![]() |
|
Winterreifen schon drauf.....Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Winterreifen schon drauf.....
Mein Auto hat (noch) keine Winterreifen... allerdings habe ich schon noch vor mir welche zu kaufen ... Problem ist nur, dass bei meiner Werkstatt immer soviel los ist :/
Außerdem muss ich noch rausfinden welche Stahlfelgen ich noch hab bevor ich mir Reifen bestellen kann ...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Meine Winterreifen sind noch nicht drauf. Hab zwar schon die Reifen, aber die dazugehörigen Felgen fehlen noch... Problem ist nur, dass ich noch rausfinden muss, welche Flegen ich überhaupt brauche. Bin vor kurzem in der Werkstatt gewesen,aber die konnten es mir auch nicht sagen. Also muss ich wohl mal bei Peugeot anrufen und nachforschen...
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ein schönes Thema! Ich hab nämlich noch keine drauf und mir deswegen heut morgen beim Blick aus dem Fenster gedacht: "Scheisse, bis zum Bahnhof kommste eh nicht, musst Du wohl wieder ins Bett". Ja, soviel zum Thema schneefrei im Studium
![]() Aber mal ernshaft. Ohne Winterreifen bekommt mich niemand mehr ins Auto. Vorletztes Jahr habe ich mich auf Schnee (und mit Winterbereifung) übelst zerockt und darauf kann ich ein zweites Mal wirklich verzichten. Ich hoffe morgen sind sie drauf.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
was nützen einem winterreifen, wenn die beknackten felgen mit den sommerreifen nicht von der achse gehen?!
das vor vor über einer woche - blieb also nur die werkstatt. dummerweise haben viele leute den wetterbericht gesehen und standen schlange. wartezeit laut ATU: na so 2 1/2 - 3 stunden wird es schon dauern (bis man dran ist). prima, danke vw! sogar in der werkstatt haben sie einen vorschlaghammer gebraucht um die dinger runter zu bekommen :/
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
da ich auch im sommer mit den winterreifen ausm letzten jahr gefahren bin, hab ich jetzt auch welche drauf
ist auch recht nützlich, da ich ja jetzt in nideggen wohne.hier lagen heut morgen schon 5-10 cm schnee...
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Naja, hab ja auch kein Auto ^^
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
oh oh winterreifen... brauchen wir auch dringend.
sonst kann ich bald nich mehr hoch zu meinem freund fahren, da rutsch ich ja den berg runter mit unserer geilen kiste lol naja, hoffe bald kriegen wir welche wer die reifen wechselt lol weiss ich nich.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
@faulwurf & Sunshine: Sucht euch eine neue Werkstatt.
@MindStorm: Es kann ein sehr befriedigendes Gefühl sein, wenn man die Felgen nach einem langen & verzweifeltem Kampf besiegt hat Ich hab meine drauf! juuuuuhuuuuuu Das blöde an der Sache ist nur, dass ich beim Festziehen (wieder mal) einen "Energieschub" hatte, und zack,ist die Schraube abgerissen...
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
also es is schon sinvoll sie aufzuziehen ( auch wen ich bald keine mehr sehen kann ) *g*
naja das schlimme is einfach wen alle leute auf einmal in die werkstatt kommen ich mein man merkt ja auch schon vorher das es kalt wird und man hört ja auch wetterberichte und dann kann man ja schon was früher die reifen montieren, aber erst nachem ersten schnee find ich etwas dumm und würd sagen selber schuld an alle die probleme hatten @ Mindstorm : naja das liegt nicht nur an VW das die felgen an der narbe festbacken, das passiert bei allen autos wen man die narbe und die felgen nicht gründlich reinigt und mit einem speziellen fett einsprüht, bei uns ist das auch, da wird auch mal der vorschlag hammer ausgepackt, oder man machts wie ich , man tritt einfach von vorne und hinten gegen den reifen (immer schön rechts und links abwechselnd und wen man von hinten tritt vorne ne radmutter draufmachen damit der reifen nicht fliegen geht *g*)
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|