Window Installation stoppt bei 69%..HILFE

Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2006, 13:44   #1 (permalink)
Unglücklich Window Installation stoppt bei 69%..HILFE

Hallo alle Helfer,

Ich versuch schon ätliche male Window XP zu installieren beim Toshiba Satellite 1110 Notebook, doch sobald window im blauen Hintergrund die auflad Scala zeigt und läuft stoppt es bei 69% nichts lässt sich machen, nach 3 Stunden ist der immer noch bei 69%.

Man hat mir gesagt , dass ich die Bios Batterie entfernen sollte so das die Festplatte zur totalen Löschung kommen soll, oder sie vom Bios aus zu löschen, doch ich bin kein schlaukopf in den Sachen .

bin totaler anfänger ,.........kann mir jemand helfen?
Wenn ja bitte Schritt für Schritt , nicht dass da sofort mit jumper gesprochen wird , denn was jumper ist weiss ich auch nicht, und wie die Bios Batterie aussieht oder wo sie sich befindet leider auch nicht.

Danke euch für jede Hilfe oder auch Vorschlag
eli-jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 14:30   #2 (permalink)
AW: Window Installation stoppt bei 69%..HILFE

Zitat:
Zitat von eli-jan
Man hat mir gesagt , dass ich die Bios Batterie entfernen sollte so das die Festplatte zur totalen Löschung kommen soll
WTF? Wer hat Dir den den Mist verzapft?
Wenn Du die Batterie, welche das BIOS mit Stom versorgst entfernst, machst Du nichts anders als die BIOS-Erinstellungen löschen. Du lässt ja auch nicht die Bremmsflüssigkeit ab, wenn das Auto nicht anspringt...
Es wäre auch nicht gerade von Vorteil, wenn Du Deine BIOS-Settings löscht, und keine Ahnung hast was Du einstellen musst.

Wenn der Kopiervorgang abbricht, kann es vieles sein.
Wenn das Medium nicht beschädigt, oder verschmutzt ist, würde ich mal versuchen ob es in einem anderen PC funktioniert.
Sollte dies dann klappen, würde ich die Hardware checken.z.B. http://www.memtest86.com/ um den RAM zu überprüfen.
Man könnte auch einfach mal die daten der CD auf die Festplatte schieben. Damit kann man ein Problem mit DMA umgehen.

Wie dem auch sei:
ich finde das Thema ist zu weiträumig für eine Schritt für Schritt erklärung...

PS:
Zitat:
Zitat von eli-jan
..denn was jumper ist weiss ich auch nicht, und wie die Bios Batterie aussieht oder wo sie sich befindet leider auch nicht.
das ist ein Jumper: http://de.wikipedia.org/wiki/Jumper
Die Batterie sieht man eigentlich auf den ersten Blick, wenn man auf das Mainboard/Motherboard kuckt.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.05.2006, 14:46   #3 (permalink)
AW: Window Installation stoppt bei 69%..HILFE

Zitat:
Zitat von Xaicon
Die Batterie sieht man eigentlich auf den ersten Blick, wenn man auf das Mainboard/Motherboard kuckt.
In diesem Fall will ich das mal stark bezweifeln

Zitat:
Toshiba Satellite 1110 Notebook
Themen-Optionen