wovon träumt ihr?

Smalltalk  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2005, 12:41   #26 (permalink)
max
AW: Träume

Was ich gerne mal von euch wissen möchte.
Während ihr gerade einen Traum durchlebt, wisst ihr während diesem Traum das ihr gerade träumt???
Also ich hab sowas öfter das ich träume und weiss das ich träume.
bzw. ich träüme ich geh auf irgendeiner Strasse entlang und seh ein ziemlich geiles Weib auf der anderen Strassenseite gehen.dann denk ich mir "hey du träumst, cool...dann kannst ja mal ganz unbeschworen auf die zu gehen und sie anlabern, weil is ja eh n traum!!!"
Also des war jetz nur mal so´n beispiel....hoff ihr habt´s verstanden!!!

:zzz: :zzz: :zzz:
Alt 10.11.2005, 12:45   #27 (permalink)

ja - das wurde auch schon weiter oben angesprochen

luzides träumen rockt.

warum ist dieses thema eigentlich in der "kummerkiste" ?!

p.s. und o.t. was passiert denn, wenn man im _wachzustand_ frauen anspricht? wird man dann zu stein, oder kriegt sofort den elektroschocker aufn solarplexus gedrückt? spucken die einen an? beißen die? sprühen einen mit pfefferspray zu boden?

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 12:50   #28 (permalink)
max

oh sorry!!!
Net gesehen!!
Alt 10.11.2005, 15:04   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von Lia
hoffe es klingt jetzt nicht blöd. hast du schonmal versucht mit diesen vorahungen jemanden davor zu waren etwas zu tun? wenn ja wie haben die leute reagiert, wenn nein würde ich gerne wissen wieso nicht
und hast du deinem bruder erzählt dass du das getträumt hast? was hat er gesagt? (ich weiß bin total neugierig ^^)
Ja, wenn ich solche Vorahnungen habe rede ich mit den Leuten.
Nur weiß ich ja nie genau wann das eintreffen wird, und ob überhaupt.
Bei dem Unfall mit meinem Bruder passierte das recht schnell.
Bei dem Traum vom Tod meines Hundes hats etwa drei Wochen gedauert bis er tatsächlich gestorben ist. Wobei das ne Vorahnung war, die keine hätte sein müßen, da mein Hund eh schon sehr alt war. Bei ihm wars echt ne Frage der Zeit, bis er stirbt. Es war also nicht der Überraschungseffekt da, als er dann gestorben ist. Aber der Ablauf war halt genau der gleiche wie der Traum und das bestätigt halt meine Vorahnung.

Ich warte auch nicht unbedingt, bis diese Vorahnungen Realität werden, damit würde ich mich ja nur fertig machen.

Hoffe damit habe ich deine Fragen beantwortet...

Bis dann
Der CRAEF

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
Auch wenn das Navi es nicht anzeigt, es ist Grün, du darfst fahren
CRAEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 16:00   #30 (permalink)
Lia

jepp hast du, danke

diese luziden träume habe ich auch manchmal. merkwürdige sache denk ich. ich finds merkwürdig zu träumen obwohl man weiß es ist nur ein traum.

wieso zu der kuummerkiste das thema träumen gehört? weil es alpträume gibt oder träume übber die man in der familie oder im freudeskreis nicht reden kaann, dann wirds zu einem problem, denke ich
Alt 14.11.2005, 22:39   #31 (permalink)

Ohhhhho, letzte Nacht hatte ich nen tollen Traum, an den kann ich mich auch noch sehr gut erinnern (betrifft meine beste Freundin, wer das Thema gelesen hat, wird ungefähr wissen, was ich geträumt hab). Nee, aber gibt schon scheiß Träume! Früher als Kind hab ich ständig geträumt, dass ich von Gangstern überfallen werde im Fahrstuhl. Und dann hab ich mal geträumt, dass mein kleiner Bruder in unserem Einkaufszentrum entführt wurde und dann bin ich schnell nach Hause und da waren alle Fenster offen, aber die Rolläden runter, aber nicht ganz und auf einmal ist jemand mit schwarzen Lackschuhen vor das Fenster getreten und hat meinen Bruder da unter durchgeschoben. Mein Bruder hatte ne Verletzung am Kopf und ich wusste nicht, ob er tot ist oder nicht. Das war ganz schrecklich! Ach, und dass man im Traum denkt, dass ist z.B. mein Zimmer, dabei ist das vom optischen überhaupt nicht mein Zimmer, das kenn ich auch!
Ich hab das auch ganz oft, wenn ich kurz davor bin richtig einzuschlafen, träume ich, ich liege in so einem Plastikwäschekorb (wie meine Mutter ihn früher mal hatte, als ich noch klein war) und kippe damit um oder ich rutsche aus, dann wedel ich mit den Armen auch in dem Moment in der Realität durchs Bett (Wie gut, dass keiner neben mir liegt).
Ein Deja vue hatte ich noch nicht, aber ich hätte gern mal eins. Möchte mal wissen, wie das ist, wenn man das träumt und dann passiert das wirklich.
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2005, 19:05   #32 (permalink)
Lia

ist dir denn sowas schonmal passiert oder hast du angst dass dir sowas passieren könnte? also ausgeraubt zu werden? ansonsten könnte ich mir nicht erklären wieso du sowas träumst. sorry, wenn ich jetzt dazu nicht viel sage, aberich habe echt keine erklärung dafür

ich habe letztens geträumt wir hätten eine riesenfledermaus in der wohnung, und das kann ich mir auch nicht erklären wiese ich sowas träume...
Alt 16.11.2005, 22:22   #33 (permalink)

Ich hatte gestern wieder ein 1A Traum

Eine wirkliche Handlung gab es nicht, ich glaube das Ziel war es einmal von vorne bis hinten durch zu kommen ohne die anderen zu verlieren. Es war eine Art Scheibenwelt, Oben Wald und Berge, dann komische Matschepampe, dann riesige Wohnsiedlungen und zu guter letzt Sandwüste und Felsen mit riesigen unterirdischen Hölen in denen komischerweise Hubschrauber waren. Man konnte schön von einer Scheibe auf die nächst runter schauen, das waren locker 500m. Wie wir es geschafft haben zwischen den Scheiben zu wechseln weiss ich nicht genau, ich glaube wir hatten Cheats an. (No Clip ) Es war wieder mal typisch verplant, chaotisch, brutal und witzig. Habt ihr schon gewusst das es die Alienwaffen aus Half-Life wirklich gibt? Und das man damit nur komische Viecher erlegen kann? Das Hubschraubergeschütze nicht durch Plastikstühle schießen können, aber dafür Abstürzen wenn man selbigen in den Rotor wirft? Irgendwie sind immer alle in die falsche Richtiung gelaufen und dann musten wir das alles wieder von vorne machen, ging bestimt 5-10 mal so, kurz vor Schluß ging der Wecker, wie immer...

Der ganze Traum hat sehr an ein Mix aus Half-Life 2 und einer Comedy Serie mit einem Schuß Erotik erinnert. Komischer Weise habe ich seit mindestens einen halben Jahr keine Ballerspiele mehr gezockt. Vielleicht sollte ich mal zum Psychologen?

Was will mir dieser Traum sagen? Ich glaube das ist reine Unterhaltung, absolut realistischer 3D-Film mit Quickload Funktion
Alt 17.11.2005, 18:59   #34 (permalink)
Lia

boah, so einen traum in dieser dimension hatte ich zwar noch nie, stell ich mir aber lustig vor. hmm, vielleicht vermisst du die ballerspiele? hast du mal drangedacht wieder eins zu spielen? könnte vielleicht mit dem gedanken daran zu tun haben. darf ich dir mal einige fragen stellen?
warst du der anführer bei dem ganzen, ich sag mal "spiel"? ihr hattet doch bestimmt waffen, oder? was für welche waren das? bzw hattet ihr auch normale waffen? (falls du dich dran erinnerst) und mit wie viel mann habt ihr diese gegner gejagt? und wie viele gegner waren es? (jetzt mal nur so aus neuigierde ^^)
Alt 17.11.2005, 19:57   #35 (permalink)

Ich glaube ich sollte öfter über Träume (außer Männerträume ) schreiben, die Erinnerung wird mit jedem Wort deutlicher.

Eigentlich nerven mich die Ballerspiele, irgendwie bin ich wohl zu alt dafür

Anführer war ich nicht, aber ich hatte das Gefühl das mir die anderen Mitstreiter einfach nachlaufen. Und das sie hilflos bis verwirrt sind, ich muste ihnen andauern aus der Patsche helfen. (Das ist so wie in der Arbeit, andere verpeilen was und ich darf sie retten, irgenwie kommen alle mit ihrem Scheiß zu mir. Bin die Sondermülldeponie. War schon immer so.) Witzigerweise haben sich die Leute verändert, aufeinmal war irgendwer anders da (kaum bekannte Gesichter), sogar eine Kollegin aus Kanada, die ich erst einmal getroffen habe, war dabei. Sie wohnte in einem der Häuser und wir haben Tee getrunken Die Waffen waren nicht wirklich realistisch, ziemlich abgefahrenes Zeug wie man es aus Ballerspielen kennt, zB. sowas wie das Fliegen schießende Teil aus Half Life 1 (das einzige Ballerspiel das mir wirklich gefallen hat) und allerlei anderes futuristisches Zeug.
Wir haben die Gegner nicht gejagt, sie waren eher immer da wo wir waren oder haben uns gejagt. Es war eine einzige Flucht. Bis auf einmal, da hatten wir plötzlich Waffen mit Zielfernrohr und haben von unsere Scheibe auf ihre runter geschoßen. Das war, vorübergehen, ihr Ende, bis sie plötzlich wieder in nächster Nähe waren.
Das fieseste waren die Hubschrauber, bis ich gemerkt habe das ihre Geschoße nur viel Lärm um nichts machen. War schon abgefahren

Als ich Half Life gezockt habe, hatte ich mal eine Traum der in einer Umgebung die dem Mittelalter sehr nahe kommt gespielt hat. Nur Pferde und Kutschen dunkele, neblige Wälder, Leute mit Schwertern in einer Landschaft wie bei "Sleepy Hollow". Da hatte ich alle Half Life Waffen und war Zombiejäger. Ich kann mich noch daran erinnern das ich in ein Mönchskloster gegangen bin, mit dem Abt gesprochen habe um ihn zu testen. Als ich gemerkt habe das er und die anderen Mönche Zombies sind habe ich die Schrotflinte gezogen...
In dem Moment haben die anderen Mönche ihr wahres Zombiegesicht gezeigt. Danach bin ich wieder raus zu meiner Kutsche, ich saß mit dem Kutscher vorne auf dem Bock. Irgendwie hatte ich das Gefühl das der Kerl nicht ganz sauber ist und habe ihn vom Bock geballert. Er hat sich promt in Rauch aufgelöst, ich hatte recht

Was mir bei den Träumen auffällt ist das ich zwar oft in gefährlichen Situationen lande, mir aber trotzdem nie was passiert, und/oder das ich übermenschliche Fähigkeiten habe. Bis auf einige (Alp)träume in denen ich der Gejagte bin und ununterbrochen flüchte und dann schweißgebadet aufwache. "puhh nur ein Traum" ist dann die Reaktion. Die anderen Träume sind zwar auch nicht ohne, aber da fühle ich mich überlegen und haben kaum Angst.
Oft sind auch Träume dabei bei denen ich einfach mit Freunden und Familienmitgliedern in einer Art Wunderland bin in dem wir uns köstlich amüsieren.
Die andere Art Träume verrate ich nicht wegen dem Jugendschutz....

PS. Ich glaube der Text ist ziemlich chaotisch, bin zu faul zum Korrekturlesen.

EDIT: Ich denke in jedem Traum gut darüber nach was und warum ich es tue. Sie wirken absolut realistisch, außer wenn ich merke das es ein Traum ist, dann gehts ab
Alt 19.11.2005, 19:27   #36 (permalink)
Lia

wow. cool das du auch so denkst. ich dachte ich bin die einzige die über ihre träume nachdenkt.

das mit den mönchen hatte ich auch mal, nur dass sie nicht zombies waren, sondern einfach nur gegen mich. merkwürdiger weise hatte ich diesen traum 2 mal. ein und denselben traum mehrmals zu träumen ist echt wahnsinn. beim 2ten mal wusste ich genau dass es ein traum ist und was passiert, und trotzdem konnte ich die handlung nicht ändern. das habe ich auch manchmal in der realität, mit meinen deja vues.(aber das ist ein anderes thema)

träume in den ich gejagt werde hasse ich, weil ich irgendiwe sowas wie eine gejagte heldin in meinen träumen darstelle. ich weiß ich habe nix unrechtes getan und trotzdem werde ich jeagt und wehre mich (ich wäre ja auch schön blöd wenn ich mich nnicht wehren würde^^) AAber ich habe immer das gefühl als hätte ich gerade jemandem geholfen und werde zu unrecht von der polizei verfolgt.

ich habe aber auch voll die gefühlvollen träume. einmal habe ich geträumt, dass ich von ein paar typen umzingelt wurde, die mich aus irgendein grund verrpügeln wollte, und mein bruder und mein neffe kamen mir zu hilfe. ich ging ins haus rein und sah as dem fenster wie ein freund von mir den beiden halff. sie wurden umzingelt und alle fingen an sich zu kloppen. ich hatte voll die panik dass den dreien was passieren würdee, aber am meisten angst hatte ich um diesen freund. ich brach in tränen aus und kurze zeit später kamen die drei rein und ich war erleichtert (okkay und das dreimal so gefühlvoller als ich es erzählt habe) ich wachte auf und hatte noch träunen in den augen.
Alt 03.01.2006, 12:40   #37 (permalink)

ich hab neulich geträumt ich liebe eine cyborgfrau. und die cyborgfrau liebte mich. allerdings stand auf cyborgliebe die todesstrafe (in meinem fall) oder abschaltung (in ihrem fall). deshalb waren wir extra vorsichtig und leise

analyze this.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 05.01.2006, 04:54   #38 (permalink)

also ich träum nie oder kaum schlechtes , zumindest nicht an das was ich mich erinner , was extrem wenig ist. In meinem letzten Traum den ich hatte, hatte ich Sex ,also alles andere als ein Alptraum. Naja der Rest ist völlig wirres Zeug der alles mögliche kombiniert , also ich träumte zB das Scharping von einem UBoot durch den Wald verfolgt wird , dann wurde er die Serpentinen eines Berges hochgejagt....sowas halt
edgrar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 17:38   #39 (permalink)
Lia

@dexter: Ich hab keine ahnung wie ich dein traum deuten soll um ehrlich zu sein....

aber falls es jemanden interessiert.... Ich hab neulich von meiner sandkastenliebe geträumt. Naja, ich sag dazu sandkastenliebe, weil es nix ernstes war. es war aber schon in der vierten klasse (zählt trotzdem, oder?)
aufjedenfall, hat er mich verleugnet, oder vielmehr sich. er sagte er sei nicht er und wollte nicht mit mir reden.....

so, falls jemand das analysieren will, kann er/sie ruhig machen, denn ich kanns nicht ^^
Alt 21.02.2006, 18:15   #40 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cikay
Andere Frage. Hattet ihr schonmal das Gefühl, dass ihr euren Traum erlebt habt ? Sorry wenn ich jetzt vom Thema abkomme, das interessiert mich Mir passiert das voll oft. Dann denk ich mir immer"Hey moment mal, das habe ich doch schonmal erlebt" oder "Ich habe das doch so geträumt!".
Da fällt mir was witziges ein: Ich hatte nen seltsamen Traum und habe diesen Traum im Traum jemandem erzählt
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 13:23   #41 (permalink)
Lia

Zitat:
Zitat von dynastia:
Da fällt mir was witziges ein: Ich hatte nen seltsamen Traum und habe diesen Traum im Traum jemandem erzählt
ich hab mal geträumt ich würde träumen. also ein traum im traum
Alt 11.05.2006, 15:32   #42 (permalink)

[b]Ich träume auch so bescheuerte Sachen. Neulich meinte mein Freund zu mir, ich hätte im Schlaf gesprochen. Wenn ich weiß was ich geträumt habe, dann gehe ich auf Traumdeutung und kann lesen, was das zu bedeuten hat...echt interessant![/Bhttp://deutung.com/]
dizzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2006, 18:05   #43 (permalink)

so ein scheiß :P deine traumsymbolik kommt aus deinem höchst persönlichen unterbewusstsein. sowas kannste doch nicht ernsthaft auf irgendner internetseite nachschlagen. ich glaub ich träume!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 12.05.2006, 08:32   #44 (permalink)

Off-Topic:
lol
Zitat:
Kämpfen mit einem Neger bringt unnötigen Ärger.
Quelle: http://www.deutung.com/
Alt 12.05.2006, 10:22   #45 (permalink)

Off-Topic:
HAHAHA geil, white
Zitat:
Haben Sie selbst im Traum eine Glatze, so wird damit entweder der Verlust intellektueller Kraft angezeigt oder umgekehrt Intelligenz.
Handelt ein Traum von einer Person, die eine Glatze hat, bedeutet dies, dass Ihnen ein gewisses Maß an Stumpfsinn in Ihrem Leben bewusst gemacht wird.
Eine Glatze deutet man manchmal als Potenzsymbol, das bei Männern auf sexuelle Probleme hinweisen kann.
doitung.com

ich hab heute nacht u.a. von ner open air pool-/hausparty geträumt, wo ne band gespielt hat, die oldschooligen schwedischen sunlightstudioartigen death metal zum besten gaben. vokalistin war ne geile frau, die super grunzen und herzerweichend singen konnte. hab dann mit denen gequatscht, aber was sonst noch passiert is weiß ich nich. wonach muss ich jetzt bei bdeutung.com suchen?!

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 16.05.2006, 14:32   #46 (permalink)

Also ich hab öfters seltsame träume, ich träume von dingen dir mir im Traum Angst machen, wovon ich aber im realen Leben nie angst haben könnte...

Beispiel Fliegende Punkte die auf mir zu kommen...

Andere Träume wiederrum sind sehr wie soll ich sagen komisch.

Ich träume von Personen Menschen die ich in meinem Leben noch nie gesehn habe, am nächsten Tag laufe ich durch die Stadt oder bin auf Arbeit schule egal und diese Personen begegnen mir...

Dann gibt es noch solche Träume, die eine richtig feste Handlung haben, morgens um 4.45 uhr mein wecker klingelt. ich wach auf weis noch was ich geträumt habe, ich fand den traum schön und denk mir so ich mag noch wissen wie der Traum zuende geht. ich schalt mein Wecker aus leg mich wieder hin und träume tatsächlich an der selben stelle in der selben handlung weiter. das einzige Problem ist, ich schaffe es nicht den Traum zuende zu träumen, außer ich habe urlaub. Weil meistens ist es dann so das eine Traumminute in Wirklichkeit 1 Stunde oder so ist.
Soulstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 19:07   #47 (permalink)

Zitat:
Ich träume von Personen Menschen die ich in meinem Leben noch nie gesehn habe, am nächsten Tag laufe ich durch die Stadt oder bin auf Arbeit schule egal und diese Personen begegnen mir..
ich hab neulich auch von nem busfahrer geträumt. und ob ihrs glaubt oder nich, als ich dann am nächsten tag in den bus eingestiegen bin, was meint ihr, was da saß? n busfahrer! ich schwör auf alles.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 24.05.2006, 09:47   #48 (permalink)

Ist es euch auch schonmal passiert, dass über einen bestimmten Zeitraum etwas immer wieder im Traum auftauchte?
Seit Wochen "verfolgt" mich ein Löwe. Klingt strange, ich weiß, ist aber so.
Manchmal "spielt er die Hauptrolle", manchmal erscheint er nur kurz irgendwo im Hintergrund, manchmal bedrohen und manchmal sieht er mich nur an.
Heute Nacht war er auch wieder da.
Ich finde es seltsam....
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Alt 24.05.2006, 09:59   #49 (permalink)

du solltest dein unterbewusstsein fragen was der löwe für dich bedeutet
"ey du, unterbewusstsein, was symbolisiert der löwe für dich?" so
fallses nich eh schon weißt

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 24.05.2006, 11:38   #50 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
du solltest dein unterbewusstsein fragen was der löwe für dich bedeutet
"ey du, unterbewusstsein, was symbolisiert der löwe für dich?" so
fallses nich eh schon weißt
Bisher habe ich es noch nicht rausgefunden. Aber ich habe eine Theorie
Antwort

Themen-Optionen