Windows - Probleme mit dem Papierkorb

Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2006, 18:42   #1 (permalink)
Windows - Probleme mit dem Papierkorb

nabend bp
mien windows kotzt mich mal wieder an , dieses mal weis ich aber echt nicht woran es liegen könnte -
alles läuft normal, aber sobald man irgendwas mit dem papierkorb macht wirds bitter- winamp stockt richtig derbe und sowas ...
also wenn ich den pk öffne dauert es erstmal ne minute ehe der ordner aufgeht und dann hat windows als anzeige im ordner auch noch die lustige taschenlampe ...
wenn ich daten löschen will dauert das auch bestimmt 2 minuten , egal wie groß die daten sind. in den papierkorb verschieben geht manchmal noch, manchmal rödelt er sich aber einen ab und es kommt nix dabei rum ausser das ich n taskkill für den explorer machen muss ...
was gäbe es ausser einer neuinstallation (sonst is ja alles ok) noch an möglichkeiten?
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 23:36   #2 (permalink)
AW: windows und papierkorb

Wieviel hast Du denn im Papierkorp? Die Geschwindigkeit des Papierkorbes würd nicht dur grosse Datein, sondern durch viele Datein gebremst.

Wie voll und fragmentiert ist denn Deine Systemplatte?
Manchmal hilft es den Ordner mit Deiner internen UserID unter X:\RECYCLER\ zu löschen und unter gleichn Namen wieder anzulegen. Sollte dann aber auf jedem Laufwerk gemacht werden. Dabei gehen logischerweise alle Dateien im Papierkorp verloren.

Irgendwas gabs da noch, mir fällts nur nicht mehr ein :/
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 01:32   #3 (permalink)

Tweak Power installieren und den Shredder benutzen...
Mit Rechtsklick aufm Papierkorb und "Tweakpower Papierkorb sicher entleeren"
alles weitere zum Shredder erfährst du im Tweak Power
Tweak Power

den Rest den du mit Tweak Power machst überlasse ich deiner Verantwortung und bin nicht für ein versautes System verantwortlich, daher, erst lesen und dann klicken...

Und lass dich nicht vom Ablaufdatum erschrecken, wird ständig aktualisiert, mußt halt aufm laufendem bleiben und dir die aktuelle jeweils ziehen

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
Auch wenn das Navi es nicht anzeigt, es ist Grün, du darfst fahren
CRAEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 11:09   #4 (permalink)

habe meine systemplatte gestern abend nochmal defragmentiert, es sind genau 15% frei, also etwa 1,5 von 10 gb (das ist die system-only partition)
die anderen platten sind etwas voller ..
der pk ist eigentlich nicht sonderlich voll, gerade hab ich ihn geleert, aber ich kann ja auch nicht vernünftig daten reinschieben ohne das der rumzickt.
löschen, wäre gut aber der wird mir ja nicht angezeigt. ginge das unter der konsole mit del c:\recycler ? mein dos ist so lange her, wie war das nochmal mit dem neuanlegen unter der konsole XD
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 11:30   #5 (permalink)

md ORDNERNAME -> Erstellen
rd ORDNERNAME -> Komplett entfernen

(del ist nur für dateien geeignet)

P.s.:

Da du ja schon in c: bist (cd..) reicht also:

(evtl) del RECYCLER (damit alle datieen entfernt werden erstmal)
rd RECYCLER
md RECYCLER

Das ganze per cmd in Ausführen; reicht ja denk ich.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.11.2006, 14:01   #6 (permalink)

Vielleicht machst Du einfach im Explorerer -> Extras -> Ordneroptionenen -> Ansicht. und nimmst folgende Einstelllungen vor:
Haken raus bei: Geschützte Systemdateien ausblenden.
Haken rein bei: Inhalte von Systemordnern anzeigen.
Bei 'Versteckte Dateien und Ordner' auf 'Alle ... Anzeigen'
Dann noch 'Für alle Übernehmen' -> ok und dann solltest Du den Ordner im Explorer sehen un löschen können. Aber kopier Dir vor dem Löschen die UserId, denn der Ordner musst Du genau so wieder anlegen. (Ich glaub das macht der nicht automatisch)

Zur dem Konsolenthema: (braucht man nicht)
Zitat:
Zitat von -JD- Beitrag anzeigen
(evtl) del RECYCLER (damit alle datieen entfernt werden erstmal)
rd RECYCLER
md RECYCLER
Mit 'del RECYCLER ' wirds Du nicht viel machen können, da noch ein Unterordner dadrin ist. Dieser Odner muss gelöscht werden. Er ist gleich Deiner Windows-UserID (also z.B S-8-5-28-354245393-8688823433-339522885-8003)
Also /S mit ran wegen Unterordner, dann noch mit /F Schreibgeschützte löschen. danach ginge dann ein 'rd'. Mit 'rd' alleine ging es aber auch. Ein /S hinten dran dann nimmt der auch den gesammten Inhalt des Ordners mit.
also:
rd c:\recycler\s-blabla /s
md c:\recycler\s-blabla
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen