![]() |
|
Wireless Local Area Network Security?Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wireless Local Area Network Security?
Aloha!
Ja, auch ein Mod kann nicht alles wissen! ...Ich brauche einige Tipps & Kniffe zum Thema W-LAN. Vor allem zu dem Thema Sicherheit, und wie man Sicherheitslücken aufdeckt. Hier im speziellen Portscanner und all so ein Zeugs. Bin bis dato noch like a virgin in der Wireless-Liga. Also bitte, lasst was von euch hören. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Wireless Local Area Network Security?
Das ist doch mal eine gute Frage. Ich habe nämlich keine Ahnung davon, bin gespannt was so alles kommt.
Ich würde grundsätzlich nur feste IP's verwenden, andere IP's am Router sperren und für alles mit Passwörtern sichern.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Thema Wardiving:
du brauchst LINUX! Vergiss dein WinX Notebook. (such mal nach Syndicate .... irgendwas mit RAW... oder anders rum... *will hier keine Links posten ^^*) Thema Sicherheit im eigenen W-LAN: 1. SSID polling unterdrücken u. in komplizierten Namen ändern 2. NUR eingetragene MAC Adressen zur Kommunikation mit AP zulassen 3. WEP 128 Bit Key einstellen Wers Extrem mag: 1. WEP u. WEB Key und den stündlich rotierend 2. V-LAN öffnen, Firewall zwischen den Netzen mit Benutzeranmeldung 3. Radius Server einrichten Wer da noch rein kommt hat interne Quellen *G* |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber ich bin wie gesagt auf deine Tools gespannt. Das werde ich dann mal an meinen WLAN ausprobieren. Bitte an pike@swant.org Mercy |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
http://www.pearl.de/productchoice_re...id=1224&rate=5
damit hab ich mal Wlans gesucht und hab mich dann mal eingeloggt...ist schon hefig was alles nicht gesichert ist ![]() Hab natuerlich nichts gemacht wollte eigentlich nur wissen ob das alles stimmt was im TV gezeigt wird..vollheftig
|||
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
EDIT: Im Usenet gab es mal eine Diskussion darüber. Dort wird das mit WEP erklärt: http://groups.google.de/groups?hl=de...86f8839&rnum=1 |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|