![]() |
|
WM 2006: Deutschland...Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Deutschland... | |||
| ...fliegt in der Vorrunde raus. |
|
3 | 6,98% |
| ...fliegt im Achtelfinale raus. |
|
9 | 20,93% |
| ...fliegt im Viertelfinale raus. |
|
13 | 30,23% |
| ...wird 4.! |
|
1 | 2,33% |
| ...wird 3.! |
|
2 | 4,65% |
| ...wird Vizeweltmeister! |
|
2 | 4,65% |
| ...wird Weltmeister! |
|
13 | 30,23% |
| Teilnehmer: 43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#151 (permalink) | |
|
AW: WM 2006: Deutschland...
Zitat:
Ich war schon von Beginn an der Meinung das die Deutschen das schlechteste Spiel der WM dort abgeliefert haben. Aber bei einem frühen Tor wäre mir das noch alles egal gewesen. Alle Fehlpässe: egal. Alles nicht-in-den-Mann-gehen: egal. Alle Ballverlust-und –ich-guck-traurig-hinterher-Situationen: egal. Aber so…ich wills einfach nicht begreifen. Wer will sich mit mir betrinken und den ganzen Tag The Streets hören, aufgelockert durch ‚You never walk alone’? |
||
|
|
|
|
|
#152 (permalink) |
|
ICH ICH ICH
![]() über das zweite Tor braucht man ja gar nicht reden, das war nur weil unsere Jungs nochmal alles nach vorne geworfen haben, nur schade das da nichtmal der schnelle Odonkor mitkam.. ansonsten waren die Italiener halt besser, wir haben in deren Strafraum (glaub ich) kein Einziges Kopfball Duell gewonnen, Klose war nur Schatten seiner selbst und auch Ballack war schon besser. Ist auch konditionell sicher recht anspruchsvoll gewesen 2 Verlängerungen in der kurzen Zeit zu spielen. Innerlich waren wir vermutlich am Ende alle auf ein Elfmeterschießen eingestellt, das wir dann vermutlich gewonnen hätten. So wird ewig die Frage bleiben: Hätten wir mit Frings besser gespielt ? Aber so ist das Leben halt, im September geht die Quali für die EM los, und mit der tollen Mannschaft können wir da bestimmt noch was reißen... 2.9.06 Deutschland - Republik Irland 6.9.06 San Marino Deutschland 11.10.06 Slowakei - Deutschland ... Eine komplette deutsche Bevölkerung, vom Dönerspiesbewahrer bis hin zum Finanzbeamten fühlte sich vereint durch die Besetzung eine schwäbischen Bäckers... Du bist das Elfmeterschießen, du bist Klinsmanns Freudensprung nach dem Tor gegen Argentinien und vor allem Dingen, du bist es immer noch am 10. Juli und darüber hinaus.! |
|
|
|
|
|
|
#153 (permalink) |
|
italien über weite strecken dominant, und wenn auch nich viel zwingendes dabei war, das spiel ging deutlich von den italienern aus, die deutsche nationalmannschaft schaut zu, wie schöner fußball gespielt wird.
die einzige phase in der mir deutschland stärker vorkam, war zu beginn der 2ten hälfte. da hat deutschland "seinen" fußball gespielt, was die ordnung der italiener auch für eigenen spielaufbau arg durcheinanderwarf. das war gut, und da hätten die auswechslungen (odonkor und schweinsteiger) kommen müssen - klatsch klatsch. dann später neuville. die reihenfolge stimmte ja, hatte ich auch so auf meinem taktikzettel. (hätte nur evtl schon zur halbzeit gewechselt.) gegen ende und in der nachspielzeit wirkte lehmann sehr unsicher, oder orientierungslos. ich glaube die deutschen waren gegen ende der verlängerung schon beim elfmeterschießen, und wurden vom treffer genauso überrascht wie alle anderen. man darf halt eine ecke kurz vor ende der spielzeit nicht unterschätzen, auch wenn lehmann sonst alles eckenmäßige sicher hatte etc. ich zitiere aus scolaris lieblingsbuch "Greife an, wenn der Gegner unvorbereitet ist, mache einen Schachzug, wenn er es am wenigsten erwartet." das war genauso dumm wie das 1:1 gegen frankreich durch südkorea. nur leider hatte frankreich vorher bereits gepunktet. insgesamt sehr schade, da das potential italien zu schlagen locker da war. an der umsetzung haperte es. miroslav klose mit tarnvorrichtung. odonkor wird nicht seinen stärken gemäß eingesetzt. schweinsteiger harmlos. poldi zeigt nerven. ausgerechnet in dortmund ![]()
|
|
|
|
|
#155 (permalink) |
|
Off-Topic: http://www.youtube.com/watch?v=vk3f_8j6_wA ![]() "wieder hergeben? warum?!??! wir haben den pott verdient!!!!!" src ![]() uh oh. das wäre verdient gewesen. src
|
|
|
|
|
#156 (permalink) |
|
Die große Entäuschung, die große Ernüchterung.
Man ist eben doch erst Weltmeister, wenn man den Pokal in den Händen hält. Alle Euphorie, war umsonst, alles Gruppengucken, alles Fahnen kaufen. So denken bestimmt viele. Fakt ist: das Deutsche Volk hat mit einem Schlag ein Bewusstsein zu seinem Land, was nicht gleich als Nationalsozialistisch verschrien wird, udn wenn es nur durch den Fussball kommt, das ist nicht das Problem. Wenn es uns gelingt dieses Gefühl weiter zu halten und nicht nur über den Fussball zu definieren, dann kann Deutschland aus einer langen Phase der Trübsinnigkeit und Lethargie kommen und sich endlich als WIR präsentieren. Überhaupt sollte es nichtmehr heißen DU bist Deutschland, sondern WIR sind Deutschland. Die deutsche Elf hat bisher eine grandiose und, ich muss sagen, schöne WM gespielt und das wird mit einem hoffentlich schönen dritten Platz belohnt. Sehen wir es so, niemand, oder nur sehr wenige haben es vor der WM für Möglich gehalten das Deutschland überhaupt soweit kommt. Nach der Vorbereitungsphase bezweifelten viele sogar das wir die Vorrunde überhaupt überstehen. Und nun spielen wir Tempofussball auf höchsten Niveau und lassen sogar technische Raffinessen erkennen. Deutschland kann wieder Stolz auf die Nationalmannschaft sein, das war nicht immer so. Klinsmann hat zwar seinen großen Traum nicht geschafft, dafür hat er vielleicht mehr erreicht als er jemals dachte. In dem Sinne, freuen wir uns auf Samstag und hoffen am Sonntag auf ein schönes Spiel.
|
|
|
|
#157 (permalink) |
|
a) Ich höre immer das alle davon reden, dass wir "raus" sind! Wir sind doch gar nich "raus"...!
ENG,BRA,ARG,NL... die sind alle raus! Wir haben noch ein Spiel und müssen das gewinnen! (Damit das angesprochene Nationalgefühl noch was bleibt! Sollten wir verlieren, dann sieht es ganz übel damit aus, und keiner will jemals Deutschlandfan gewesen sein, bzw. wusste schon immer, dass es nichts werden konnte!) b)Wo sind all die Fahnen? Bin gerade - zwecks Uniarbeit - zur Kollegin gefahren! Auf dem Weg dahin sah ich bis gestern vor lauter "schwarz-rot-gold" keine Strasse mehr, jetzt waren die letzten Farben an Masten und Hauswänden zu suchen! Aber alle kleinen Autofahnen weg! Das finde ich vor Samstag höchst "scheisse" (sry), denn das ist ein öffentliches Zurschaustellen von Wendehals-Mentalität auf höchster Ebene! Meine is WM-Fahne ist auf dem Hausdach und bleibt da bis Ende der WM am Sonntag! Oder doch länger! c)Meint ihr, Klinsmann macht die selben "Fehler" nochmal? Die richtigen Leute viel zu spät bringen?
|
|
|
|
|
#158 (permalink) |
|
Also hier in Leipzig haben immernoch verhältnissmäßig viele Autos ihre Fahnen drauf. Es ist zwar spürbar weniger geworden, aber ich denke mal ein paar werden wieder den Platz ans Fenster finden, vor Samstag.
|
|
|
|
#163 (permalink) |
|
spiel um platz drei ist für mich total uninteressant
und ich fürchte viele spieler werden das ebenso sehen. kann ja trotzdem bedeuten, dass es ein gutes spiel wird. aber naja.
|
|
|
|
|
#164 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#165 (permalink) |
|
Wieso 11 zu Null? Hast du etwa die 3 Auswechselspieler vergessen?
![]() Mmh. Nachdem Portugal nu auch aus dem Titelrennen raus ist, bin ich für die Franzmänner als Weltmeister. Die können nen 2. Titel viel besser gebrauchen als die Italiener nen 4. Außerdem spielen die schöner wie ich finde.
|
|
|
|
|
#166 (permalink) | |
|
Zitat:
haha das wird ja wirklich interessant, dann guck ichs doch ![]()
|
|
|
|
|
#168 (permalink) | |
|
jetzt weiß ich wo der fehler lag!
Zitat:
|
|
|
|
|
#170 (permalink) |
|
wieso!? was kann ich denn für den f-trainer?! der meint das ja ernst!
http://www11.sf.tv/sfsport/einzel.ph...docid=20060629
|
|
|
|
|
#171 (permalink) |
|
Ja, also nun ist sie vorbei die WM.
Italien ist, nicht ganz unverdient, zum vierten mal, nach 34, 38 und 82 Weltmeister. Es war ein stellenweise schönes Spiel, aber die Taktik hat am Ende doch gesiegt. Nahc dem denkwürdigen Elfmeter von Zidane folgte der Ausgleich von Matterazzi, der im übrigen die entscheidende Figur des Spieles war, verschuldete er doch den Elfmeter. Auch war er einer der beiden Protagonisten des Gerangels in der zweiten Häflte der Verlängerung. In dem Zidane ihm per Kopfstoß auf die Brust zu Boden schickte, der daraufhin rot sah. Bis dahin hatten die Franzosen die deutlich Platten Italiener im Griff und bestimmten das Spiel. Am Ende retteten sich die Italiener in das Elfmeterschiessen, fest entschlossen einen alten Geist zu besiegen. Sie haben es geschafft. Glückwunsch an Italien, ein würdiger Weltmeister.
|
|
|
|
#172 (permalink) |
|
Italien, Weltmeister.
Gut und schön. Aber verdient ist in meinen Augen anders. Im Finale war es so, dass Frankreich es nicht geschafft hat, ihren Feldvorteil zu nutzen. Im Achtelfinale haben sie einen Elfmeter geschenkt bekommen. Die Italiener hatten teilweise richtiges Glück. Aber das gehört zum Fußball ja auch dazu. Weltmeister der Herzen sind sowieso nur wir. ![]() Und Zidane sollte sich am besten nach Tasmanien absetzen, weil die französichen fans werden ihn lynchen, wenn er zurückommt. Irgendwie hat der Abschluss der WM n extrem faden Beigeschmack hinterlassen. Und ich kann mich auch nicht wirklich für Italien freuen. Aufgrund des Glückes, was sie hatten. Evtl auch, weil sie uns rausgehauen haben. ![]()
|
|
|
|
#173 (permalink) |
|
Off-Topic: meine güte wie mich dieses verdient/unverdient und glücksgelaber langweilt. und dann noch rückwirkend bis zum achtelfinale ![]() doggy, wann hat das letzte mal jemand für dich "verdient", ohne eine einzige fragwürdige szene nen titel geholt oder ein spiel gewonnen? 1832? in welchem spiel wurd das letzte mal jeder trikotzupfer gepfiffen und jeder einwurf korrekt gegeben, sowie jedes foul richtig interpretiert, jeder vorteil weiterlaufen gelassen und jede beleidigung vom schiri gehört? ..... zidane ist ein absoluter volltrottel. ich fürchte er wird sich leider die nächsten tage oder wochen nicht vor ein pressemikro trauen, wahrscheinlich hat er eh in der kabine so oft die wand gekopfstoßt bis das letzte bisschen hirn auch noch zu hummus wurde.
|
|
|
|
|
#174 (permalink) |
|
@Dexter
Generell hast du zwar Recht........aber was Italien angeht: Die haben nicht nur gezupt, sondern gezogen. Die haben alleine mehr Schwalben hingelegt als alle anderen Mannschaften zusammen. Das gleiche kann man bei Fouls auch schon fast sagen.......darum meine auch ich, dass die Italiener sich den Titel nicht wirklich verdient haben.
|
|
|
|
|
|
|
#175 (permalink) |
|
wer denn dann? welche mannschaft hat denn in diesem turnier nicht mal irgendnen unberechtigten freistoß bekommen o.ä.
und wieso sollte man keine schwalben machen dürfen? wenn der schiri es merkt gibts gelb und 3500 euro an die fifa, und pfiffe für die nächsten paar saisons, bitte schön, wer will..... ![]() zum thema foulstatistiken etc.....das kann man ja nachschlagen, und hier gilt das gleiche. fouls sind ein reguläres spielmittel. da gibts dann freistoß, elfmeter, gelb, rot etc für. wer sichs leisten kann benutzt das natürlich. alle mannschaften die auf so fiese dinge verzichten, verdienen den fairnesspokal, aber mannschaften, die foulen und schwalben dürfen trotzdem weltmeister werden ![]() (es passieren natürlich pro spiel durchschnittlich ca 4527 regelverstöße, die niemand sieht oder ahndet, und ich vermute stark, dass es sich unterm strich ausgleicht )
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|