|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Wir rechnen tolle Sachen aus!Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) | |
|
|
AW: Wir rechnen tolle Sachen aus!
Zitat:
Die 18.446.744.073.709.551.616 ist ja nur die Zahl der Reiskörner auf dem letzten Feld. Wenn ich mich nicht täusche müsstest du das mal 2 nehmen und dann einen abziehen, um eine Zahl zu haben, mit der du rechnen kannst. ![]() |
|
|
|
|
#52 (permalink) | |
|
|
Off-Topic: Zitat:
soll ich montag ein paar mit zur arbeit nehmen und wiegen oder was? von mir aus.. ![]() ne waage mitbringen ist schlecht ![]() edit und ich hoffe wir hatten noch losen reis und du hast keinen beutel dafür aufgemacht
|
|
|
|
|
#53 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
sofern das die richtige zahl ist, befinden sich auf feld 63 dann z/2 reiskörner, auf feld 62 [(z/2)/2] körner usw. das muss man dann schon alles fein zusammenzählen! wie hoch würden eigentlich die reiskörner gestapelt werden müssen, damit man die auf den feldern unterkriegt? ketzer? Zitat:
![]() ja war noch basmatischer duftreis da...ob der jetzt gezählt hätte für die rechnung weiß ich nich :/ |
||
|
|
|
#56 (permalink) |
|
|
Off-Topic: @reis: ja eben! und ich glaub es handelt sich eh um einen übersetzungsfehler. im original ging es um maultiere. @alptraum: da haben sich ja schon genug andere mit beschäftigt woher die zahl oben kommt weiß ich übrigens nich, google gibt da ganz andere aus :/
|
|
|
|
#58 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#59 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() und ausgerechnet isses wohl selbst ![]() zur frage: das kommt ja drauf an wie groß son reiskorn is... nehmen wir mal an ein reiskorn ist 2 mm hoch, 2mm breit und 5mm lang. zum vergleich ist ein schachbrettfeld 3,2cm x 3,2cm (soeben nachgemessen) das würde heißen, auf die fläche eines schafeldfeldes würden 16x6(,4) resikörner, also 96 stück passen. d.h. man müsste auf diesem einen letzten feld 192.153.584.101.141.162(,66) lagen reis übereinander stapeln. bei der angenommenen höhe von 2mm wären das also 384.307.168.202.282.325(,333)mm oder 348.307.168.202,28323km! und jetz sag nochmal ich hab das nich selber gerechnet ! deswegen sind die angaben auch ohne gewähr ![]() |
|
|
![]() |