![]() |
|
Windows XP fährt einfach runterSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Windows XP fährt einfach runter
... Wichser hat gestern meinen PC 5 mal neustarten lassen.
Der ist 5 mal neugestartet. Hab nachher DMC oder DHCP rausgetan .... Da stand immer das n Admin den PC runterfährt ... und in 1min war er unten .... Wer sowas macht hat doch den ARSCH offen. Das kam bei Chase auch ... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
das ist ein virus , oder xp bug, ist sich die pc welt noch net einig!!
passiert nur bei xp. das soll helfen : [21:31:41] [@gmf|timmi] [ 21:00:35 ] _[ HM`c|dschen ] ihr müsst die hotfixes einzeln runterladen (kein servicepack) @ alle leute wo sich pc alleien runterfährt [21:31:42] [@gmf|timmi] [ 21:01:20 ] _[ @Arcor|bunny ] bei xp musste einfach shtudown -a machen: ) [21:31:42] [@gmf|timmi] [ 21:01:21 ] _[ @Arcor|bunny ] in ausführen aber ohne gewähr , habe kein xp |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ente , du hast dir einen wurm eingefangen
![]() http://securityresponse.symantec.com...r/FixBlast.exe damit bekommst du ihn wieder runter denke ich. falls nicht steht hier : http://www.mymtw.de/mtw2/community/f...topic_id=75745 eine von hand lösung. |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
1. start --> ausführen --> msconfig eingeben dann enter
2. unter dienste und unter systemstart nachschauen ob da noch irgendwo "msblast.exe" steht 3. wenn ja deaktivieren 4. NOCH NICHT NEU STARTEN 5. strg + alt + entf 6. im taskmanager unter prozesse nach "msblast.exe" suchen 7. wenn dieser prozess gerade läuft rechte maustaste drauf und diesen beenden 8. start --> suchen --> dateien und ordner 9. nach der datei "msblast.exe" suchen 10. wenn ihr die datei findet löschen 11. reboot 12. microsoft sicherheitspatches runterladen und installieren ---> http://download.microsoft.com/downlo...80-x86-DEU.exe und ---> http://download.microsoft.com/downlo...P2_x86_DEU.exe 13. dannach sollte alles wieder gehen viel erfolg |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
linux wird über kurz oder lang ähnliche probleme bekommen wie windows. alles eine frage der verbreitung.
und diesmal kann man MS nur indirekt die schuld geben, denn der exploit, den der wurm verwendet, ist schon länger bekannt und der patch war relativ schnell draussen. nur nutzen leider die wenigsten regelmässig die online update funktion von microsoft - die seite ist derzeit aber eh down, zum einen, weil jetzt alle das update haben wollen und zu anderen, weil der virus eine DOS attacke auf diese seite ausführt. was ich viel tragischer finde ist die tatsache, dass die heuristik der meisten virenscanner kläglich versagt hat. und selbst wenn der virus erkannt wurde, konnte er nicht entfernt werden (NAI). da stellt sich mir die frage, ob mein virenscanner einen befall verhindert hätte. ich halte zwar nicht viel von symantec, aber das tool scheint zu funktionieren, konnte bisher alle rechner damit säubern.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Hmm, also neugestartet wurde hier noch nix. msblast.exe hab ich jedoch im Task Manager drin. Des weiteren kann ich nirgends mehr irgendwo per copy and paste was einfügen und beim brennen hab ich ständig Buffer Underruns. Nicht zu vergessen das mein Eudora mail proggy total verrückt spielt. Das kann doch nichts mit dem Wurm zu tun haben, oder?
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
doch, genau das macht der virus. wenn die information richtig ist, fährt der rechner nur runter, wenn der rpc dienst überlastet ist. die anderen symptome waren bisher bei allen rechnern. die meisten vorfälle erwarte ich eigentlich für morgen... wird ein anstrengender tag.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Na denn danke. Ich bin ihn jedenfalls los soweit ich das beurteilen kann. Bei Freunden hat die Vorgehensweise wohl auch funktioniert. Das einzige was ich nicht getan hab, war in die msconfig zu gehen, da dieser Befehl mit Windows 2000 nicht funktioniert. We will see...
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Im Postplaneten gab es die Lösung schon viel eher!!! Ätsch!
|
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Also ich hab mir heute mal das neueste Update von Norton Anti Virus besorgt, und gleich mal gescannt.
Und was soll ich sagen? Der Rechner ist heute neu und schon diesen kleine Wurm drin. Norton hat das aber gleich und ohne Umschweife entsorgt. Aber ist es nicht mal interessant über diesen Grossangriff, wie die Medien es bezeichnen, zu reden? Eigentlich wollen die Hacker ja nur dem Billi zeigen, oder besser gesagt, der Öffentlichkeit zeigen, was er besser machen könnte/kann/muss.
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
hab heute auch von diesem wurm erfahren....
hab mir ne neue firewall besorgt die von norton 2003 mit sämtlichen updates...und bin grade dabei nochmal nen viren scan zu machen ....die firewall hat sich auch schon bezahlt gemacht mir wollte einer nen trojaner schicken, aber der wurde gleich abgeblockt ![]()
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
![]() |