![]() |
|
Wissenschaftliche Forschung im Rahmen einer SeminararbeitSmalltalk |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wissenschaftliche Forschung im Rahmen einer Seminararbeit
Hallo lieber Forumnutzer,
ich habe für die Uni Bonn (medizinisch-naturwissenschaftlicher Bereich) eine Seminararbeit zu schreiben und brauche dafür ein paar Angaben von Menschen (m,w ab 18 zwischen 160 und 200 cm). Wir suchen Daten von Menschen (M,W) über 18 und Körpergröße 160 - 200 cm (alles andere - das ist nicht böse gemeint - ist selten und sprengt den Rahmen zu sehr). Mein Kumpane und ich müssen uns um die Gliedmaßen des Menschen kümmern. Unser Thema ist "Körpergröße und Proportionalität der Gliedmaßen - Zusammenhang zwischen Körpergröße, Handlänge und Schuhgröße". Um gut zu sein, brauchen wir auch einige Daten zum vergleichen. Meine Familie habe ich schon abgeklappert und da habe ich auch alles bekommen. Es geht konkret um folgendes: Wir sollen (bzw. müssen) herausfinden, ob und in wieviel % der Fälle es einen Zusammenhang zwischen Größe, Handlänge (Handfläche und Mittelfingerlänge), Schuhgröße usw. geht. Leute, die uns gerne unterstützen wollen, möchte ich bitten, mir die o.g. Daten zu geben. Ich benötige also: Körpergröße Handlänge gesamt Mittelfingerlänge Handflächenlänge Schuhgröße (evtl. Fußlänge) Mit besten Grüßen, Karin P.S.: Man misst die Handlänge von der obersten Querlinie an den Pulsadern bis zum Ende des Mittelfingers - Angabe des Geschlechtes (auch des Alters) wäre auch hilfreich, um konkret zwischen Männlein und Weiblein bzw. Altersgruppe zu differenzieren. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
AW: Wissenschaftliche Forschung im Rahmen einer Seminararbeit
da helf ich doch gern...
Zitat:
17,5 cm 7,7 cm 9,2 cm 39/40 (ca.23 cm) biddeschön ![]() ach ja, ich bin ein mädschn und 21 jahre alt...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Off-Topic: Wie süß Betty :P: Nachdem ich dich auf die Idee gebracht hab das als Thread zu machen muß ich wohl auch. Körpergröße 185 Handlänge gesamt 20,5 Mittelfingerlänge 10,5 (vom ersten Gelenk auf dem handrücken) 9 (Innenseite von der ersten Hautfalte an) Handflächenlänge 11,5 Schuhgröße 43 Und das ganze mit 26 Lenzen
|
|
|
#6 (permalink) |
|
hab zwar schon per pn, aber hier auch öffentlich
![]() Körpergröße 1.64m Handlänge gesamt 17,5 cm Mittelfingerlänge 7,3 cm Handflächenlänge 10,2 cm Schuhgröße (evtl. Fußlänge) Gr 38/39 ..24 cm noch 26, ende nächster Woche 27 jahre alt.
Off-Topic: HRA hat 39/40 bei 23 cm und ich 38/39 bei 24 cm... ?
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Off-Topic: lol... wenns so genau weitergeht dann ist die umfrage wohl fürn popo Aber ich mach trotzdem mit. ist lustig! männlich, 22 Körpergröße: 184/185 Handlänge gesamt: 21cm Mittelfingerlänge: Spitze - Falte Innenseite 9cm, Spitze - Knöchel 11cm Handflächenlänge:12cm Schuhgröße (evtl. Fußlänge) 43-44?!? 29cm die mädels ham alle lustige kleine patschehändchen ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
So, dann will das Küken auch mal ran...
![]() Körpergröße: 1,72 m Handlänge gesamt: 17,5 cm Mittelfingerlänge: 7,8 cm Handflächenlänge: 9,7 cm Schuhgröße: 39/40 (zu 95% 40! )Fußlänge: 24 cm absolut weiblich, knackige 25 J. Fertitsch! ![]()
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Off-Topic: ja also irgendwie habt ihr anders gemessen als ich..meine fußlänge passt jedenfalls zur schuhgröße ![]() Zitat:
|
||
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Körpergröße: 174 cm
Handlänge gesamt: 18,5 cm vom Handgelenk bis Fingerkuppe Mittelfinger Mittelfingerlänge: 8 cm Handflächenlänge: 10,5 cm Schuhgröße (evtl. Fußlänge): 43 Weiblich, 23 Jahre
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Körpergröße 180 cm
Handlänge gesamt 19,2 cm Mittelfingerlänge 9,5 cm Innenseite Hautfalte(jaha, SO lang ist er! )Handflächenlänge 9,7 cm Schuhgröße (evtl. Fußlänge) Gr. 42 (26 cm) voller Testosteron und männlich wie Chuck Norris: 23 Jahre Hoffe geholfen zu haben. Viel Glück mit der Arbeit. Stimmt es eigentlich, dass die Fusslänge immer genauso lang ist wie die Länge vom Ellbogen bis zum Handgelenk?
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Probiers aus.
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Körpergröße 183 cm Handlänge gesamt 19,5 cm Mittelfingerlänge 8,5 cm Innenseite Hautfalte Handflächenlänge 11 cm Schuhgröße (evtl. Fußlänge) Gr. 42 (26 cm) PS: männlich, 23
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
dito.
Das ist der süße goldene Schnitt, wenn ich mich richtig erriner an Mathe/Info ![]() P.s. Sorry, für die Daten hab ich gerade nix zum messen da :\
|
|
|
#19 (permalink) |
|
tja, ich weiss nicht wo genau man da ansetzt, habe jetzt nochmal gemessen und komme auf genau 25 cm ...
naja, trotzdem gibts ja auch hier sowas wie die normalverteilung, nich? ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|