![]() |
|
Windows VistaSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Windows Vista
Hallo leute.
Ich hab mir nen Laptop gekauft. ( Acer Aspire 5715 Z ) Soweit so gut. Das Vista Home Premium hab ich erstmal runter geworfen und mein Vista Buissnes installiert. Treiber hat der erstmal keine Gefunden -> habe ich aller per USB stick rüber schaufeln müssen. Da nämlich kein Internet geht. Ich habe zuhause einen Netgear Router mit W-lan funktion. Mein Desktop rennt mit der Leitung, da sonst Zocken nicht so pralle ist. Der Laptop 1 rennt mit W-Lan ( Win XP alles gut ) Nun meine Frage : Mac adressen habe ich vom neuen Laptop ( Acer ) eingetragen. Sowohl Lan als auch die W-lan Mac adresse. Werden auch gelistet und angezeigt. Nur kann ich bislang nur mit meinen " alten rechnern" zugreifen und mit dem neuen Laptop nicht. Ich hab nun schon mehrere male versucht, dass es hinhaut.. Aber keinen plan mehr. Das Netzwerk sehe ich, wenn ich mich mit dem Kabel einklinke - aber selbst dann, darf mein Rechner net ins netz. Per W-lan, sehe ich nichtmal die Netzwerk PC`s. Was muss ich tun, damit mein Laptop ins Internet kommt?! Ps. Ich kann mit dem Laptop an meiner Hochschule ins Netz.... Nur zuhause komm ich nicht Online ... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Windows Vista
Als erstes mal folgende Fragen:
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Was hast Du denn da für eine Masse von Tunneladapter?
VPN-Verbindungen zur Hochschule?Dem Screenshot entnehme ich, dass die Wlan-Verbindung getrennt war. Könntest du nachsehen, ob sich das Gateway und der DNS-Server bei verbundenen Wlan einträgt? Wenn nicht, würde ich diese Eintragungen mal manuel vornehmen. So spontant könnte ich mir auch denken es könnten Proxy-einstellungen sein, die Dir aus dem Hochschulnetz zugeteilt wurden. Diese findest Du z.B. unter dem Internet-Explorer in den Internet-Optionen -> Verbindungen. Diese sind auch für andere Windowskomponenten relevant. FireFox hat eigene Proxysettings. Ansonsten würde ich Dir dazu Raten, die Tunneladapter zu deaktivieren. Ich weiss leider nicht für was und wie diese bei Dir eingerichtet sind. Ansonsten würde mich ein tracert zu Deinem Desktop, ein tracert zum Router und eins zu google.de (oder beliebige andere Adresse jenseits des Routers) interessieren. Einfach tracert google.de in der cmd eingeben. Zum Kopieren aus der cmd einfach einen Rechtsklick in die Menüleiste -> Bearbeiten -> Markieren. mit der Enter-Taste dann in die Zwischenablage kopieren. Solltest Du bei dem einem oder anderem Schritt nicht wissen wie man diesen umstzt, frag einfach.
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich beiss mich mal weiter durch.
Ich hab keine Ahnung wo die komischen Tunnel dinger her kommen. Ich dachte das das vom VPN client vielleicht kommt. Den brauche ich wegen dem Hochschulnetz - ansonsten komme ich da nicht online ( Da komme ich ja ins Netzt ) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|