![]() |
|
| Boardplanet.net » Computer » Software » Windows 7 Professional (x64) auf Laptop installieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Windows 7 Professional (x64) auf Laptop installieren
und zwar habe ich die chance kostenlos an Windows 7 über meine Uni zu kommen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob mein Laptop überhaupt gut genug ist Windows 7 Professional 64bit zu meistern, da bisher nur die 32bit version von Vista installiert ist. Hier mein System: Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8600 2,4 GHz 1066 MHz FSB 3 MB Cache Arbeitsspeicher: 3GB DDR3 Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® 9600M GT oder einfach hier schauen: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar.] Im Internet hab ich irgentwo gelesen, dass man für Windows 7 mind. 4GB Arbeitsspeicher bräuchte (ist ja theoretisch aufrüstbar) und der Prozessor für eine 64bit Version ausgelegt sein müsste. Ist mein Prozessor 64bit "fähig"? Grüße TeeJay |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Windows 7 Professional (x64) auf Laptop installieren
Da auf dem von Dir verlinkten Notebook Vista aufgespielt ist, würde ich mal von 64-bit Kompatibilität ausgehen
Ansonsten installierst Du halt die 32-bit Version.Frag doch mal hier nach: http://windows-7-board.de/ (Da machen die Boardplanet.net-Macher sich schon hier vom Acker und dann wissen die Leute trotzdem nichts davon )Ich würde bis Windows 7 noch warten, wenn ich das überhaupt mitmache. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Windows 7 Professional (x64) auf Laptop installieren
Hi TeeJay,
die 64-bit Unterstützung ist eigentlich schon lange Standard. Der C2D ist auf jeden Fall ein 64-bit Prozessor. Für Windows 7 brauchst du auch keine 4 GB RAM. 3 GB reichen sicher auch. Bei weniger würde nur die 64bit Version wenig Sinn machen. 32 bit aber in jedem Fall, ist auch bei älteren Rechner noch zu empfehlen. Es sollte der Installation eigentlich nichts im Wege stehen. Windows 7 würde ich Vista auf jeden Fall vorziehen. Erst recht kostenlos. Ansonsten ist die Link-Empfehlung zu dem Thema sicher eine gute Wahl
|
|
|
|
![]() |
|
| Themen-Optionen | |