Wohltätigkeitsarmbänder u. die Farben?

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2005, 17:44   #1 (permalink)
Wohltätigkeitsarmbänder u. die Farben?

auf nem anderen board hatte ich schon mal danach gefragt und wurde danach "blöd" angemacht...

diese wohltätigkeitsarmbänder aus gummi gibts ja in allen farben mittlerweile.

schwarz-weiß gegen rassismus
gelb - kampf gegen krebs
rote schleife - aids
weiß - armut

wisst ihr welche es noch gibt und die bedeutung?
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:11   #2 (permalink)
AW: Wohltätigkeitsarmbänder u. die Farben?

Ich kenne noch blau - Frieden

Was ich allerdings scheisse finde ist, dass die Dinger viele Leute tragen, um cool zu sein. Mein Bruder zum Beispiel trägt die, hat aber keine Ahnung, was die eigentlich bedeuten, wer die herausgibt etc. Außerdem trägt er von dem Anti-Rasismus-Band nur das schwarze. Hallo?

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:13   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
Außerdem trägt er von dem Anti-Rasismus-Band nur das schwarze. Hallo?
Ich dachte die seien ineinander verdreht?!

Ich find die Grundidee ja super klasse! Nur schade dass das alles zu nem Modegack verkommen ist.

Irgendwo im Netz muss es doch sicher ne Übersicht geben was welche Farbe bedeutet! Aber wo? Und nach was googelt man dann am besten?
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 19:14   #4 (permalink)

ka, ich suche auch wie wild die Seite der "Stand-Up-Speak-Up"-Aktion, aber die ist wohl nicht mehr online

Alt 04.07.2005, 19:17   #5 (permalink)
steffi 18

ích hab auch schon die seite der aktion gesucht aber auch wie du mikklu nichts gefinden .
zum glück kann mir jemand ein band davon besorgen find die richtig gut
und das ist für einen guten zweck
weil es angeblich hip is trag ich es nicht
weil es gegen rassismus ist..
Alt 04.07.2005, 19:51   #6 (permalink)

Woher kann dir denn die Person das Band besorgen? Soweit ich weiß, sind die Bänder, vor allem die Anti-Rassismus-Bänder, so etwas von ausverkauft...

EDIT: ich hab jetzt mal die Seite der Stand-up-Speak-up-Kampagne gfunden zur Page

Alt 04.07.2005, 21:16   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von _.Mikklu._
Was ich allerdings scheisse finde ist, dass die Dinger viele Leute tragen, um cool zu sein. Mein Bruder zum Beispiel trägt die, hat aber keine Ahnung, was die eigentlich bedeuten, wer die herausgibt etc. Außerdem trägt er von dem Anti-Rasismus-Band nur das schwarze. Hallo?
mein 13 jähriger stiefbruder hat auch eines davon, der trug es und sagte mir das sein jetzt in, dann hab ich den burschen mal aufgeklärt das es wohltätigkeitsarmbänder sind, und das gelbe was er anhat, für dem kampf gegen krebs stehen würde...darauf find er an zu heulen und war noch glücklicher so einen armband zu besitzen...(das heulen resultierte aus der tatsache das sein leiblicher vater an krebs gestorben ist)
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 11:52   #8 (permalink)

Ich will dieses Thema unbedingt im Lifestyle haben. *verschieeeeeeeeb* Wird wohl hoffentlich niemand was dagegen haben.

Ich find die Idee mit den Armbändern klasse. Finds eigentlich auch nicht weiter schlimm, dass das Tragen der Armbänder nun zum Modetrend geworden ist, denn auch so erfüllen die Armbänder ihren Zweck. Wichtig ist die Message, die der Träger transportiert, unabhängig davon, ob er sie bewusst rüber bringen möchte oder ob er einfach nur trendy sein will. Und außerdem kommt ein Teil des Erlöses so oder so einem guten Zweck zu. Schöner ist es aber natürlich auf alle Fälle, wenn man sich der Bedeutung dessen, was man da trägt, voll bewusst ist und wenn man selber dahinter steht.

Mein kleiner Neffe trägt die Armbänder übrigens auch schon und kennt auch ihre Bedeutung.

@Rasta: Kann nicht nachvollziehen, warum man dich in nem anderen Forum wegen dieser Frage ausgelacht hatte. Was genau störte die Herrschaften daran?
Alt 05.07.2005, 14:36   #9 (permalink)

auf dem einen board ist ein junge der mit 15 ist, meint er müsste nationalist sein und die npd wählen. da hält er natürlich nichts von antirassismus usw
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 19:11   #10 (permalink)

mhm ich habe heute in der stadt son ständer mit so gummi bändern gesehen , hab den aber nicht beachtet , meint ihr die? so ganz komische gummiarmbänderm wo was drauf steht ?

irgend wie ist das wie mit diese kugelarmbändern , nur halt anscheind mit nem guten sinn , aber äh die sind hässlich .. könnte man doch auch schöner machen
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 22:59   #11 (permalink)

weiß einer wo man die in düren hier kaufen kann ?
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 12:47   #12 (permalink)

Ich denke, das ist so gut wie unmöglich. In Deutschland kann man die SUSU-Bänder unter anderem bei InterSport, RunnersPoint, Karstadt und dem BVB kaufen. Bei WitzkySport (InterSport), RunnersPoint und anderen Läden in DN habe ich schon nachgefragt: hoffnungslos.

Alt 08.07.2005, 09:01   #13 (permalink)

Ich kenne noch die Freundschaftsarmbänder, die ich in der Grundschule gemacht habe, sind das die, die hier gemeint sind? Die gibts aber in allen möglichen Farben und Größen.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.07.2005, 09:45   #14 (permalink)

Ich glaube, die, die du meinst, sind aus Stoff. Die knüpft man so zusammen, richtig?

Die, die hier gemeint sind, sind aber aus Gummi/Kunststoff.

Antwort

Themen-Optionen