![]() |
|
Wo kann man nachlesen, warum ein Film inditziert wurde?Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wo kann man nachlesen, warum ein Film inditziert wurde?
Hallo Leute,
zuerst ist natürlich die Frage zustellen, ob man das überhaupt irgendwo nachlesen kann und wenn dem so ist, ob das hier einer reinschreiben darf. Wenn beide Fragen mit "Ja." beantwortet werden können, kann man mit der Frage aus dem Threadtitel weitermachen: Wo kann man nachlesen, warum ein Film indiziert wurde? Falls da einer was weiß und meint, dass er das hie nicht so einfach öffentlich schreiben darf oder sich nicht sicher ist, ob er das darf, dann möge er oder sie mir das bitte per PN sagen. Andernfalls kann er hier munter drauf los schreiben.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Wo kann man nachlesen, warum ein Film inditziert wurde?
So wie ich das auf einen kurzen Blick sehe, hast du mich nicht ganz richtig verstanden.
Mir geht es nicht darum zu erfahren, warum Filme generell indiziert werden. Das hätte ich auch ohne große Hilfe gefunden. Mir geht es explizit darum, wieso Film XY indiziert wurde. So eine Art Aufsatz der Prüfstelle mit der Begründung, warum der Film indiziert wurde, wenn du so willst.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
hier in einem anderen forum gefunden..also ne offizielle seite wirds dann wohl nicht geben...
Zitat:
Zitat:
quelle und ne inoffizielle seite mit ner übersichtlichen auflistung find ich jetzt auch nicht, nur so vereinzelte filme in foren....hm. |
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich hab mal 2 Jahre in ner Videothek gearbeitet. Daher weiß ich, dass regelmäßig sogenannte BPJS Reporte an Videotheken versendet werden. Ist nen Heft mit ALLEN Indizierungen und §131ern (Beschlagnahmte Filme). Aber Begründungen sucht man da auch vergebens.
Wirst du wohl ohne weiteres nicht dran kommen, an den BPJS Report auch nicht. Es sei denn du bist Stammkunde in ner Videothek und man lässt dich eventuell mal rein schauen. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
hab gerade da angerufen:
sag denen den filmtitel, und die sagen dir, welche kriterien im betreffenden fall zur geltung kamen.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mmhhhhh.
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich irgendwo mal über eine Seite gestolpert bin, wo sich einer über die Gründe ausgelassen hat, warum Videospiel XY indiziert wurde und hat dann zu diesem und auch zu irgendeinem Command & Conquer Spiel Teile einer Begründung zitiert, um dann darauf einzugehen, warum diese völliger Unsinn seien. Ich dachte mir eigentlich, dass es dazu irgendwo was gibt. Extra wegen eines Films (bzw. jedesmal, wenn ich es bei nem Film wissen will, immer) bei der bpjs anzurufen, ist mir auch zu blöde. Wenn dann müsste es schon ne Seite geben, wo man das zu allen möglichen indizierten Filmen nachlesen kann. Und zwar jederzeit, wenn einem danach ist. Wo ich nicht warten muss, bis mir das einer per E-Mail oder Post zuschickt. Da es sowas scheinbar nicht gibt, kann der Thread von mir aus geschlossen werden. Danke übrigens für die Antworten.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|