Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur » Philosophie » Weltanschauungen und Gedanken
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Woher kommt Leben???

Weltanschauungen und Gedanken - An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren"

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2006, 13:28   #26 (permalink)

AW: Woher kommt Leben???

Nein, diese Bbücher kenne ich nicht. Es gibt etwas Ähnliches: "Gespräche mit Gott" von Neal Donald Walsh.
Alt 09.03.2006, 20:25   #27 (permalink)

Du glaubst an gott aber nicht an denn biblischen sonder an seth oder habe ich da was falsch verstanden.
Alt 11.03.2006, 20:17   #28 (permalink)

Silver_man89,
ich glaube an Gott in jeglicher Beziehung und bestimmt nicht an Seth.
Alt 12.03.2006, 18:26   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von Liliel
Silver_man89,
ich glaube an Gott in jeglicher Beziehung und bestimmt nicht an Seth.
Warum nicht an Seth? Ist eine sehr intressante Gottheit.
Alt 12.03.2006, 20:49   #30 (permalink)

an Efna:
Eben - nur eine Gottheit. Nicht Gott. Und den gibt es nur einmal. Da alles aus ihm kommt, warum sollte ich an irgendwelche Nebengötter glauben? Der Kern, der Ursprung ist mir wichtig. Von Gott bekomme ich alles, was ich brauche. Und jeder Nebengott bekommt von Gott, was er braucht. Warum Umwege machen, wenn ich weiß, wo ich hin will und wo ich hingehöre?
Alt 12.03.2006, 22:10   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von Liliel
Warum Umwege machen, wenn ich weiß, wo ich hin will und wo ich hingehöre?
da frag ich mich ja gerade, was glauben mit wissen zu tun haben soll.
Alt 13.03.2006, 07:26   #32 (permalink)

@Lilien
Nein es gibt mehrere Götter und alle sind einander gleich gestellt, keiner regiert den anderen. Sie sind die im prinzip die verschiedenen Aspekte der Natur, Die man mit der Muttergöttin gleichsetzen. Die verschiedenen anderen Götter sind die Aspekte der Natur. Alle von ihnen sind wichtig den würde eine Gottheit nicht mehr da sein würde alles zusammen brechen weil sie ein Teil der Natur sind. Genauso wie alles Leben Teil der Natur ist also der Göttin und auch eines bestimmten Gottes.
Alt 13.03.2006, 07:32   #33 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
da frag ich mich ja gerade, was glauben mit wissen zu tun haben soll.
Ich kann dazu nur für mich sprechen. Jeder andere wird dazu eine eigene Definition haben, die ebenso angebracht ist. Also:

Ich kann nur glauben, wenn ich weiß. Wenn ich weiß, kann ich auch verstehen. Ich kann aber nur verstehen, wenn ich es zulasse, Erfahrungen zu machen. Z. B. kann ich nicht von vornherein sagen, dass mir eine Speise nicht schmeckt, wenn ich sie nicht vorher probiert habe. Ich kann nicht nachempfinden, was Trauer ist, Schmerz, Freundschaft, Liebe oder ein Höhepunkt, wenn ich es nie erfahren habe. Ich habe zwar viel davon gehört, aber solange ich nicht selber gespürt habe, WIE es ist und WAS es ist, werde ich immer außen vorstehen bei solchen Empfindungen (sind jetzt nur beispielhaft angeführt.) Wenn ich nicht zulasse, meihne Erfahrungen mit Gott zu machen, kann ich nicht von vornherein sagen, dass es ihn nicht gibt. Viele definieren ihn auch anders, geben ihm einen anderen Namen (Allah, Jahwe, Manitu usw.). Sie suchen nach dem "Heiligen Gral" oder nach "Atlantis". - Jedem das seine. So lange die Menschheit noch auf der Suche ist und nicht stagniert, ist es gut so.
Alt 21.03.2006, 08:42   #34 (permalink)

panspermia?

Off-Topic:
"................................................. ........
7 Feb 1999 Stardust successfully launched
Feb-May 2000 First IS dust collection
Aug-Dec 2002 Second IS dust collection
2 Jan 2004 Stardust successfully passes through comet Wild-2
15 Jan 2006 Stardust recovery
15 Mar 2006 Begin scanning Stardust IS dust collector
5 Apr 2006 First image data available for searching
1 Nov 2006 Estimated completion date of search"

http://stardustathome.ssl.berkeley.edu/sciMot.html

siehe auch

http://de.wikinews.org/wiki/Kometens...t_Kometenstaub

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21793/1.html