![]() |
|
Windows Xp: Größe der AuslagerungsdateiSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Windows Xp: Größe der Auslagerungsdatei
Hey Leute,
ich habe eine Frage die mich schon einige Zeit beschäftigt. Angesichts der Tatsache, dass ich 1024 MB Ram habe war ich naiv genug zu glauben, dass diese Menge Windows reichen würde. Diese Annahme war leider falsch! Soeben wurde ich, wie in den vergangenen Tagen schon des öfteren, mit der Meldung: "Nicht genügend virtueller Arbeitsspeicher" aus einer Anwendung (Game) geworfen. Zu meinen Lasten geht hierbei, dass ich die Auslagerungsdatei deaktiviert habe. Angenommen ich mache das, was Windows mir sagt und vergrößere meine Ausgagerungsdatei, dann stellt sich mir immer noch die Frage: auf welchen Wert? Platz habe ich satt. Ich hatte testweise eine 3 GB Swap Datei, welche aber in meinen Augen das System eher ausgebremst hat, da mein XP quasi alles auslagerte, was ich nicht "just in time" angeklickt habe. Jetzt die spannende Frage an euch: Wie groß sollte ich die Swap Datei wählen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Windows Xp: Größe der Auslagerungsdatei
was sind das denn für spiele? ich habe keine auslagerungsdatei und keine probleme - höchstens photoshop meckert das beim start an, was aber kein problem darstellt.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Windows Xp: Größe der Auslagerungsdatei
also mein windows belegt nacht dem start 300mb, kann ich mir also gut vorstellen, dass der da auslagern muss. ich glaub es war mohaa das bei mir rund 800 mb ram gefressen hat :o
vesuchs mal mit 512 mb swap file, sollte reichen. hast du ein paar brauchbare screenshots von dem spiel? würd mal gern sehen wie das aussieht.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|