![]() |
|
wma ---> wmv (bzw. ---> MP3)Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
wma ---> wmv (bzw. ---> MP3)
Nachdem ich weder ein entsprechendes Programm (das tatsächlich arbeitet) noch ein entsprechendes Thema finden konnte, frag ich hier mal.
Ich habe ein paar Musiktitel über Napster gekauft, die mein MP3 Player nicht abspielt (er überspringt sie quasi). Ich vermute, dass das daran liegt, dass die Dateien von Napster als .wma-Dateien runtergeladen werden, während mein MP3 Player wahrscheinlich nur MP3 und wma Dateien abspielt. Kennt einer von euch ein kostenloses, funktionierendes Programm mit dem ich die .wma-Dateien in .wmv- bzw. MP3-Dateien umwandeln kann?
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: wma ---> wmv (bzw. ---> MP3)
http://www.wma-mp3.org/free-wma-mp3-converter.exe
quelle: http://www.wma-mp3.org/ hab den gerade selber mal installiert, kann zwar nich viel, aber das ganz gut. allerdings kann der nur: wma, wmv, asf > mp3 nicht wma > wmv, mp3 (aber willst du das überhaupt wirklich?!)
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Napster? DRM Schutz?
Bin mir nit sicher aber ich meine die Dateien von denen sind geschützt.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
jo na klar
![]() Zitat:
drm muss und wird gehen.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Zitat:
Und wenn ich mir ne CD kaufe oder ein einzelnes Lied (bzw. ein Album käuflich bei Napster oder sonstwo erwerbe, möchte ich die entsprechenden Titel a) auf jeden Rechner ziehen können, b) von dort auf CD brennen können und c) auf jeden Tragbaren Player laden können. Dafür kauf ich das ganze ja erst. Wenn das bei Napster (selbst wenn ich aus den wma MP3 bzw. eine wmv mache) nicht geht, wäre das in meinen Augen großer Beschiss von Napster. Und dann wären das sicher die letzten 9,90 € (für 10 Titel) die ich dort ausgegeben hätte. Edit: Zitat:
![]() Und wenn ich dann DirectX 9.0 installiere (8.1 geht nich, weil der wohl nur für Windows 98 und ME is), bringt er diese Nachricht trotzdem. Edit: Ich hab gerade mal geguckt. Ein anderes Lied, dass ich mal auf dem MP3 Player hatte und das er auch abgespielt hat, war ebenfalls eine wma Datei. Das heißt wohl, dass Napster Titel selbst nach Kauf einfach nicht auf einen tragbaren Player spielbar sind. Und das heißt wiederum, dass ich dort nie wieder etwas kaufe. ![]() Man sollte die mal Verklagen........wär mir wegen 9,90 € aber zu stressig. Edit zum 3. Wenn ich das hier: http://www.napster.de/more_about_nap...tg_player.html richtig deute, habe ich mir seinerzeit einfach nur den falschen Maxfield MP3 Player gekauft (zumindestens, wenn es um Napster Titel geht).
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
das nicht-beliebig-kopieren ist aber nicht auf napster beschränkt. das wird bei afaik bei praktisch allen läden, die drm-mp3s anbieten so oder so ähnlich gemacht. und das ist halt u.a. der grund warum drm bald tot sein wird.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|