![]() |
|
Windows XP Produktaktivierung umgehenSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Windows XP Produktaktivierung umgehen
Hallo zusammen!
Manche von Euch installieren ihr Windows XP ja nicht nur einmal im Leben sondern machen den Rechner öfters mal "frisch" Jedesmal muss man sein Windows XP Betriebssystem dann wieder bei Microsoft aktivieren, hier ein kleiner Trick um das zu umgehen: (Dieser Tipp gilt natürlich nur für schon registrierte Anwender) 1) Bevor man XP neu installiert sucht man die Datei WPA.DBL 2) Die Datei auf Diskette (oder Ähnlichem) sichern 3) Nach der Installation von Windows XP im abgesicherten Modus hochfahren und die Datei ersetzen mit der von Diskette (oder Ähnlichem) Ich finde den Trick klein, aber fein ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Klein, fein und bestimmt von MS gehasst
Ich denke das das aus lizenzrechtlicher sicht nicht gerade gern gesehen wird. Warum nicht gleich ein backup mit drive image oder so? Geht auch wesentlich schneller als alles neu zu installieren.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
da musst du aber schon den kompletten rechner austauschen damit das auch anschlägt. nur weil du grafik- und soundkarte wechselt musst du nicht neu aktivieren.
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich hatte das prob mit der xp home edition von meim vater, hab die produktaktivierung immer weiter raus geschoben bis dann beim hochfahren ein bildschirm kam mit dem ich es entweder direkt online aktivieren könnte (was nicht ging weil microsoft scheinbar denkt das jeder an nem router hängt, also ich konnte mich nicht über t-online erst einwählen), die zweite möglichkeit war dort anzurufen. das war mir dann zu blöd und ich hab lieber meine xp prof version gesucht und draufgemacht, da gibts das problem nämlich nicht
![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
mit xp antispy geht das glaube ich auch , regdone=1 kann man da einstellen
und mit XP - ich denke mal microsoft interssiert sich nicht ob da ein privatanwender ne raubkopie von xp hat oder nicht , die firmen sollen originale haben ,damit lässt sich das geld verdienen , auf der xp cd is ja auch kein copyschutz druff |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
AW: Windows XP Produktaktivierung nervt?
Zitat:
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
hm, aber andersherum gedacht : eine ms lizenz kostet um die 100€ für xp pro, sagen wir ein mittelgroßes unternehmen stattet server aus , mit sagen wir mal 250 lizenzen, macht dann 250.000€ , wo ist der verlust größer , bzw wo ist die relation zwischen einer einzellizenz und firmenlizenzen im vergleich zu dem vermögen was ms besitzt , bei den irrsinnigen summen die ms besitzt sind 100€ ne milchbrötchenrechnung *g *hofft sich nun nicht in der sprache verhakelt zu haben*
|
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
mal davon abgesehen, dass die preise bei M$ gestaffelt sind, sprich du bei xxx lizenzen nicht mehr den vollen preis bezahlst, hast du natürlich vollkommen recht.
was machen schon ein paar millionen raubkopien von einzellizenzen zu je 130€ ^^ peanuts
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
AW: Windows XP Produktaktivierung umgehen
Hallo Leute....also bei mir ist das so ich habe 2 pc´s aber nur eine original windows CD. Daher kann ich auch nur einen PC aktivieren. Funktioniert das trotzdem wenn ich die wpa.dbl von dem einen pc in den anderen überspiele oder sollte ich noch eine neue Windows CD kaufen? Bitte helft mir weiter und schreibt Tipps dazu!!!
![]() ![]() Guß Alex |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|