Zurück   Boardplanet.net » Zum Thema... » Party » Cocktails, Mixgetränke , Rezepte
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wodka-Marken

Cocktails, Mixgetränke , Rezepte - Bitte postet hier eure leckersten Getränkeideen

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2006, 13:58   #1 (permalink)

Wodka-Marken

Ich bin gerade wieder etwas auf dem Wodka-Trip, deshalb würde mich mal interessieren, welche Marken ihr so bevorzugt.
Edit: Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ihr trennen könntet, welche ihr Pur trinkt und welche ihr zum mixen nehmt...

Meine Erfahrungen sind leider etwas dürftig, weil ich im Geschäft bisher auch nicht soviele Marken gesehen habe.

Finlandia, Smirnoff und Absolut haben mir (wie zu erwarten war) überhaupt nicht geschmeckt. Billig-zeug. Trinkt man einmal und nie wieder.
Positiv angetan bin ich vom einzigen deutschen Vertreter, nämlich Wodka Gorbatschow Platinum. Von denen, die man auch in Clubs und so kriegt sicherlich der mit Abstand beste.
Mit polnischen Wodka hab ich auch ziemlich gute Erfahrung. Kann aber leider nicht mit Marken dienen.

Und jetzt hab ich noch ne Flasche "Russky Standard" hier rumstehen. Die muss aber noch auf den richtigen Moment warten. Hat den schon jemand getrunken? Gilt ja eigentlich als der beste Wodka der Welt.
Alt 29.10.2006, 14:33   #2 (permalink)

AW: Wodka-Marken

Ich trink immer den Billig-Vodka, denn zum Besaufen reicht mir das dicke. Aber ich habe noch gar keine Erfahrung mit Edelvodka... vielleicht kann ich ja nicht mehr ohne wenn ich den einmal probiert habe.
Alt 29.10.2006, 14:46   #3 (permalink)

Ich mag keine Wodka. Der kommt mir sofort hoch, egal welchen aus dem Supermarkt ich versuche zu trinken.

Im Kühlschrank allerdings steht grad ne Pulle Nemiroff aus der Ukraine. Den hab ich geschenkt bekommen und der schmeckt wieder ganz anders. Fast schon angenehm
Alt 29.10.2006, 17:03   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
Finlandia, Smirnoff und Absolut haben mir (wie zu erwarten war) überhaupt nicht geschmeckt. Billig-zeug.
Absolut=Billig-Vodka ?
Und ich hab immer gedacht der sei teuer.
Moskovskaja, Garbatschow oder auch mal Smirnoff können es schon mal sein.
Aber pur? Nie im Leben!!!
Mit Fanta Lemon, Fanta Mandarine oder mit Kirschsaft verdünne ich meinen Vodka.
Eigentlich bin ich eher der Gin-Tonic trinker.
Alt 29.10.2006, 17:44   #5 (permalink)

Ich bin jemand der sehr gerne Wodka tringt, auch wenn ich jetzt mich eher mehr für Scotch Whisky interessiere.
Moskovskaya ist eine sehr bevorzugte Marke von mir, ansonsten sind Absolut, Wyborowa oder Smirnoff noch sehr gut. Gorbatschow (o.ä.) ist mir zum pur-Trinken schon zu 'billig'. Für Cocktails sind billige Wodkamarken aber noch ok.
Alt 29.10.2006, 19:59   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Im Kühlschrank allerdings steht grad ne Pulle Nemiroff aus der Ukraine. Den hab ich geschenkt bekommen und der schmeckt wieder ganz anders. Fast schon angenehm
Echt, der schmeckt? Ich hab ehrlich gesagt um Nemiroff immer nen Bogen gemacht, weil alle sagen, dass der eklig ist. Vielleicht sollte ich ihn dochmal probieren.

@Ummon: Billig war mehr auf den Geschmack als auf den Preis bezogen. Das teilweise Absolut Wodka für 15€ verkauft wird ist krank und kann ich mir nur dadurch erklären, dass er halt aus Schweden kommt wo recht harte Alkoholgesetze gelten. Alles über 6€ ist für Absolut definitiv zu teuer.

@Xiacon: Ich hab kein Problem damit, wenn du Gorbatschow billig findest (gehört ja auch zum Billig-Wodka). Ich finde halt nur das zumindest der Platinum recht gut schmeckt und für 7€-8€ kriegt man ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber kann verstehen, wenn er dir geschmacklich zu billig ist. Aber im gleichen Satz zu sagen, dass du Absolut und Smirnoff (was ja wohl das billigste Gesöff aller Wodkasorten ist) trinkst, dass finde ich dann doch etwas wiedersprüchlich.
Alt 29.10.2006, 22:27   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
@Xiacon: Ich hab kein Problem damit, wenn du Gorbatschow billig findest (gehört ja auch zum Billig-Wodka). Ich finde halt nur das zumindest der Platinum recht gut schmeckt und für 7€-8€ kriegt man ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber kann verstehen, wenn er dir geschmacklich zu billig ist. Aber im gleichen Satz zu sagen, dass du Absolut und Smirnoff (was ja wohl das billigste Gesöff aller Wodkasorten ist) trinkst, dass finde ich dann doch etwas wiedersprüchlich.
Ich weiss nicht genau, was Du da widersprüchlich findest. Der Wodka von Absolut und Smirnoff ist nach meinem Geschmack eben um einiges besser, als der der meissten Billigmarken. Ich versteh auch nicht ganz, wie Du die beiden Marken billig nennen kannst. Klar, ein 'Stolichnaya Elit' ist es nicht, aber zum Billig-Wodka ist immernoch ein riesen Unterschied.
Wir müssen da wohl ein unterschiedlichen Geschmack haben.
Alt 30.10.2006, 19:03   #8 (permalink)

Setz einen Bauern ins Gourmet Lokal und er wird sich ekeln....

Setzte ColdBlood einen guten Vodka vor und er wird ihn hassen....

Ich persönlich mag lieber Whisky Cola aber: Mit Jim Beam black Label und Afri Cola und keinesfalls Jack Daniels mit Coca Cola.
Alt 30.10.2006, 19:33   #9 (permalink)

Den einzigen Wodka, der mir wirklich schmeckt und den ich auch pur gern trinke ist Moskovskaja.. an sonsten zum mixen ist das eg egal... mit Fanta geht auch Aldi-Wodka ^^
Alt 01.11.2006, 16:17   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht genau, was Du da widersprüchlich findest. Der Wodka von Absolut und Smirnoff ist nach meinem Geschmack eben um einiges besser, als der der meissten Billigmarken.
Was verstehst du denn unter Billigwodka? (geschmacklich, nicht preislich)
Ich meine sicherlich, es gibt auch bei Aldi&Co Wodka für 2€, aber damit kannst du ja nicht vergleichen, weil im Vergleich dazu schmeckt alles besser.
Aber wenn du den Discounter Wodka mal weglässt, dann ist Smirnoff wirklich das schlechteste was es gibt. Ehrlich gesagt, bis du der erste, den ich kenne, der das anders sieht. Gestern abend (ich mit Finnen, Polen und Briten) gings zufällig auch um Wodka und bei Smirnoff waren wir uns alle eigentlich einig. Und im Internet wirst du ähnliche Meinungen finden (Beispiel).
Und bei Absolut ist das nicht viel anders. Es ist halt ein Mainstream Wodka, aber man sieht das ja am Bier auch, dass sich auch schlechte Biere teilweise ziemlich gut verkaufen. Da fließt halt wie bei Absolut alles Geld ins Marketing, statt in den Wodka. Ich kann eigentlich folgendem Kommentar nur zustimmen: "If Exxon or BP made a vodka, this would be it. "
Wo die Meinungen ziemlich auseinander gehen ist bei Finlandia und Gorbatschow. Einige findens gut, andere mies.

Und nein, es muss kein 'Stolichnaya Elit' sein. Es gibt aus Polen und Russland sehr gute Sorten, die preislich um die 10€-15€ liegen. "Russky Standard" wäre da ein gutes Beispiel.
Alt 01.11.2006, 16:59   #11 (permalink)

Willst Du jetzt mit mir über Geschmack streiten?

Ich finde eben Gorbatschow und die meissten anderen Marken in dieser Preisklasse ( also auch nicht die für 1,50 beim Aldi ) schmeckt nicht so rund wie Absolut, Moskovskaya oder Smirnoff. Die Drei sind für meinen Geschmack eben das Beste bei einem normalen Preis. Gut, es ist der 'Mainstream Wodka' aber das macht ihn für mich nicht schlecht. Da helfen auch keine Meinungen anderer Leute, das ist eben mein Geschmack.

'Russky Standard' ist auch recht gut, aber kenne ich leider nicht gut genug da er hier schlecht zu bekommen ist.
Alt 01.11.2006, 17:24   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon Beitrag anzeigen
Willst Du jetzt mit mir über Geschmack streiten?
Nein, will ich nicht. Ich finde es nur unnötig unter jedem Beitrag zu schreiben, dass es meine Meinung, mein Geschmack etc. ist. Das ist irgendwie selbstverständlich. Wollte nur meine Meinung nochmal etwas mit statistisch nicht relevanten Argumenten untermauern. Das ich hier eine Million Menschen aufzählen kann und dies deine Meinung trotzdem nicht ändern wird, ist mir vollkommen klar.

Was "Russky Standard" angeht, den gibts fast immer in Duty Free Shops. Also falls du mal wieder fliegst, kannst du ja mal drüber nachdenken, eine Flasche mitzunehmen...
Alt 21.01.2008, 18:39   #13 (permalink)

Wodka Ice Tea!! <3 aber welche Sorten, frag mich nicht^^ ich nehm immer den Billigsten
Alt 21.01.2008, 19:06   #14 (permalink)

ausm supermarkt schmeckt JEDER wodka pur zum kotzen. auch die teureren wie absolut etc.

hab nur einmal richtigen aus russland getrunken. der hat mir pur zwar auch nicht geschmeckt aber man konnte ihn wenigstens einigermaßen.

bin aber eh kein freund von hochprozentigem, einzige ausnahme is eiskalter jägermeister.
Antwort