![]() |
|
[Windows XP] Platzverschwendung durch WiederherstellungspunkteSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
[Windows XP] Platzverschwendung durch Wiederherstellungspunkte
Mir ist die Tage aufgefallen, dass Windows XP nach jeder Softwareinstallation einen Systemwiederherstellungspunkt anlegt. Diese Dateien sind versteckt auf der Festplatte und lassen sich nur über Umwege löschen. Wenn Ihr also Platzprobleme auf eurer Systempartition habt, könnt Ihr über:
Eingenschaften von Festplatte C: --> Bereinigen -->Weitere Optionen -->Systemwiederherstellung-->Bereinigen ... unter Umständen einige GB an Plattenplatz freigeben. viel Glück
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
nene hab noch nix gelöscht keine sorge
aber ich ha mal nachgeguckt und ich habd ei option bis zum letzten punkt zu löschen , also nur die alten punkte und das werd ich dann machen , weil wen dann was passiert ist der aktuellste punkt noch da
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
naja, wenn man häufig neue software testet, treiber updatet etc, dann kommen schon einige wiederherstellungspunkte zusammen. und grade bei großen platten kann es dann schnell zu einigen GB kommen, da der zur verfügung stehende platz für diese punkte immer ein prozentanteil der plattengöße ist.
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
ich hab das gerade auch mal gemacht hab dadruch knapp 2 GB an speicherplatz gewonnen, schon wahnsinn wat die so an platz verschwenden...
das hab ich auch gemerkt das er bei jeder aktion wie instalation oder updates die pukte setzt, finde ich auch gut so weil ich das ab und zu schon mal nutze wenn ich mal was falsches gemacht hab, weil ich schon was gerne ab und zu mal experementiere |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |