![]() |
|
Windows Vista SpracherkennungSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Windows Vista Spracherkennung
Hallo zusammen,
Dieses Thema wurde mithilfe der Windows Vista Spracherkennung erstellt. Es kann sein, dass ein paar Fehler auftreten. Aber insgesamt funktioniert das System sehr gut. Alles was in diesem Thema steht, wurde gesprochen und von dem Computer geschrieben. Die an lernt Zeit hat ungefähr 20 Minuten gedauert. Dafür ist das Ergebnis wirklich hervorragend. Wer von euch hat die Spracherkennung schon getestet? Was haltet ihr von einer solchen Technik? Macht für sie das Leben leichter oder ist sie überflüssig? Ich bin begeistert! Es macht Spaß ist dem Computer durch Sprache zu befehlen. Probiert es aus! Gruß faulwurf
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Windows Vista Spracherkennung
Das klingt ja erheblich besser als “Dear aunt, let’s set so double the killer delete select all”
![]() Überrascht mich schon etwas... Ich habe noch kein Vista, darum werde ich das auch erstmal nicht testen.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich hätte nicht erwartet, dass die Spracherkennung so gut funktioniert. Aber es geht. Microsoft hat sich anscheinend viel Mühe gegeben. Auch dieser Text ist gesprochen. Der Computer gewöhnt sich immer mehr an meine Stimme. Sogar anarch nophobia kennt er jetzt.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
doll!Ich denke mal, die haben sich nach dem Fauxpas bei der Präsentation extra Mühe gegeben... drum bugt der Rest auch so... lol edit; Fauli= wie funktioniert das anlernen genau? Musst du vorgegebene Texte einsprechen? Oder kannst du Wörter scheiben und dem dann erzählen wie sich das anhört?!
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Hallo,
Hier ist wieder faulwurf mit seiner Spracherkennung. Man muss vorgegebene Texte vorlesen, kann aber auch eigene Wörter an lernen. Wenn sich eine zweite Person im Raum befindet stört dass die Spracherkennung nicht. Es sei denn, die zweite Person spricht direkt in das Mikrofon. Dieser Text wurde mithilfe der Spracherkennung erstellt.
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Würd mir glaube ich irgendwie blöd vorkommen, wenn ich auf der Arbeit meine Schreiben "diktieren" würde. Aber so Star Trek mäßig würde ich´s ganz cool finden. "Computer. Licht Dimmen." "Computer. Musik, Oldies, 70er Jahre." "Computer. Holografie einer hübschen, knackigen, vollbusigen jungen Frau." ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Im Büro kann man das vergessen. Mir gehts ja schon auf den Sack wenn zwei Leute gleichzeitig Telefonieren, da drehe ich sofort die Musik (Kopfhörer) lauter. Stell dir mal ein Großraumbüro mit 50 Leuten die alle ihren Rechner zulabern vor. Da hauts dir ja den Vogel raus!
Eine gute Tipse schreibt übrigens schneller als man sprechen kann, so gesehen hat die Sparacherkennung schon verloren ![]() Trotzdem ein nettes Spielzeug. Ich warte weiter auf Mindcontrol!
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Dann lass mal den hier sprechen, White...
![]() Ich denke, das hier spricht für sich. ![]() Zitat:
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|