![]() |
|
Windows Vista LizenzabzockeSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Windows Vista Lizenzabzocke
Zitat:
Das ist doch wohl ne Frechheit! Wenn ich meinen Rechner umrüste, darf ich gleich noch eine weitere Lizenz kaufen? Und das "nur" bei VistaProf! Bei VistaHome werden gleich noch diverse Funktionen abgeschalten. Noch schlimmer! Warum macht Microsoft so was? Zu wenig Geld? Ich weiss, das es so ähnliche Funktionen bei anderen Softwareanwendungen gibt, aber nicht bei solch einem Massenprodukt wie Windoof und nicht in diesem Umfang. Sicher bringt das mehr Sicherheit vor Kopien mit sich, aber dass dann gleich in diesem Maß gehandelt wird?! Neue Festplatte, neues Windows heisst es dann… Was macht zB eine Firma mit 1000 Rechnern, die alle neue RAM-Riegel bekommen? 1000 neue Lizenzen kaufen? ne… So langsam wird Vista Aussen Hui, Innen Pfui! Was haltet ihr davon? Das grenzt doch schon an GEZ… Kaufen müssen was man nicht will… ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Windows Vista Lizenzabzocke
Wenn ich mir ansehe, was Valve mit den Lizenzierungen für HL2 für ein Ärger gehabt hat, kann ich mir nicht vorstellen, das Microsoft das so rechtlich durchbekommt. Und selbst wenn, wer kauft sich denn dann noch Vista?
Also wenn es so sein sollte würde ich es nicht kaufen. Meine Hardware ändert sich teilweise wöchentlich, wenn mal wieder Bedarf daran ist. Naja gut, ich bin eh nicht so an den tollen Features wie 'Aero Glass' interessiert, und es gibt so tolle Aber so schlimm wird es schon nicht sein. Der Brei immer heisser gekocht als gegessen. ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Was ich davon halte: Frechheit! Wäre mir suspekt, wenn da irgendeiner, mal von Windowsmitarbeitern abgesehen, nicht der Meinung wäre, dass das ne Abzocke ist. Also entweder wird dieses Betriebssystem ein mega Flop, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass das liebe Vista auch so einige male nach einer neuen Treiberinstallation behaupten wird, dass sich irgendwas geändert habe und dann dreht der Otto-Normalverbraucher durch, denn der will ja vll nur E-Mails checken oder Microsoft gibt nach und "behebt" diese Dummheit mittels Patchs. Ich hatte bis vor kurzem noch Windows 2000 Prof., nun werd ich auch noch einige Jahre mein XP behalten. Sollte es zu einem Wechsel zu Vista kommen, dann nur unter der Bedingung, dass Microsoft was daran geändert hat oder es schon Medizin zu diesem Problem gibt, andernfalls wechsel ich zu Linux. Ich glaub unter den Betriebsystemen ist Linux eh das "trueste" und Windows sowas wie AOL ^^
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Wirklich scheiße. Aber ich denke nicht, dass das so auf dem Markt kommt, zumindest nicht in Europa.
Wie ist das eigentlich sowieso mit Vista, hat die Beta schonmal jemand getestet (gibts ja kostenlos)? Ist da was wares dran, dass Vista zum Beispiel Daten verschickt, welche Mp3's mit MediaPlayer abgespielt werden und welche Seiten mit IE abgerufen werden. Ist da was wares dran oder war da wiedermal die Gerüchteküche übereifrig? |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Der RC1 wurde dann schon etwas schneller, aber immernoch der gleiche Kinderzirkus. Lustig bund, überall kleine Animationen, aber doch alles nutzloser Kack. Microsoft erhällt viele Informationen im Rahmen das TCPA-Programms. Jedenfalls rechtfertigen die es so... Wie es im Endeffekt ist wird sich zeigen. Ein RC1 ist noch ein gutes Stück vom Release entfernt.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
sorry, aber das halte ich für eine ente. ein neues vista kaufen, bei einer aufrüstung.
janeisklarbine. ich denke, dass es so sein wird wie bisher auch. ... 2 mal die hardware gewechselt heisst anrufen und telefonisch freischalten. das anrufen bei MS schreckt schon einige ab, denke ich.was ich mir auch vorstellen könnte ist eine registrierungspflicht, wenn man windowsupdates kriegen will. also komplett mit persönlichen daten etc... |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Eine bodenlose Frechheit? Kann man schon sagen, denn wenn das so weitergeht, ist schon bald nichts mehr möglich ohne Zusatzkosten zu blechen...
Abgesehen davon muss der artikel aber nicht wahrheitsgetreu sein, kp...
,,Ich werde Dir jetzt etwas sagen, was Du und ich schon lange wissen; Das Leben ist kein Sonnenschein. Ganz egal wie stark Du bist; niemand schlägt so hart zu wie das Leben selbst. Irgendwann wird es Dich in die Knie zwingen. Doch es geht darum, wieviele Schläge man einsteckt und doch wieder aufsteht." |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Das ganze ist nicht nur ne Lizenzabzocke, sondern auch ne Hardwareabzocke:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Warum beschwert ihr euch, warum greift ihr wie die Fliegen zur ...?
Es gibt so viele gute und zu gleich freie Betriebssysteme (Unix und/oder Linux, welches mittlerweile in so vielen windowsähnlichen Distributionen verfügbar ist - Suse zum Beispiel ist ähnlich benutzerfreundlich wie XP). Das einzige was ihr machen müsst, ist euch trauen und den Umstieg wagen, danach lassen euch die Machenschaften M$ & Co. kalt ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Und Alternativen gibt es auch nicht immer...
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
word. nicht alle windows user sind doof, nur weil sie reichhaltigkeit des angebotes an software schätzen. ich benutz jede menge verschiedene programme, tools, plugs etc - allein nur für musik. switching operating systems is not an option for me right now.
ps. warum ausgerechnet jetzt die gamestar als lästermaul auftritt, ist mir auch n bisschen schleierhaft. für zocker kann linux doch gar keine alternative sein, oder!? und ne zockerzeitschrift die sich über hardwareanforderungen beschwert - das is ja wohl höchst ironisch.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Stimmt, noch sind die unixbasierenden OS für Gamer nicht so geeignet wie Windows (das vergess ich leider allzu oft, spiele ich doch höchstens mal ein I-Net-Backgammon
), was Apps angeht, so können die Open Source OS Windows *fast* immer das Wasser reichen. Ich geh aber davon aus, dass in spätestens ein zwei Jahren Linux grosse Schritte in diese Richtung machen wird. Persönlich nutze ich auch noch gerner Windows - bin halt was das angeht etwas faul - das wird sich aber nach Enden des Supports für XP definitiv ändern. Wartet nur ab, DRM wird euch auch den Spass an Windows verderben *zwinker*Grafik --> GIMP Office --> OpenOffice massig ripp-Tools schon inbegriffen ... . . .
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
drm is doch kein windows-exklusives ding
irgendwas hast du da falsch verstanden. oder ich.
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() http://www.unixboard.de/gallery/files/4532-gamestar_sonderheft-linux.jpg So viel dazu! Also ich nutze momentan KDE und Gnome als Desktopumgebung auf Kubuntu bzw. Ubuntu und ich muss sagen: Es ist langsamer als Windows, dafür gibt es aber mehr Möglichkeiten zur Einstellung, sicherer ist es auch und daher eher für Server zu empfehlen. |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
GIMP kann Photoshop in Sachen Funktionsvielfalt nicht im Geringsten das Wasser reichen. Klar, GIMP ist gut aber für den (semi-)professionellen Einsatz unzureichend. Wie sieht's mit Alternativen für Musik-Software à la Cubase aus? Gibt's da auch was *fast* gleichwertiges?
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | ||
|
Zitat:
Artikel dazu: http://www.pro-linux.de/news/2005/7981.html Zitat:
Schau dir mal Brahms, ehemals kooBase, an --> http://brahms.sourceforge.netAnbei ein vier Jahre alter Artikel über Linux und Grafik/Video http://www.grafik-video.de/extra/extra.php?so=0001
|
|
|
|
#21 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() sagt ja auch schon einiges, und ein blick über die dokumentation zeigt mir, dass der entwickler leider nicht 4 jahre schneller war als die cubase-abzocker. da musste schon mit besseren beispielen kommen, um musiker zu überzeugen ![]() Zitat:
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
http://audacity.sourceforge.net/
http://www.rosegardenmusic.com/ http://www.hydrogen-music.org/ http://ardour.org/ http://linuxsound.atnet.at/ http://www.audio4linux.de/wiki/index.php/Links
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Off-Topic: ja nö. also rosegarden und ardour sind auf den ersten und zweiten blick ok, aber ich verrat dir was: solange linux vst effekte und vsti nur mit hilfe von manuellen oder sonstwie aufwendigen umrechnereien nutzen kann, wird es keine chance bei musikern haben. ( http://www.kvraudio.com/get.php nur mal so als beispiel. such mal nur auf der seite linuxunterstützende dinge. ich hab für windows 1000+ instrumente gefunden, für linux 3 (!), bei effekten stehts 1000+ : 1 (!) ) und es wäre imho einfach schwachsinn, sich angebotsmäßig zu begrenzen, nur um irgendwas anderes toller umstellen zu können - und so werden die meisten denken. du kaufst dir auch keine gitarre mit 2 saiten, nur weil du besser die potis auswechseln kannst. ![]() manchmal ist der mainstream mainstream weils einen grund dafür gibt und natürlich wär ich auch gerne im club der elitären andersseienden, aber nicht zu dem preis.
Zitat:
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|