WM 2010 in Deutschland?

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2006, 21:56   #1 (permalink)
WM 2010 in Deutschland?

Hi Leudde

aufgrund von schwerwiegenden Fehlern bei der Oragnisation und dem Zeitplan in Südafrika, wird intern in der Fifa bereits diskutiert ab man Südafirka die WM 2010 wieder entziehen sollte.
Als Ausweichländer sind die USA und Deutschland verstärkt im Gespräch.
Näheres:

Zitat:
Zitat von Sport1.de
"Die WM 2010 wird in Südafrika stattfinden"
Zürich - Fifa-Boss Joseph S. Blatter ist trotz der jüngsten Berichte über die Probleme Südafrikas bei der Vorbereitung der WM 2010 überzeugt von der Kap-Republik.

Fifa-Präsident Joseph Blatter (r.) sprach auch mit UN-Generalsekretär Kofi Annan
"Medienberichte, wonach die WM 2010 an ein anderes Land vergeben werden könnte, entbehren jeglicher Grundlage", ließ der Präsident des Weltverbandes via Presse-Erklärung mitteilen und betonte nochmals: "Die WM 2010 wird in Südafrika stattfinden."
Vor dem WM-Endspiel in Berlin hatte es jedoch verstärkte Kritik am WM-Gastgeber 2010 gegeben. Dabei war intern bereits über die USA und Deutschland als mögliche Ersatzausrichter diskutiert worden.
Lange Mängel-Liste
Vor allem die Mängel in der Infrastrkutur, fehlende Hotels und die Sicherheit waren als Manko in Südafrika angeführt worden.
Nach Abschluss der WM 2006 werde die Fifa nun ihr Hauptaugenmerk auf die Vorbereitungen für die erste Weltmeisterschaft auf afrikanischem Boden richten und diese gemäß ihrer Planung vorantreiben, hieß es jedoch von Seiten der Fifa.
Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_209681.html
Alt 11.07.2006, 22:05   #2 (permalink)
AW: WM 2010 in Deutschland?

für den fall, dass die wm 2010 wirklich in deutschland stattfindet - was ich für absolut utopisch halte - stelle ich folgende bedingungen
  • alle wm-muffel werden 3 wochen vor beginn der wm zur ausreise gezwungen, eine rückkehr nach deutschland ist frühestens 1 woche nach ende des turniers möglich. wm-muffel können sich selber anzeigen, oder werden von einem kommittee von wahren fußballbegeisterten ermittelt und als solche deklariert.
  • sollte deutschland wieder zu früh (d.h. vor dem _richtigen_ finale ausscheiden), wird das turnier sofort beendet, und alle anderen mannschaften und deren anhänger werden in ihre heimatländer zurücktransportiert.
  • alle sympathisanten desjenigen teams, das für das ausscheiden der deutschen nationalmannschaft verantwortlich sind, verpflichten sich, ab dem zeitpunkt des ausscheidens deutschlands ihre fanparaphernalia zu vernichten oder unkenntlich zu machen, desweiteren ist von jubel abzusehen.
  • während der deutschlandspiele besteht eine teilnahmepflicht. so muss das spiel entweder live, auf sogenannten "public-viewing"-flächen, am fernseher, am radio oder an sogenannten "tickern" verfolgt werden. zur kontrolle finden regelmäßige befragungen über den spielablauf statt. werden diese nicht korrekt beantwortet, so wird der befragte als "wm-muffel" deklariert. weitere verfahrensweisen: s.o.

ist doch nicht zuviel verlangt!

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 22:26   #3 (permalink)

Davon hab ich vorher schon irgendwo gelesen und ich halte es für leeres Geschreibsel von Leuten, die Schlagzeilen machen wollen.

Ich kenne den Mechanismus hinter der WM-Gastgeber-Entscheidung nicht, aber dass die WM zweimal hintereinader im gleichen Land stattfindet dürfte auszuschliessen sein. Warum auch? Gibt genug andere Länder die für Afrika einspringen können und wollen.

Alt 11.07.2006, 22:50   #4 (permalink)

Ja ne is klar Dex, und am besten tragen alle die Fussballmuffel sind aber trotzdem in Deutschland bleiben wollen einen roten Winkel am Arm.

@Mindstorm:

Klar is das nur leeres Gefasel, aber schon die Diskusion ist interessant genug fand ich.
Warum sollte Deutschland, im Falle eines Falles, nicht der erneute Ausrichter sein?
Ich meine die Stadien sind da, und brauchen weit weniger Finanzspritzen von der Fifa als in Südafrika, weil sie eben schond a sind (es geht nur noch um die Instanthaltung und kleinere Mängelbeseitigung)
Die Organisation war auch tadelos (hört man aus aller Welt) die Sicher heti war gegeben und auch Infrastrucktur und Unterkünfte sind da.

Aber wie gesgt das sind nur Spekulationen.

Themen-Optionen