Wo verbringt Ihr Euren Urlaub?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2005, 15:08   #1 (permalink)
Cool Wo verbringt Ihr Euren Urlaub?

Falls es dieses Thema schon gibt.... Habe gesucht, aber nichts gefunden!

Mich würde mal interessieren, wo Ihr die letzten Male und vor allen Dingen dieses Jahr Euren Urlaub verbracht habt!? Wo hat es Euch besonders gut gefallen und was könnt Ihr nicht weiterempfehlen? Fahrt Ihr immer wieder gerne in den selben Ort oder liebt Ihr die Abwechslung?
Welche Vorlieben habt Ihr: Strand oder Berge?
Sport- und Erlebnisurlaub oder Faulenzen?
Hotel inkl. Verpflegung oder Ferienwohnung mit
Selbstverpflegung?

Ich war vor langer, langer Zeit (als ich noch mit meinen Eltern fahren mußte ) mal in Korsika! War zwar recht schön, aber auch ziemlich öde und ruhig. Dort konnte man nicht viel erleben!

Mein Lieblingsurlaubsziel ist Mallorca (bis jetzt! hab sonst noch nicht so viel andere Inseln o.ä. entdecken können) War bis jetzt 3x dort! Cala Ratjada (seeeeeeehr empfehlenswert für junge Leute, Party etc.), Sa Coma (sehr schön, aber überwiegend nur englische Pubs) und Cala D'OR (würd ich immer wieder hinfahren, kein langer Sandstrand, sondern Buchten, superschöne und große Stadt mit vielen Unternehmensmöglichkeiten!!!)

Ich laß mich im Urlaub lieber verwöhnen, somit ziehe ich Hotels vor, hätte aber auch nichts gegen eine Ferienwohnung. Hat beides seine Vorteile! Ich faulenze natürlich auch gerne im Urlaub (am Strand liegen etc.), unternehme aber auch gerne viel, weil es sonst zu öde wird. Wir haben z. B. mit dem Auto die komplette Insel erkundet, haben uns viele größere Städte angeguckt und sind mit dem Schiff um die halbe Insel gefahren! Ich könnte nicht 14 Tage lang nur rumliegen. Ein bißchen Action muß schon sein!

So, nun laßt Ihr mal hören!
Alt 25.08.2005, 15:10   #2 (permalink)
AW: Wo verbringt Ihr Euren Urlaub?

Am liebsten fahr ich mit alleine mit Freunden in den Urlaub. Dieser Urlaub sollte dann aber auch was ruhiger sein, weil Mallorca fänd ich grauenhaft, feiern kann man auch hier zu Lande.
Wohin ist dann relativ wurscht, wir waren diese Ferien in einem Ort bei Wien. War schön ruhig aber auch nciht zu ruhig.

mfg wayne
Alt 25.08.2005, 16:17   #3 (permalink)

Wenn dann fahren wir immer zu Verwandten in den Urlaub. Also keine Hotels oder Ferienwohnungen. Ist auch äusserst selten, dass wir mal ins Ausland fahren. Wir machen den meisten Urlaub hier in Germany. Der nächste Urlaub in einer Woche ist auch hier in Deutschland.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 16:22   #4 (permalink)

Ich bin am liebsten in Skandinavien oder Ungarn.
War in diesem Jahr bereits in der Schweiz (Skiurlaub), Niederlande (mit Kumpels) sowie 3 Tage in Norwegen. Wollte eigentlich im Sommer nach Ungarn zum Sziget-Festival, welches dann jedoch leider ausverkauft war, sodaß ich nun leider doch auf Balkonien Urlaub gemacht habe.
Notgedrungen werde ich dann wohl in den Herbstferien nach Spanien fahren, da sich wohl kaum noch etwas anderes ergeben wird. Feiern tu' ich lieber in der Heimat, im Urlaub will ich abschalten und entspannen.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 16:26   #5 (permalink)

Mit meinen Eltern hab ich früher immer typische Österreichurlaube verbracht.
Das sah so aus das man sich nach einem stärkenden Frühstück auf in die Berge gemacht hat. Berg rauf bis zu einer netten Alm, Erbsensuppe oder Kaiserschmarrn essen, Berg runter, abends lecker essen gehen.
Irgendwann als Teenager hat man dann die Nase voll von Bergen und möchte ans Meer wenn man das kaum kennt und mal zur Abwechslung nen Strandurlaub erleben.

Gesagt getan, war also mit meinem damaligen Freund auf Mallorca, in Cala Millor, kann ich auch empfehlen, auf der "ruhigeren" Seite der Insel.

Mit einem anderen Freund war ich dann auf Zypern, war auch sehr schön, vor allem schön heiß, aber man hatte irgendwie nicht so viele Unternehmungsmöglichkeiten.
Wir haben dann mehr Tagesausflüge gemacht, also sowas wie Jeep-Safari.

Mit einer Freundin war ich vor 2 Jahren auf Ibiza und das war ein fantastischer Partyurlaub. Die Insel ist toll, die Leute sind toll die Partys sind toll und in 2 Wochen flieg ich wieder hin. *Jippi* :dance_5:

Trotzdem denke ich jetzt mit Abstand schon das die Wanderurlaube gar nicht soooo übel waren, weil die Landschaft einfach wunderschön war und man immer überrascht war was sich für ein Panorama zeigt, wenn man in den Bergen um die Ecke biegt.
Würd sowas schon gern nochmal machen, wobei ich doch erst einmal einen Winterurlaub in den Bergen vorziehen würde, auch wenn ich dann mit den 5jährigen erstmal in der Skischule die lustige Buckelpiste runterschliddern müsste. *g*
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 17:08   #6 (permalink)

Ich bin vor einer Woche wiedergekommen, war mit meiner Freundin 3 Wochen in den USA. Flug bis Fort Myers, dort nen Mietwagen genommen und große Teile von Florida sowie einen kleinen Teil der Südstaaten erkundet (New Orleans, Tele von Mississippi usw.). War extrem genial, kann ich nur jedem empfehlen.
CowCreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 17:12   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Schlumpfine
Würd sowas schon gern nochmal machen, wobei ich doch erst einmal einen Winterurlaub in den Bergen vorziehen würde, auch wenn ich dann mit den 5jährigen erstmal in der Skischule die lustige Buckelpiste runterschliddern müsste. *g*
Das Vergnügen hatte ich schon... Ich war mit ca. 12 J. mit meinen Eltern in Bad Mitterndorf! So'n Winterurlaub kann auch richtig schön sein, nur verdammt kalt! Hab dort auch einen Skikurs mitgemacht und bin dann erstmal ca. 50 Mal die Mini-Piste runter "gekrochen" bis ich mich dann etwas höher getraut hab! Lief auch alles gut... Bis wir von ganz ganz oben abfahren sollten. Irgendwann hab ich die Kurve nicht mehr gekriegt und bin in einem Affenzahn den Berg runter geschlittert. Hab mich dann irgendwann, als es mir zu schnell wurde, einfach fallen lassen und mir dabei fast den Daumen gebrochen! Autsch! Das war mir zu kriminell! Hat aber super viel Spaß gemacht und würde ich immer wieder tun!
Alt 25.08.2005, 17:18   #8 (permalink)

Ich bin früher mit meinen Eltern und meinem Bruder und meiner Oma immer nach Dänemark. Mal in der Ecke mal in der Ecke. Da haben wir uns halt die Gegend jeweils angeguckt. Außerdem haben wir Spiele gespielt. Hauptsächlich "Mensch ärgere dich nicht" und UNO. Einmal (im Ferienlager ) bin ich nachts oben aus nem Doppelstockbett gefallen und voll mit dem Kopf auf nen Hocker. Da war dann aber nichts mit rumschreien angesagt, ne ne.......ich bin aufgestanden, mit meiner Decke wieder hoch geklettert und hab mich wieder hingelegt und weitergepennt.

Irgendwann waren wir dann ohne meine Oma unterwegs, weil sie sich nicht mehr so gut bewegen konnte. Und dann ist mein Bruder einmal vorzeitig mit der Bahn nach Hause. War inzwischen einfach zu alt, um mit seinen Eltern in den Urlaub zu fahren. Danach waren wir noch 2 oder 3 Mal zu dritt in Dänemark.

Einmal waren wir in Jugoslwien. War zwar ok, aber auch nicht der beste Urlaub. Da haben wir Badminton und n bisschen Fußball gespielt. Da lief auch manchmal ein Mädel rum, das zu seinem Bruder (?) immer "später später" gesagt hat. Keine Ahnung was es heißt. Mit Sicherheit wird´s auch anders geschrieben. Wir fanden´s nur gut, weil es sich so deutsch anhörte.

Und dann waren wir noch einmal in Ungarn. Ich persönlich war gern in Ungarn.
Die Besitzer des Hauses, in dem wir waren, waren gleich nebenan und immer freundlich. Haben uns einmal sogar zum Essen eingeladen. Das Meer war auch nur 50 Meter entfernt. Die Mücken leider auch.
Und das beste waren diese zusammengerollten Pfannkuchen (palaschinta, wahrscheinlich werden die anders geschrieben). Die hab ich weggeputzt wie nix.
Alt 25.08.2005, 17:36   #9 (permalink)

Dieses Jahr war ich mit meiner Schwester und paar Freunden/Freundinnen aus der Stufe in Fuerteventura, all inclusive (das erste mal all inclusive)... war gut, vor allem brauchte man sich dank all inclusive wirklich nichts zu kaufen, und für die 50 euro mehr im vorraus haben wir jede menge gespart. allerdings war da (Costa Calma) nicht sehr viel los, war halt nur Strand-urlaub (auf Dauer langweilig) deswegen würde ich auch Mallorca vorziehen, da gibts Strand und Party (wenn man will) zusammen.
In Mallorca war ich schon 2x. Dann 1x Nähe Barcelona.
Teneriffa und Lanzerote sind auch sehr schön, davon weiß ich aber nicht mehr so viel, da ich da noch kleiner war und mir ein schöner Pool gereicht hat *g*
Nach Ibiza würde ich gerne nochmal! da war ich, als ich 3 jahre alt war.. also weiß ich nichts mehr. aber was man da so von hört.. *hinwill*

Dann war ich noch mit meinem Freund wie letztes Jahr auch in Büsum an der Nordsee total schön da und wenn man obendrein noch mit seinem freund in urlaub fahren kann, dann ist es ja immer wunderschön! und wenn da die Sonne scheint, wird man so richtig braun! freu mich schon aufs nächste jahr :kiss:

vorvorletztes jahr waren meine schwester und ich mit paar freunden in Kroatien. Das Wasser ist total schön und klar, hat voll Spaß gemacht, da zu schnorcheln. Nachteil: gibts kaum Sandstrände, dh. Felsen. Aber das Wasser ist hammer. und irgendwie war in Kroatien alles total billig.

Amerika (Californien und Florida) ist auch schön, aber lohnt sich nur, wenn man ne Rundreise macht und länger da ist. Haben wir gemacht. War ich aber noch in der Grundschule, bzw das andere Mal 6. Klasse, so dass ich da noch keine Lust hatte, doof durch die Gegegend bei 40 Grad Hitze im Auto zu fahren und jeden Nationalpark abzuklappern. Aber die Delphine im Meer waren cool

Skiurlaub hab ich vor 2 Jahren das letzte Mal gemacht in der Schweiz mit meinem Cousin, davor mal in Österreich. Ich liebe Skiurlaub und die Pisten runterzubrettern!! will ich unbedingt nochmal machen, aber wird wohl so schnell nichts draus.

schwer zu entscheiden, ob Strand- oder Skiurlaub schöner ist!
Alt 25.08.2005, 18:43   #10 (permalink)

Was ich ganz vergessen habe:

Seit etwa 10 Jahren mache ich jedes Jahr Urlaub auf Balkonien.
Alt 25.08.2005, 18:57   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Seit etwa 10 Jahren mache ich jedes Jahr Urlaub auf Balkonien.
:eek:
Und noch keine gesundheitlichen Folgen durch chronisches Fernweh?
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 13:58   #12 (permalink)

Ich habe gestern meinen Flug gebucht und im Oktober werde ich dem kalten Herbst trotzen indem ich meine Zeit in Lissabon verbringe
Alt 26.08.2005, 21:14   #13 (permalink)

also ich war bereits in norwegen, frankreich, belgien, luxemburg, england, ungarn, tschechien, holland, österreich.... aber meine nächsten "freien tage" werde ich trotzdem wie so oft in hannover bei meim freund verbringen.
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 07:54   #14 (permalink)

also ich war bis jetzt immer nur in spanien und auf den inseln, die zu spanien gehören!
war auf gran canaria, fuerteventura, teneriffa und 2mal in malaga(festland)!
also ich fands dort immer sehr schön, weil ich so eher der strandurlauber bin!urlaub in deutschland fänd ich total öde!
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2005, 08:25   #15 (permalink)
steffi 18

Ach bis jetzt war ich noch nicht oft und weit unterwegs
war dieses jahr in frankreich (nicht lange)
es steht aber schon fest das ich aufjedenfall mal ne woche nach frankreich fahre
sonst war ich nicht weit weg (was mir auch egal ist )
und ich war mal in berlin
ja liegt zwar in deutschland, hat mir aber gut gefallen
Alt 02.09.2005, 17:51   #16 (permalink)

Würd am liebsten mal nach Finnland. Ist einfach wunderschön dort und die Sprache find ich klasse. ^^ Norwegen, Schweden oder Island könnt ich mir auch noch vorstellen.
War bisher nur in Spanien und Frankreich, möcht ich nicht unbedingt noch mal hin... ach und einmal auf Klassenfahrt in Holland. Das war toll. ^^
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 10:29   #17 (permalink)

Wir fliegen am liebsten Balearen/Kanaren.
Aber nicht, wie sich viele vorstellen, Ballermann oderso, sondern
meistens Hinterland, ein schnuckliges Ferienhaus und auf eigene Faust
die Insel erkunden.
Da man nicht lange im Flieger sitzt und trotzdem ein angenehmes Klima vorfindet, ist das für mich das ideale Urlaubsziel.
ElDuderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 15:05   #18 (permalink)

Ich verbringe den URlaub meistens mit meiner Familie bei Bekanten oder Verwandten. Kommt einfach billiger und man muss ja auch nicht immer weit reisen, denn Deutschland hat auch schöne Plätze, man muss einfach nur suchen.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:48   #19 (permalink)
Lächeln AW: Wo verbringt Ihr Euren Urlaub?

Mein Urlaub ist perfekt, wenn ich Sonne, Strand und Meere um mich habe !

Dieses Jahr geht es zum ersten mal in die Karibik (Dom.Rep.) nach Punta Cana .

Freue mich riesig. Die letzten Jahre war Spanien und Türkei angesagt. War aber auch sehr erholsam und erlebnisreich und unterhaltsam (viele Partys) vor allem in Side (Türkei) und Cala Millor (Mallorca) !

Ist sehr zu empfehlen !!
mari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 13:14   #20 (permalink)

Die letzten zehn Jahre habe ich auf Balkonien verbracht! :-)

Davor war ich drei mal in Spanien und einmal in Österreich.

Dieses Jahr geht es nach Hurghada Ägypten und zwar am kommenden Sonntag für zwei Wochen! Ich freu mich so, endlich wieder einmal 14 Tage die Seele baumeln lassen und das schöne Wetter geniessen! :-)

Im September fahre ich dann nochmal in die Schweiz eine Freundin besuchen.
Pritt1979 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.07.2008, 16:18   #21 (permalink)

hallo,

ich fahre wie seit 7 Jahren in mein geliebtes Land Ägypten.
vom 6.11. bis 20.11.08 ist in Luxor Gräber,Tempel und Oasen unsicher machen angesagt.

Gruß

Lunchen
Lunchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen