Wo lernt ihr Leute kennen?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2005, 20:04   #1 (permalink)
Wo lernt ihr Leute kennen?

Das Thema klingt wahrscheinlich etwas seltsam, aber sie ist durchaus ernst gemeint.
Ich hatte eigentlich nie große Schwierigkeiten Menschen anzusprechen aber nachdem jetzt von mir zwei Kneipen/Diskotheken (irgendwas dazwischen) scheitert es langsam an den Örtlichkeiten. Denn (und ich denke da geht es in vielen Städten so), dass sich in wenigen Clubs viele Menschen sammeln, wo man sich auf den Füßen steht. Dort irgendwelche neuen Menschen kennenzulernen, ist nahezu unmöglich und die Atmosphäre ist mittlerweile einfach nur scheiße. Und wenn man sich mal so umhört, die meisten kennen ihre Freunde nur aus dem Schul- bzw. Berufsumfeld.

Wie ist das bei euch? Wo geht ihr hin um Menschen kennen zu lernen? Geht ihr überhaupt weg mit diesem Ziel? Funktioniert das heutzutage überhaupt noch?
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 21:48   #2 (permalink)
AW: Wo lernt ihr Leute kennen?

"Subtext-Fragewort mit 4 Buchstaben und ä" : Häää?

Also ich entnehme deiner Ausführung du schliesst unpersönliche Sachen wie Chats etc. aus!Auch den persönlichen Kontakt im Vorraus zu den Personen an sich...
Könnte ich jetzt wieder mit den Beispielen des situationsabhängigen Ansprechens kommen! Und sei es nur ein flockiger Spruch bei diesen drehbaren Verkaufsregalen für Sonnenbrillen...!Ein nettes "Steht dir!" oder lächelnd "Nimm mal die daneben!" im Vorbeigehen,dann bei ihrer Antwort nich allzu blöd anstellen und evntl. stehen bleiben und n Gespräch anfangen!
Wenn man eher n Typ anlabern will, an Theken (natürlich auch freundschaftlich nett) sagen,´wenn das eine Bier was man gerade bestellt zu wenig wäre,jedenfalls würde man seinen Blick gerade so interpretieren,könnte er einem auch gerne eins ausgeben und das nächste ginge dann auf einen selber,dann wären es ja schon 3 [Freunde bekommen wenn es sich lohnen könnte auch eins ]´!
Vorrausgesetzt man hat die nötige Menschenkenntnis und labert nich nich irgendn Volldeppen an,reicht das vollkommen! Klingt beides ziemlich kurzfristig,aber reicht als "Methode" vollkommen um das Eis zu brechen,die Ausgangslage ist somit die Selbe!

Gezielt weggehen um jmd. kennenzulernen kannste glaub ich vergessen,jedenfalls is mir nichmal ansatzweise die Möglichkeit untergekommen! Wenn eher über das gegenseitige Bekanntmachen durch Freunde... Wenn man sich dann nochmal sieht,evntl. direkt den Kontakt suchen und ansprechen!

Ich beobachte mal weiter,was die anderen so schreiben...evntl. hab ich das auch falsch verstanden^^ !
Alt 04.09.2005, 22:22   #3 (permalink)

Die meisten Leute lerne ich durch Fußball oder durch die Arbeit (Betriebsfest usw) kennen.

In Discos, Bars usw lernt man zwar auch gelegentlich Leute kennen, aber mit diesem Ziel gehe ich eigentlich nicht in solche Lokalitäten. Da hängt man dann meistens eh mit seinen Freunden rum und lernt nur sporadisch neue Leute kennen.

Dann schon eher bei größeren Privatfeten u.ä. Da ist die Distanz nicht so gegeben wie in ner Großraumdisko und man kommt schneller ins Gespräch
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 22:22   #4 (permalink)

Ich glaube, Capitano, dass du das schon richtig verstanden hast.

Da ich a) eher ins Kino, Billard oder Bowlen spielen gehe und ich b) sehr schüchtern bin spreche ich eher weniger fremde Leute an, um sie kennenzulernen.
Die Leute, die ich als meine Freunde bezeichne, habe ich alle durch andere Freunde kennengelernt.
Alt 04.09.2005, 22:48   #5 (permalink)

also ich habe soweit ich weiß auch noch nie jemanden "einfach so auf der straße kennengelernt". außer flirts oder sowas, aber ich glaub darum geht es grade nicht schwerpunktmäßig,oder?

also ich lern leute oft über freunde kennen. teilweise auch übers internet,aber mittlerweile nur noch seeehr wenig. das war früher um einiges mehr.
dann natürlich damals in der schule, klar. und jetzt halt zum großteil über die uni.... da hab ich bisher mit abstand am meisten leute in so kurzer zeit kennengelernt
ansonsten damals noch über vereine (chor, schwimmverein, etc) aber das waren bis auf eine freundschaft ansonsten auch nur bekanntschaften.
Alt 05.09.2005, 09:20   #6 (permalink)

ich bin mittlerweile der arroganten meinung, dass die leute zu mir zu kommen haben, wenn sie mich kennenlernen wollen... ich kenn langsam genügend leute und das reicht mir bis auf weiteres...

von meinem jetzigen freundeskreis hab ich nen teil durchs netz kennengelernt... gegenseitiges finden auf den NW nennt man das... dann viele freunde ihrerseits vorgestellt bekommen... durch den stammtisch ists genauso... man lernt sich kennen, da irgendjemand immer wieder mal jemand neuen mitbringt... dann gibts noch ein paar ganz wenige, mit denen das anders ablief... von meiner alten stufe ists eigentlich nur eine, die übrig blieb, die ich als freundin bezeichnen würde... dann noch von früher, seit genau 17 jahren, mein bester kumpel... und eben über die uni die ein oder andere bekanntschaft, u.a. meine leidensgenossin/mitfahrgelegenheit...

wenn ich weggehe, sicher nicht mit dem vorsatz jemand kennenzulernen.. wie gesagt, ich vertrete da mittlerweile oben genannten arroganten grundsatz... in ne kneipe geht ma ja eh immer mit freunden... und da unsere kneipen, die in frage kommen, fast alle eh von chicks und hoppern überbevölkert werden, erledigt sich das von selbst... ich akzeptier sie zwar neben mir, aber - abgesehen von meinem besten kumpel, da er sich wie ein zivilisierter mensch bzw gentleman verhält - brauche ich keine hopper in meinem freundeskreis, ebenso wenig chickies... sind andere mentalitäten, was meist schief geht... leben und leben lassen heisst da die devise... discotechnisch kann mans gleich zweimal vergessen leute kennenzulernen bzw mich kennenlernen zu wollen... 1. mich interessieren diese ach so truen tollen elitären gruftis nicht... 2. treff ich da eh immer 2/3 meines freundes- und bekanntenkreises, so dass sich der rest erübrigt und 3. hab ich für solche spielereien eh keine zeit... bin am dauertanzen... da kann ich sowas nicht haben, da mir mein innerer frieden etwas wichtiger ist als irgendwelche blöden leut... ergo: ich gehe weg, um meinen spass zu haben und brauche da mit sicherheit null neue bekanntschaften... sind ja genügend andere da... der rest ergibt sich normalerweise von selbst...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 16:34   #7 (permalink)

Ich danke euch für die Beiträge. Bestätigt eigentlich mehr oder minder das, was ich schrieb.

Möchte nur nochmal was korrigieren, wo ich einen falschen Eindruck erweckt habe: Mir ging es nicht darum zu sagen "heute abend geh' ich mal weg um Leute kennen zu lernen..." Ich meine lediglich, dass es früher mal so war, dass wenn man abends weg war ist man doch mit dem ein oder anderen ins Gespräch gekommen und hat so nette Menschen kennengelernt. In Diskotheken ist das heutzutage überhaupt nicht mehr möglich und in Kneipen steigt irgendwie der Altersschnitt (selbst in ehem. Jugendkneipen) mehr und mehr an.

@Captain: Ich hab eigentlich keine Probleme im Allgemeinen Leute anzusprechen. Nur die Gelegenheiten passen nimmer so... Oder ich werde alt
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 17:20   #8 (permalink)

Neue Leute lerne ich eigentlich auschliesslich über die Uni oder durch Freunde kennen. Und da mein Bedarf bzw. meine Aufnahmekapazitäten damit recht ausgelastet zu sein scheinen, habe ich auch kein Bedürfnis bzw. keine Absicht beim Rausgehen oder so jemanden kennenzulernen.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 17:43   #9 (permalink)

also ich bin noch nie mit der Absicht Menschen kennen zu lernen weg gegangen !!! dies passiert doch meistens zufällig !!! durch Freunde, durch die Abeit, in der Schule, beim Weggehen, ect.

ich würd mir da deshalb auch keine Gedanken drüber machen; einfach seinen Weg gehen; Menschen tauchen dann immer wieder und an allen Ecken auf...
die Märchen des Windes zu hören...
Passion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 10:02   #10 (permalink)

Ich lerne immer gerne neue Leute kennen, kann ja sein, dass da DER/DIE super tolle Freund/Freundin bei ist, die einem schon immer gefehlt hat

Das tu ich dann meistens aber auch durch andere Freunde. So alleine in der/dem/die Disco/Club/Bar/Kneipe, ist es schwieriger, es sei denn man ist total knülle, aber dann weiß ich das am nächsten Tag nur noch verschwommen *g*.

Wenn mein Bruder allerdings dabei ist, brauch ich nur zu erwähnen, dass ich irgendein männliches WEsen nett finde, dann ist er sofort unterwegs und macht mir den Menschen dann "klar"
Alt 06.09.2005, 11:23   #11 (permalink)

Zitat:
Wenn mein Bruder allerdings dabei ist, brauch ich nur zu erwähnen, dass ich irgendein männliches WEsen nett finde, dann ist er sofort unterwegs und macht mir den Menschen dann "klar"
oh ja....das "problem" hatte ich damals auch *lol* nur dass mein bruder da immer falsche schlüsse gezogen hat. stand ich da mit nem kumpel, kam direkt "ey, du passt aber schön auf meine kleine schwester auf, ne?" (aus spaß).

das hat jetzt nicht mehr wirklich was mit dem thema zu tun,aber was mir da grad einfällt : wir waren mal in der endart, er und ich standen auf der treppen und haben usn hinterhalten. hinter mir ging ein typ vorbei und gestikulierte zu meinem bruder sowas wie "korrekt, was du da grade abschleppst, alter". was sagt mein bruder? brüllt der durch die halbe endart (der typ war schon weiter weg): "das ist meine kleine schmwester, du penis!!!" ich hab mich da so weggeschmissen...
Alt 06.09.2005, 11:27   #12 (permalink)

Beim Fußball daddeln, durch Freunde, durch den Chat, manchmal in Discos, Auf der Arbeit(aber nur Arbeitskollegen), etc.
Alt 06.09.2005, 11:33   #13 (permalink)

Ich leide auch unter dem schon oft angesprochenen Problem das meine Aufnahmefähigkeit, oder nennen wir es besser mein Aufnahmewille völlig ausgereizt ist.

Also immer schön arrogant die Arme verschränken und böse gucken.

Ansonsten läuft das meistens über Freunde ab, wenn der eine einen mitbringt und der wiederum beim nächstenmal einen mitbringt usw.usf. Scheiß Schneeballprinzip.

Aber erpicht darauf neue Leute kennen zu lernen bin ich eigentlich nicht. Wenn’s passiert, dann gerne. Wenn sich dann rausstellen sollte das es sich um eine wirklich tolle Persönlichkeit handelt noch lieber. Aber ich leg es auf keinen Fall drauf an.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 13:24   #14 (permalink)

@space... : Leute in der Endart(hallo,ich möchte ein gewisses Niveau wahren ) als Penis zu betiteln,ist schon ein Zeichen für gesundes Selbstbewusstsein

@"da guy dancin´on the table" : hättest ganz viele nette Leute kennenlernen können,wenn einer davon nich zurück zum Bierwagen gewollt hätte !

Alt 06.09.2005, 14:04   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
@space... : Leute in der Endart(hallo,ich möchte ein gewisses Niveau wahren ) als Penis zu betiteln,ist schon ein Zeichen für gesundes Selbstbewusstsein
Off-Topic:
hehe ja, bei dem gesocks was da teilweise mittlerweile rumrennt, braucht man das bei so einer aussahe wirklich
allerdings muss ich dazu sagen, dass die endart quasi das zweite zuhause meines bruders war/ist, seit er 14 oder 15 war (er ist jetzt 26). von daher... *lol*

Themen-Optionen