vielen Dank!!
Die Lösung mit "nur gute Lieder etc" werden wir natürlich sowieso umsetzen. Bringen aber schätzungsweise 40% der Leute eigene Musik mit, also ist der Plan nicht sicher genug gewesen... |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
@corny: so ernst wars nu auch wieder nich gemeint :/
wie bringen die leute denn eigene musik mit? und wer hindert sie daran keylogger zu installieren? eine andere möglichkeit wäre, den pc einfach einzuschließen, und nur der musikbestimmenden person den schlüssel zu überreichen. wie wurden eigentlich früher parties gefeiert, als es noch keine abschließbaren cd-player gab?
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
Zitat:
Also die Loesung mit dem Bildschirmschoner + PW haben wir auch gemacht.. da waren dann immer 10 Leute und wollte dann ein anderen Lied reinmachen. Das nervt schon en bissl
||||
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Wie dem auch sei, da die Bildschirmschonerpaßwort- bzw. WinLock-Methode für uns nun doch keine geeignete Lösung war (der Partyschmeißer möchte unbedingt den musikspielenden Laptop an einen Videobeamer anschließen (hence no Bildschirmschoner)), habe ich nach einiger Suche nun doch noch was gefunden: WinampPassword Vielleicht kanns ja noch wer brauchen.
|
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |