![]() |
|
Windows stürzt wegen Audio Treiber ab!Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Windows stürzt wegen Audio Treiber ab!
Hi!
ab ein großes Problem. Hab gestern mein System komplett installiert. Also, formatiert, neu partitioniert (jetzt hab ich nur noch partition C und Windows XP Prof neu drauf. Doch plötzlich stürzte mein Windows ohne ersichtlichen Grund ab, bei Programmen und Situationen bei denen es früher nie Probleme gab. Also hab ich wieder neu formatiert und installiert - gleiches Problem. Jedoch weiss ich jetzt woran es liegt - an meinem Sound Treiber. Ich weiss zwar nicht warum (hab immer genau diesen Treiber [Avance AC´97 Audio] benutzt und hatte nie Probleme!) aber immer wenn ein Programm etc irgendetwas über den Treiber abfragt oder so, friert das Bild ein und ich kann nur noch neu starten. Bisher ist mir der PC in folgenden Situationen abgestürzt: -> Java (ziemlich am Ende der installation) -> Video Stream über "Medien" im Browser abspielen -> Tech Demo laden die den Soundtreiber sucht -> ICQ Start (wenn dieses Start geräusch kommt eigentlich) -> Einige Webseiten die Flash o.ä. benutzen -> Benutzung von Download Progs Komischerweise ist mir der PC noch nie abgestürzt wenn ich Musik mit Winamp gehört habe, oder mir einen Musik Video Stream von mtv.com angeguckt hab. Das muss aber am Soundtreiber liegen, denn wenn ich ihn (wie momentan auch) deinstalliere, und keinen Sound mehr habe läuft alles einwandfrei. Nur ohne Sound ist es nicht wirklich toll ![]() Weiss jemand was ich dagegen tun kann? Hab schon 2 verschiedene Versionen dieses Avance AC´97 Soundtreibers probiert (eine ältere und die ganz neue), früher hat es mit den Treibern auch immer geklappt. Ein Freund von mir sagte das es evtl daran liegt das einzelne Komponenten sich gegenseitig stören. Aber es wird kein konflikt gemeldet und ich hab auch kein Infrarot oder so. Ich brauche hiiiilfe danke im vorraus.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
*push* Sorry, aber das ist echt n prob was ich schnell in den Griff bekommen muss
![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
wenn niemand ne Lösung für das Problem kennt, kennt denn dann wenigstens jemand nen Sound Treiber den ich ausprobieren könnte ausser den Avance AC97 ?
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Das ist dann der Avance AC97 *g*
Der war auf der CD dabei, hab den schon versucht, den neusten davon versucht. Beide nich geklappt.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Hat sich erledigt. Jetzt klappt der ganz alte Treiber plötzlich (scheinbar jedenfalls).
Trotzdem danke!
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also ich bin net so der Profi aber ... mir wurde gesagt nach der neu installation direkt mal neue VIA Treiber installieren, wenns n Board mitVIA chipsatz ist. (Da müssten die Soundtreiber mit drin sein!)
http://www.viaarena.com/?PageID=403 Evtl kannst auch mal versuchen dei Soundkarte zu deaktivieren und gucken obs trotzdem abschmiert. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|