Windows XP Produktaktivierung umgehen

Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2004, 12:49   #1 (permalink)
Windows XP Produktaktivierung umgehen

Hallo zusammen!

Manche von Euch installieren ihr Windows XP ja nicht nur einmal im Leben sondern machen den Rechner öfters mal "frisch"

Jedesmal muss man sein Windows XP Betriebssystem dann wieder bei Microsoft aktivieren, hier ein kleiner Trick um das zu umgehen:

(Dieser Tipp gilt natürlich nur für schon registrierte Anwender)

1)
Bevor man XP neu installiert sucht man die Datei WPA.DBL

2)
Die Datei auf Diskette (oder Ähnlichem) sichern

3)
Nach der Installation von Windows XP im abgesicherten Modus hochfahren und die Datei ersetzen mit der von Diskette (oder Ähnlichem)

Ich finde den Trick klein, aber fein
Alt 11.03.2004, 13:25   #2 (permalink)
Klein, fein und bestimmt von MS gehasst

Ich denke das das aus lizenzrechtlicher sicht nicht gerade gern gesehen wird. Warum nicht gleich ein backup mit drive image oder so? Geht auch wesentlich schneller als alles neu zu installieren.
Alt 11.03.2004, 13:28   #3 (permalink)
Keine Ahnung, aber mal ehrlich, wenn ich mir ne Lizens kaufe finde ich es mehr als nervig sich jedes mal wieder neu zu aktivieren bzw. bei Microsoft zu melden...
Alt 11.03.2004, 13:33   #4 (permalink)
genau...das geht ja eh nur soweit man keine andere hardware in den rechner einbaut. dann ändert sich nämlich der aktivierungskey. aber ansonsten ein guter tip: danke fauli
Alt 11.03.2004, 14:31   #5 (permalink)
son mausklick auf "aktivieren" ist auch höllisch viel arbeit, gelle?
Alt 11.03.2004, 14:41   #6 (permalink)
Zitat:
son mausklick auf "aktivieren" ist auch höllisch viel arbeit, gelle?
Die einfachste ist nicht immer die schönste Lösung
Alt 11.03.2004, 20:11   #7 (permalink)
@mindstorm

früher war es aber so, dass man beim dritten mal, oder wenn man andere hardware eingebaut hat das ganze telefonisch machen musste. keine ahnung ob das heute auch noch so ist???!!!
Alt 11.03.2004, 21:11   #8 (permalink)
da musst du aber schon den kompletten rechner austauschen damit das auch anschlägt. nur weil du grafik- und soundkarte wechselt musst du nicht neu aktivieren.
Alt 12.03.2004, 09:50   #9 (permalink)
Greift die win lizenz nicht auf die Mac-adresse zurück?
Wenn das so ist reicht schon eine neue netzwerkkarte aus um es neu aktivieren zu müßen
Alt 12.03.2004, 13:49   #10 (permalink)
ich hatte das prob mit der xp home edition von meim vater, hab die produktaktivierung immer weiter raus geschoben bis dann beim hochfahren ein bildschirm kam mit dem ich es entweder direkt online aktivieren könnte (was nicht ging weil microsoft scheinbar denkt das jeder an nem router hängt, also ich konnte mich nicht über t-online erst einwählen), die zweite möglichkeit war dort anzurufen. das war mir dann zu blöd und ich hab lieber meine xp prof version gesucht und draufgemacht, da gibts das problem nämlich nicht
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:16   #11 (permalink)
wenn man nur die netzwerkkarte tauscht muss man nicht neu aktivieren.

und ich frag mal nicht, wo simon die xp version ohne aktivierung her hat...
Alt 15.03.2004, 22:42   #12 (permalink)
ja, gute frage... denn raubkopien in eine öffentlichen forum anzupreisen ist nicht grade klug
Alt 16.03.2004, 00:33   #13 (permalink)
ich hab eine originalversion von winxp daheim (was anscheinend ja schon recht selten ist), also is das nix anderes als ne sicherheitskopie
Alt 16.03.2004, 00:45   #14 (permalink)
win xp pro muss man aber auch aktivieren
Alt 16.03.2004, 00:49   #15 (permalink)
ich versuch es mal anhand eines beispiels zu erläutern.

also, du kaufst dir ne cd, aber das intro dadrauf nervt dich total. also brennst du dir die cd nochmal ohne intro. wo liegt das problem ?
Alt 01.08.2004, 23:25   #16 (permalink)
@ fauli

(Dieser Tipp gilt natürlich nur für schon registrierte Anwender)

es langt also nicht wenn man xp "nur" aktiviert hat?
hab zwar ne orginale xp aber bei MS wüll ich mich eigentlich nicht unbedingt registrieren. :heul:

mfg
turbo
turbo01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 23:55   #17 (permalink)
mit xp antispy geht das glaube ich auch , regdone=1 kann man da einstellen
und mit XP - ich denke mal microsoft interssiert sich nicht ob da ein privatanwender ne raubkopie von xp hat oder nicht , die firmen sollen originale haben ,damit lässt sich das geld verdienen , auf der xp cd is ja auch kein copyschutz druff
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 21:59   #18 (permalink)
AW: Windows XP Produktaktivierung nervt?

Zitat:
Zitat von KRyo
ich denke mal microsoft interssiert sich nicht ob da ein privatanwender ne raubkopie von xp hat oder nicht , die firmen sollen originale haben ,damit lässt sich das geld verdienen , auf der xp cd is ja auch kein copyschutz druff
das halte ich für ein gerücht. bei firmen ist es nur einfacher raubkopien festzustellen und abzumahnen.
Alt 19.08.2004, 22:12   #19 (permalink)

hm, aber andersherum gedacht : eine ms lizenz kostet um die 100€ für xp pro, sagen wir ein mittelgroßes unternehmen stattet server aus , mit sagen wir mal 250 lizenzen, macht dann 250.000€ , wo ist der verlust größer , bzw wo ist die relation zwischen einer einzellizenz und firmenlizenzen im vergleich zu dem vermögen was ms besitzt , bei den irrsinnigen summen die ms besitzt sind 100€ ne milchbrötchenrechnung *g *hofft sich nun nicht in der sprache verhakelt zu haben*
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 22:47   #20 (permalink)

mal davon abgesehen, dass die preise bei M$ gestaffelt sind, sprich du bei xxx lizenzen nicht mehr den vollen preis bezahlst, hast du natürlich vollkommen recht.
was machen schon ein paar millionen raubkopien von einzellizenzen zu je 130€ ^^

peanuts
Alt 29.12.2007, 20:12   #21 (permalink)
AW: Windows XP Produktaktivierung umgehen

Hallo Leute....also bei mir ist das so ich habe 2 pc´s aber nur eine original windows CD. Daher kann ich auch nur einen PC aktivieren. Funktioniert das trotzdem wenn ich die wpa.dbl von dem einen pc in den anderen überspiele oder sollte ich noch eine neue Windows CD kaufen? Bitte helft mir weiter und schreibt Tipps dazu!!!

Guß Alex
sweetboy94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 14:24   #22 (permalink)

Soweit ich weiß darfst du nur eine Version für einen PC verwenden. Alles andere ist illegal und darüber können wir keine Auskünfte geben.

Alt 30.12.2007, 15:41   #23 (permalink)

Ja ok danke trotzdem....

mfg Alex
sweetboy94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen