![]() |
|
Windows XP: Benutzer anlegen / verwaltenSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Windows XP: Benutzer anlegen / verwalten
Hi,
System: Windows XP Prof., SP1, NTFS ich möchte neben meinem Administrator Profil ("Chef" genannt) einen weiteren Benutzer ("Pike") verwenden. Dieser neue Benutzer soll:
Wer weiss wie? Den Benutzer habe ich angelegt und das Profil in der Registry umgebogen. Wenn ich dem Benutzer "Pike" allerdings die Admin Rechte entziehe, wird ein default Profil geladen mit einer Meldung das man nicht über genug Rechte verfügt. Die Rechte für "Pike" stehen aus Verzweiflungsgründen schon auf "Vollzugriff" für "Dokumente und Einstellungen" (incl. allen Unterordnern). Wie gesagt: mit Adminrechten funktioniert es, als Hauptbenutzer funktioniert es nicht. Was muss ich beachten? Mercy! Gruß Pike PS: neuen Benutzer anlegen und es dann nach eurer Anleitung probieren wäre kein Problem. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
also: der user pike hat keinen zugriff auf das profil von chef. stichwort ntfs berechtigungen. als admin hatte er auf den profilordner und alle unterordner vollzugriff, als pike nicht einmal reaad access.
füge den user pike in den sicherheitseinstellungen des profilordners hinzu und gib ihm vollzugriff. wichtig ist, dass du die berechtigungen für alle unterordner neu setzen lässt. das könnte helfen. ob das profil dann vernünftig gezogen wird, kann ich dir leider nicht sagen, weil in der registry sehr viele pfade auf %username% laufen. und zwar auch in der persönlichen registry von pike. die kannst du nur bearbeiten, wenn du als pike angemeldet bist. --> hkey_current_user wenn du da alles umgebogen hast, wird es aber unter umständen immer noch nicht laufen, da das userdat file im profilordner bestimmt nicht von 2 verschiedenen usern gezogen werden kann. müsstest dich dann darauf beschränken einige pfade gemainsam zu nutzen. z.b. favoriten, eigene dateien und so... probier es mal aus und melde dich dann wieder hier. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|