![]() |
|
Windows XP fährt einfach runterSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
symantecs internet pseudo security ist seit version 3.0 die mit am schlechtesten programmierte software die ich kenne.
alles schön klickiklickibunti und mit vielen vielen meldungen über heldenhaft verhinderte "angriffe", damit der anwender denkt er hätte tatsächlich was für sein grad verschleudertes geld bekommen... also mal im ernst, die firewall schützt vermutlich vor dem w32.lovsan wurm (der eh nicht grad besonders intelligent programmiert ist) - WENN jemand wirklich die zeit und vor allem die geduld aufbringt, dieses stück designschrott (sorry) richtig zu konfigurieren. allerdings hätte in dem fall der entsprechende patch von microsoft den gleichen effekt - kostenlos. derjenige, der NIS programiert hat, scheint das teil ganz offensichtlich NIE selbst benutzt zu haben. und norton antivirus ist besser als gar nichts, aber die ansprüche, die jeder halbwegs ambitionierte windows benutzer an einen virenscanner stellt, erfüllt NAV schon lange nicht mehr. ich halte keinen davon ab NIS zu benutzen, allerdings kann ich persönlich nur davon abraten.
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Wozu gibt es den wunderschöne Flatrates und gecrackte Versionen?
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Zitat:
also norton hat bisher bei mir gut gearbeitet..und dir firewall macht bisher auch nen guten eindruck sie ist auch nur dazu da um noch ein wenig dem antiviren scanner unter die arme zu greifen....es ist nicht so das ich mich voll und ganz alleine auf die firewall verlasse...doppeltgemoppelt hält besser
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
weder im letzten service pack für 2000 noch für xp sind _alle_ updates enthalten.
darüberhinaus gibt es auch noch patches, die über das windows update nicht erhältlich sind. hat denn jemand immer noch probleme mit dem wurm bzw. den "weiterentwicklungen"?
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
AW: Windows XP fährt einfach runter
Ich weiß nicht, ob es der Wurm/Virus ist oder woran es sonst liegt.
Wir haben nen Laptop, und der fährt sich einigen Tagen immer runter. Aber startet auch von selbst,sobald man ihn ans Netz schließt. Sobald man den Strom anmacht, startet der PC ohne dass man was drückt. Meistens schaltet er sich dann aber auch gleich wieder aus. Manchmal fährt er hoch, startet Windows, sobald er etliche Treiber geladen hat, beendet er brav alle wieder und Windows fährt sich runter. Ohne unseres Zutun. Länger als 1 Min läuft der Laptop im Windows nicht. Abgesicherter Modus ist dasselbe, da kommt aber häufig noch beim Startbildschirm: "Windows wird gestartet" und 2 Sek später "windows wird heruntergefahren" und dann geht er wieder aus. Ich kann weder nen Virenprogramm laufen lassen, noch großartig was ändern, da sich der Pc einfach abschaltet oder runterfährt. System: nen altes Gericom Laptop (daten weiß ich leider nicht auswendig und nachschauen kann ich nicht )win xp mit sp1, glaub ich. Hat jmd ne Idee,was ich machen kann? MfG |
|
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Das klingt eher nach einem kaputten Power-Knopf, der mehr oder weniger Dauerkontakt machen.
Ein Wurm/Virus startet einen Rechner nicht von selbst.
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Wurde der Rechner mal geöffnet?
Dieses verhalten kenne ich von einigen "Acer" Komplettsystemen. Die haben ne Art Magnetschalter im Gehäuse und sobald man das öffnet, geht es ungefähr wie bei dir ab (Fährt hoch bis ins Betriebssystem und dann sofort wieder runter). Das PCs angehen nachdem der Stromstecker bzw Schalter angeknippst wurde, hab ich schon ein paar mal erlebt (warum das so ist, weiss ich aber nicht). Sollte es an o.g. Punkt liegen (ka ob Gericom das so macht): Im BIOS befindet sich dann ein entsprechender Punkt den man wieder umstellen muss. (Weiss leider nicht mehr, was da genau stand, der fällt aber recht schnell auf, wenn man sich ein wenig mit BIOS auskennt) Bei Acer ist es so, dass sich eine Datei in den Autostart verschiebt, die dafür sorgt, dass der Rechner runtergefahren wird. Die muss man nach dem Umstellen im Bios löschen, da das Spiel beim nächsten Start sonst wieder von vorne los geht. (Kann sein, dass man den Fehler auch ohne BIOS Änderung behoben kriegt, wenn man die Datei löschen kann. Bei mir blieb damals dafür aber zu wenig Zeit.)
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
"Das klingt eher nach einem kaputten Power-Knopf, der mehr oder weniger Dauerkontakt machen.
Ein Wurm/Virus startet einen Rechner nicht von selbst." Schließe ich aus, da sich Windows ja immer brav abmeldet, bzw normal runterfährt. Und nicht einfach ausgeht. Das mitm Bios probiere ich gerade aus, hab bisher aber noch keine entsprechende Einträge gefunden.. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|