Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wo kriegt ihr eure Bücher her?

Literatur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.01.2005, 19:27   #1 (permalink)

Hi Leudde

ich hab da mal 'ne Frage. (Ok, ihr könnt's schon im Titel erkennen )
Ich meien damit, kauft ihr die im Buchladen, leiht ihr euch die von Freunden aus, geht ihr in die Bibliothek, oder anderweitig?

Ich habe eBay für mich entdeckt, was Bücher angeht.
Ich habe da bestimmt jetzt schon 20 oder 30 Bücher gekauft dort.
Und bisher hatte ich nie was zu beanstanden.
Nunja, nun antwortet mir geschwind meine jungen Schüler. *g*
Alt 01.01.2005, 19:32   #2 (permalink)

AW: Wo kriegt ihr eure Bücher her?

Bei Büchern schau ich immer zuerst in Buchhandlungen nach, da man da auch Beratung bekommt. Und für mich ist Amazon.de immernoch DIE Buchhandlung schlechthin (knappe Beratung, aber die Auswahl ist super, da gibt es fast alles). Und wenn es das Buch dann nicht gibt, denke ich mir, dass es wohl nicht soo gut sein kann und schlage mir das aus dem Kopf.
ebay, ich weiß nicht. Ich wollte demnächst da auch was loswerden, aber ersteigern, da müsste ich mir schon seeeehr sicher sein.
Alt 01.01.2005, 19:34   #3 (permalink)

bücher...bücher, öhm....achsoooo diese ganzen zusammengebundenen blätter wo irgendwelche zeichen draufstehen meinst du

ne also ich les nicht sehr viel, wenn ich ein buch haben will bestell ichs aber bei amazon, is einfach am bequemsten und schnellsten, und die hatten bisher immer was ich wollte.
Alt 01.01.2005, 19:36   #4 (permalink)

Vom Bahnhof mit der U-Bahn 16,17,18,19 zum Neumarkt und dort in die Mayersche Buchhandlung Köln

Andere Richtungen steigen bitte in die Linien 1,7,8,9 ein

Also da geh ich hin, wenn ich weiss, was ich will. Ansonsten beziehe ich viele gute Bücher über Freunde indem ich deren Regale durchstöbere bzw sie mir konkret sagen, was ich doch unbedingt mal lesen sollte.
Alt 01.01.2005, 21:35   #5 (permalink)

ganz unterschiedlich... wenns was ist was ich für die uni brauch kommts aufs fach an oder eher auf das gebiet... für ndl kopier ich mir das zeugs dann doch lieber, da wir immer ne bestimmte ausgabe brauchen... meist aus einem band und da kopier ich mir lieber meinetwegen 100 seiten für je 4cent pro kopie... für mediaevistik kauf ich mir das zeugs halt, war ja nicht sehr viel...

wenn ich was anständiges lesen möchte ist das auch immer so ne sache... ich lese die bücher meiner ma... die gute frau hat ja mehr als genügend... die fackln im sturm bände hat sie ja seit ewigkeiten... oder die bücher von mary higgins clark... manchmal leih ich mir auch bücher von freunden aus... oder ic kauf sie mir eben... da dann entweder bei amazon (mein verlobter bestellt da sowieso regelmäßig, da sparen wir dann das porto)... amazon liefert meist eh sehr schnell... oder ich geh in einen unserer buchläden... der ist auch sehr zuverlässig... bücherei... hm ist immer so ne sache... früher war ich da sehr gern... hab viel ausgeliehen und gelesen... aber mittlerweile... ja wir haben bei uns im ort ne eigene, die sich scheinbar vergrößert hat... ich kam bisher nur noch nicht in die mediathek... HN hat ebenfalls eine, aber auch da bin ich nimmer so gern, seit die ins K3 umgezogen sind... in der landesbibliothek in stuttgart war ich ebenfalls zwei mal... das eine mal vom seminarkurs aus, einfach damit wir uns diese größenordnung mal anschauen und das andere mal, weil ich was für meine hausarbeit in der 12. was gebraucht hab... naja saftläden, aber alle miteinander! von daher halte ich nicht so viel von bibliotheken... aber manchmal wenn man nur lang genug stöbert findet man immer wieder interessante bücher... trotzdem ist das nimmer so mein fall... da kauf ich mir die bücher, die mich interessieren dann doch lieber und kann sie lesen wann ich will und so oft ich will...
Alt 01.01.2005, 21:51   #6 (permalink)

also ich leihe mir bücher meistens in der stadtbücherei in düren aus,nur leider gibts da sehr wenig auswahl!
Jenachdem bringt meine tante mir schonmal bücher aus der stadtbücherei köln mit!
Ich kaufe mir eigentlich selten eigene Bücher,wenn lasse ich mir welche schenken!
Alt 02.01.2005, 16:37   #7 (permalink)

Ich muss mich outen, das ich ne Kette unterstütze...ich hol meine Bücher bei THALIA.
Alt 02.01.2005, 17:37   #8 (permalink)

also seit dem ich studiere geh ich eigentlich nur noch zur meyerschen in aachen... für die uni gibts eigentlich nur da die bücher die man braucht.
und privat les ich im moment nicht sooo viel... außer halt meine ildiko bücher die hol ich mir dann schonmal bei kaufhof oder so. je nachdem wo ich sie grade sehe
Alt 02.01.2005, 18:07   #9 (permalink)
aKe

joooo ich bevorzuge buchhandlungen. stöbern, kurz reinlesen usw ... macht mehr spass als auf ne leseprobe auf nem computerbildschirm zu starren. ansonsten habe ich ein paar wenige bücher auch schon über amazon.de gekauft
Alt 02.01.2005, 21:06   #10 (permalink)

Buchhandlungen, Flohmarkt, Booklooker, Amazon, Freunde usw.
Alt 03.01.2005, 09:16   #11 (permalink)

ich beziehe alles bei amazon. das ist schnell, bequem und meistens auch noch preiswert.
Alt 03.01.2005, 13:54   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe
joooo ich bevorzuge buchhandlungen. stöbern, kurz reinlesen usw ... macht mehr spass als auf ne leseprobe auf nem computerbildschirm zu starren.
Das find ich auch. Deswegen habe ich noch nie ein Buch online gekauft.

Ich leihe mir auch nur selten Bücher bei Freunden oder in der Bibliothek aus (außer der Fachliteratur natürlich). Ich bin da schon etwas merkwürdig in der Hinsicht, denn bei mir ist es so, dass ich ein Buch, welches ich gelesen habe, gerne haben möchte. Das kommt dann zu meiner Büchersammlung dazu und ich kann mich jedes Mal wenn ich es sehe erinnern: ah stimmt, das hast du auch schon gelesen und es war so und so. *g* Ich sammle eben gerne Bücher.

Früher habe ich mir auf dem Flohmarkt gerne Bücher gekauft. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals für einen Stapel Bücher eine Mark bezahlt habe. Da musste man einfach zugreifen. Doch inzwischen bin ich lange nicht mehr auf dem Flohmarkt gewesen.

Noch ein Tipp von mir: manchmal bekommt man auch in Bibliotheken Bücher zu Schnäppchenpreisen. Das sind dann zwar ältere Bücher, die aus dem Bestand raus genommen werden, aber ich denke mal wenn man die Bücher noch nicht kennt, ist es ja egal, dass sie schon was älter sind.
Alt 03.01.2005, 15:08   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von butterfly
Früher habe ich mir auf dem Flohmarkt gerne Bücher gekauft. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals für einen Stapel Bücher eine Mark bezahlt habe. Da musste man einfach zugreifen. Doch inzwischen bin ich lange nicht mehr auf dem Flohmarkt gewesen.
Du kennst sicher die "alte Feuerwache" am Ebertplatz oder? Da war ich diesem Sommer auf nem Flohmarkt und in Sachen Bücher gab's da 'ne paradisische Auswahl. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
Alt 03.01.2005, 16:33   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Ich muss mich outen, das ich ne Kette unterstütze...ich hol meine Bücher bei THALIA.
das is ne kette? ich dachte immer in erlangen wär der einzige thalia ^^
Alt 03.01.2005, 16:36   #15 (permalink)

Ne in Düren gibt es auch eine aber hängen wir nicht alle an einer Kette?
Alt 03.01.2005, 22:53   #16 (permalink)

In Hamburg gibts auch diverse Thalia Filialen. Hab da auch ne Menge Geld in die Kette investiert
Alt 03.01.2005, 23:20   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Du kennst sicher die "alte Feuerwache" am Ebertplatz oder? Da war ich diesem Sommer auf nem Flohmarkt und in Sachen Bücher gab's da 'ne paradisische Auswahl. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
Paradiesische Auswahl an Büchern…?! Das hört sich gut an.

Also den Ebertplatz kenne ich, klar. Mal sehen, ob sich die Gelegenheit ergibt mir den Flohmarkt mal anzuschauen. Danke für den Hinweis.
Alt 03.02.2005, 11:04   #18 (permalink)

Früher, als ich noch regelmäßig Bücher gekauft hab, bin ich dazu i.d.R. in eine Buchhandlung gegangen oder hab auf Flohmärken gestöbert, ein oder zweimal hab ich auch welche bei Amazon erstanden (da gibt es auch günstige gebrauchte, ist mir sympathischer als Ebay). Inzwischen sind die Regale zu Hause alle voll, ich seh keinen rechten Sinn darin, immer noch mehr Bücher zu kaufen, um sie dann einmal zu lesen und anschließend dazuzustellen.

Deshalb leih ich jetzt fast nur noch in der Stadtbücherei welche aus, besonders, seit es da diesen tollen Service gibt, dass man gegen eine kleine Gebühr (2 Euro) auch aktuelle Bestseller sofort mitnehmen kann, auf die man sonst immer ewig lange warten musste.
Alt 28.02.2005, 06:20   #19 (permalink)

Meistens besorge ich mir ein Buch als eBook (PDF Datei) und lese mir die ersten Seiten durch. Wenn es mich interessiert gehe ich einfach in den Buchladen und entdecke da bestimmt noch nen zweites interessantes Buch.

Das hört sich jetzt so an, als wenn es häufiger vor kommt. Ist leider nicht so. Vielleicht einmal im Jahr. Ich muss echt mal mehr lesen.
Alt 28.02.2005, 06:55   #20 (permalink)

Privat-Literatur hole ich mir meistens bei Amazon, nachdem ich sie mal in ner Buchhandlung angelesen habe...
Wenn ich auf dem Heimweg noch Zeit hab, geh ich mal zur Mayer'schen o.ä. und wühl mich mal was durch, kann mich dann aber meistens doch nicht dazu entscheiden, irgendwas zu kaufen. Ein paar Tage später denke ich dann: "Ok, so schlecht wars ja nicht..." und bestelle es beim Amazon.

Was meine Uni-Literatur angeht, helfe ich, Karstadt zu sanieren. Ich kenn da jemanden, der mir auf alles 15% gibt....
Da meine Lehrbücher nicht selten bei 30 € losgehen, kommt da einiges an Ersparnis zusammen.
Alt 03.04.2005, 22:50   #21 (permalink)

Hehe, ich reiße sie meinem Bruder aus der Hand, wenn er mich fragt, welches von beiden er zuerst lesen soll. Ich fange gerade erst wieder an zu lesen, wird hoffentlich wieder mehr. Mein Bücherfraß ist ziemlich stark eingeschlafen, seit ich nen eigenen PC habe (5 Jahre), das werde ich mal wieder zu ändern versuchen.
Alt 03.04.2005, 23:02   #22 (permalink)

Ja danke, meine schönen Bücher....

noch nichmal 20 Seiten angelesen und schon isses nebenan verschwunden :heul:

also wenn ich denn mal wieder n paar Büchlein kaufe dann Buchladen.
amazon nur wenn ich weiß was es is (also bei bekanntem Autor oder schonmal wo angelesen)
Alt 06.05.2005, 18:11   #23 (permalink)

Ich kaufe meine Bücher in Buchhandlungen, am liebsten im Pustet, da gibt es echt alles!
Alt 07.05.2005, 02:33   #24 (permalink)

also wegen bücher war ich bin jetzt immer im laden, bin deswegen immer in die stadt gefahren, hab mir bis jetzt noch nicht die mühe gemacht und mir etwas online bestellt, liegt auch vielleicht daran das ich so selten lese...

es ist auch immer so das ich nur gezielt bücher kaufe weil wir sie dann auch im unterricht behandeln, sonst komme ich eigentlich kaum dazu mal ein bisschen nach neuen spanneden büchern zu suchen.
Alt 30.04.2007, 21:05   #25 (permalink)

Aussuchen tu ich mir meine Bücher bei Amazon.de oder bei Thalia. Kaufen tu ich sie eig auch bei Thalia, aber ich gehe auch mal woanders hin. In Berlin (Spandau Altstadt) gibt es z.B. auch ein sehr schönes Büchgeschäft oder auch in Warnemünde, wo ich nur sehr selten hinkomme. Diese beiden Geschäfte sind keine Ketten, was mir schonmal sehr zusagt. Außerdem bekommt man dort sehr gute Beratung.
Antwort