Wo hört spaß auf?

Fun Lustige Witze, Bilder, Videos etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2004, 15:03   #1 (permalink)
Wo hört spaß auf?

Wo hört für euch der Spaß auf? Also ich kann darüber nich mehr lachen:

Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 15:10   #2 (permalink)
aKe
geht mir ganz genau so. musste auch nicht lachen, nocht nicht mal den mund verziehen. solche sachen machen mich sogar irgendwie wütend ... rassismus und ähnliches in witzen, welche keine satirische absicht haben, sondern mehr eine fürsprechende, sind asozial! und zwar ernsthaft, und dabei bin ich alles andere als verklemmt oder so, aber bei sowas hörts auf
Alt 03.04.2004, 15:19   #3 (permalink)
Das ist nicht lustig, das ist einfach nur geschmacklos!
Schlumpfine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 15:28   #4 (permalink)
umbedingt lustig find ich das auch nicht
AndiTheke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 17:05   #5 (permalink)
bissi pervers isset
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 17:44   #6 (permalink)
Absolut indiskutabel, unterste Schublade und frei von jeder Komik. Selbst wenn man versucht das neutral zu betrachten, das ist einfach geschmacklos und nicht lustig.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 18:00   #7 (permalink)
Also ich finde das auch überhaupt nicht lustig. Ich denke wenn ich es im Fun-Forum gesehen hätte und drunter gestanden hätte: ROFL hätte ich es rausgenommen.
Alt 03.04.2004, 18:53   #8 (permalink)
also das bild is auf jeden fall ziemlich provokant, ich finds auch nicht besonders lustig, hätte aber auch kein problem damit gehabt. ich frag mich allerdings warum ihr dieses bild so schlimm findet und bei denen hier nichts sagt:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 25.jpg (43,8 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg ethiopia.jpg (22,6 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg goodness.jpg (35,3 KB, 24x aufgerufen)
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 18:59   #9 (permalink)
aKe
weil ich finde, dass hier beim 2ten und 3ten zumindest eine problematik angesprochen wird, bzw. karrikiert wird. wenn auch in einer recht schwachen art und weise. das ist aber beim bild ganz oben meiner meinung nach überhaupt nicht annähernd der fall.

edit: musste nur beim 2ten grinsen. auch wenns fies is...
Alt 03.04.2004, 19:17   #10 (permalink)
beim ersten bild wird sich über den zusammenbruch des wtc lustig gemacht, bei dem tausende menschen umgekommen sind.

beim zweiten geht der witz eindeutig auf die kosten der hungerleidenden kinder der dritten welt. ich geb ja zu das ich den recht gut fand, allerdings find ich den ganz oben nicht viel schlimmer als diesen.

das dritte is dem oben sehr ähnlich, nur das eben nicht der klu klux klan miteinbezogen wird sondern es allgemein um den rassismus geht.
Alt 03.04.2004, 19:55   #11 (permalink)
Hmmmm auch wenn die drei von Simon ausgestellten Bilder von mir sind, udn ich eigentlich auch manchmal eine sehr sehr makabere art von Humor habe, bin ich der Meinung das das Bild da oben geschmacklos ist, und frei von jeder Komik.

Und da ich die gesammte Attake vom WTC für gefakt halte, finde ich es auch nicht so schlimm wenn man sich darüber lustig macht.
Und die anderen beiden Bilder sprechen ja wie gesagt eine Thematik an, die es zu ändern gilt. Und oftmals kann man über Humor und Karrikaturen Dinge sagen, die man mit Worten nicht fertig bringt.
Alt 03.04.2004, 19:58   #12 (permalink)
und die sache mit dem klu klux klan gilt es nicht zu ändern ?
Alt 03.04.2004, 20:04   #13 (permalink)
aKe
schon, aber inwiefern geht dieses bild oben denn auf sowas ein? gar nicht ...
Alt 03.04.2004, 20:09   #14 (permalink)
naja, ich kann da bei dem dritten von denen die ich gepostet hab auch nicht viel von sehen. spricht einfach nur den schwarzen humor an, sonst nichts.
Alt 04.04.2004, 02:19   #15 (permalink)
Nein, da geht es darum, das in den Köpfen der weissen und Republikanischen, bzw. noch extremer rechts eingestellten US- Amerikaner ein Tier mehr wert ist als ein Farbiger. Und damit wird hier aufmerksam gemacht.

Das was JD gepostet hat ist ja im Grunde der Himmel für die KKK, also nicht irgendwie karrikiert.
Ausserdem ist die Zeichnung eh falsch, weil der KKK eine reine Männerverbindung ist und demzufolge keine Frau unter der Kapuze sein kann, desweiteren auch deshalb unmöglich, weil der KKK Homosexualität scharf verurteilt und sogar verfolgt.
Aber egal, das ist nur nebenbei.

Im Endeffekt bleibt zu sagen, das jeder eine eigene Art von Humor hat, dem einen gefällt das, dem anderen das. Fakt ist, ich lache auch gerne mal über solche Bilder wie die die du als Beispiel genommen hast Simon, aber ich weiss, das dahinter Ernst steht, und solange man das nicht vergisst, kann man auch darüber lachen, bzw. schmunzeln.
Alt 04.04.2004, 08:17   #16 (permalink)
Hui, hier ist ja ne richtige Diskussion entstanden - super
Also ich denke die Leute die sowas machen haben entweder einfach so einen schwarzen Humor das sie über sowas lachen, oder sie wollen damit wirklich auf etwas Aufmerksam machen... Das Bild von mir zeigt ja schon recht deutlich den Hass vom KKK auf schwarze. Vielleicht ist das Bild gar nicht als Witz gedacht, sondern dafür da um zum nachdenken anzuregen (deshalb auch der Fehler mit der Frau damits Sinn macht) - aber ich find einfach selbst zum "Erschrecken" oder so etwas ist das Bild nicht geeignet. Entweder man greift es als Witz auf und lacht drüber, oder man greift es (und wie wir sehen tun das fast alle) als Geschmacklos auf und dann entsteht (z.B.) so eine Diskussion. Wenn das Bild zum nachdenken anregen sollte, könnte man das ganze vll was dunkler halten und das ganz deutlich mit einem -klaren- Comment unterstreichen (meine Meinung).
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 09:22   #17 (permalink)
Also Leute mal ehrlich, für mich ist soetwas absolut kein Schock mehr!!!

Was natürlich nicht bedeuten soll, daß ich persönlich soetwas auch nur im Geringsten positiv finde!!!
Ganz im Gegenteil!!!

Und Spaß hört für mich an dem Punkt auf, an dem irgendein Mensch es nicht mehr als Spaß empfinden kann!!!

... "Du kannst nichts dafür, daß die Welt so ist, wie sie ist.
Aber du kannst was dafür, wenn sie so bleibt."
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 09:51   #18 (permalink)
ok der toasti meldet sich auch mal zu wort
also ich weis nicht , alle diese bilder sind nicht lustig , ok das mit dem WTC ein bisschen aber nur auf den ersten blick. die anderen finde ich auch das sie unter die gürtellinie gehen, und sowas muss nicht sein. den alleine schon der spruch bei dem dritten bild von simon is schon sehr sehr krass....
also das WTC bild könnte man noch stehen lassen aber die andern nicht.
Alt 04.04.2004, 10:53   #19 (permalink)
Folgenden Spruch von Einstein hab ich heut zwar schon mal zitiert, aber hier gehört er -meiner Meinung nach- genauso passend hin:
"Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum, und die menschliche Dummheit!
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Alt 04.04.2004, 11:50   #20 (permalink)
Ähhm passion, ich weiss net wo der Spruch hier passen könnte.

Eher dann schon der: "Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Pardon."
ich habe meinen Standpunkt erklärt, und naja, wer meint es ist nicht witzig (ich beziehe mich auf meine drei von Simon geposteten Bilder) der hat für sich recht .
Alt 04.04.2004, 14:07   #21 (permalink)
@richieguitar:

Ich beziehe mich auf das Bild von -JD-.
Und das ist meiner Meinung nach absolut abstoßend. Und ich denke, daß kein Mensch, der nur einen Funken Verstand hat, solch eine Diskriminierung auch nur im entferntesten amüsant findet.

SPAß AUF KOSTEN ANDERER, DAß IST FÜR MICH DUMMHEIT !!!

Also ich persönlich habs zum Beispiel nicht nötig, mich über andere Menschen lustig zu machen, sie zu diskriminieren, sie zu verletzen, ...

Alt 04.04.2004, 14:21   #22 (permalink)
Zitat:
Zitat von richieguitar
Nein, da geht es darum, das in den Köpfen der weissen und Republikanischen, bzw. noch extremer rechts eingestellten US- Amerikaner ein Tier mehr wert ist als ein Farbiger.
Nummero uno halte ich von Umschreibungen á la "Farbiger" nichts, in meinen Augen ist "Neger" nicht abwertend, "Farbiger" ist für mich schon paranoide Gutmenschlichkeit.

Und das davor ist ja wohl wahrlich nicht ernst gemeint, oder?

Willst du mir erzählen, das über 50% der Bürger der VSA ein Tier als wertvoller betrachten gegenüber Fremden? Wenn dem so wäre, hätten wir dort einen Bürgerkrieg. Und was ist zudem mit Rice, Powell und sonstigen dunkleren Gestalten im Kabinett der Regierung?

Nicht zu vergessen bspw. der Besuch von George W. Bush am Grab von Martin Luther King.

Aber ehrlich gesagt war mir meine Meersau auch um einiges wichtiger als ein Mensch, dem ich nie begegnet bin, sonst wäre ich ja nur am weinen - was ich bezüglich dem Tode meiner Meersau getan habe, dies hängt aber nicht mit der Herkunft des Unbekannten zusammen.

Schwachfug gibt's.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen