Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

wovon träumt ihr?

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2006, 15:26   #51 (permalink)

wovon träumt ihr?

Da ich mich unter anderem auch für Traumdeutung interessiere und cih einfach es fansziniert, dass man träumt (nachts), wollt ich mal fragen wie das bei euch so ist:

es soll ja menschen geben die gar nicht träumen.was meint ihr dazu?

wovon träumt ihr denn so?
ich hab ma gelesen, dass träume teils durch das am Tag erlebte beeinflusst werden.

bin mal gespannt was ihr dazu mient
Alt 25.10.2006, 16:53   #52 (permalink)
Dry

AW: wovon träumt ihr?

Zitat:
ich hab ma gelesen, dass träume teils durch das am Tag erlebte beeinflusst werden
man verarbeitet über nacht das am Tag erlebte, macht man immer, manchmal entstehen dabei eben auch Träume.

Ich träume meist nur wirres Zeug, zusammenhangslos und bin auch der Meinung, dass Traumdeutungen ebenso zusammenhangslos erstellt werden. Hab mich nie irklich damit befasst, weiß nicht mal, obs einen Wissenschaftszweig über dieses Thema gibt aber ich halte es für mittelschweren Schwachsinn. Aber belehr mich eines besseren wenn du willst/kannst
Alt 25.10.2006, 17:20   #53 (permalink)

Na ja, ich glaube wenn man sich nie was dazu durchgelesen hat, sollte man sich nicht zu voreilig eine Meinung über etwas bilden lieber Dry, immerhin haben sich Freud und Jung damit beschäftigt, die zwei ganz großen unter den Psychoanalytikern.
Alt 25.10.2006, 17:58   #54 (permalink)

Guck mal hier, da hast du viel zu deuten. Fang am besten mit dem Traum von mir an
http://www.boardplanet.net/traeume-t...t=traumdeutung
Alt 25.10.2006, 18:16   #55 (permalink)

Zitat:
Zitat von spirit of the summer Beitrag anzeigen
es soll ja menschen geben die gar nicht träumen.was meint ihr dazu?
Ich meine dazu, dass das Unsinn ist.
Jeder Mensch träumt irgendetwas, wenn er schläft. Es gibt nur eben solche (wie ich selbst zum Beispiel), die sich an ihre Träume nicht oder nur sehr selten erinnern können.
Alt 25.10.2006, 22:09   #56 (permalink)

Off-Topic:
Ich hab es mal zusammengeführt und verschoben. Passt hier, denke ich ma besser rein. Wenn die zuständigen Mods anderer Meinung sind.....Pn an mich....
Antwort