![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
wovon träumt ihr?
Habt ihr auch Träume über die ihr gerne mal reden würdet, aber euch nicht traut mit eurer famillie oder eurern Freunden zu reden? Dann ist hier der richtige Platz dafür. Schreibt mir eure Träume und wir diskutieren darüber. Ich bin der Auffassung dass Träume einen Selbst wiederspiegeln und daher sehr wichtig sind, und nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Träume sagen uns wie wir uns fühlen, was wir denken, was wir wollen, ohne dass wir es selbst wissen. Daher sollte man sie möglichst lange festhalten und nicht aufgeben.
Würde mich freuen wenn ihr postet.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Träume
Zitat:
Nichtsdestotrotz habe ich auch so meine 2 Träume, was meinen Lebensplan angeht - leider besteht bei denen ein hohes Risiko, sie einzugehen und wenn sie erstmal verwirklicht werden, fragt sich, was daraus resultiert. |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich meinte nicht unbedingt diese Art Träume die du meinst, sondern Träume die man hat wenn man schläft. Vielleicht hätte ich mich besseer ausdrücken sollen ^-^ Aber diese Art Träume die man hat im Leben und die man verwirklichen möchte, die könnt ihr mir auch posten, wenn ihr wollt. Es würde nicht schaden darüber zu reden, oder was meint ihr?
Magst du mir niht trotzdem von deinen 2 Träumen erzählen? wwürde mich freuen ^-^
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich hoffe ich stör euch beiden nicht
![]() Kurz was zu meinen Träumen: Meine Träume weisen oft eine sehr hohe Irrationalität auf. Standorte wechseln, auf einmal steh ich in einer Ohrmuschel, alles möglich, da gibt es keine Grenzen oder ich träume von Person X, nehme sie als Person X war, jedoch hat sie ein anderes Gesicht, es gibt auch selten einen fortlaufenden Handlungsstrang, echt verrückte Scheisse ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Hey Luigi, genauso isses bei mir auch. ^^
Ich stehe zB in einem total fremden Raum und denke, dass das mein Zimmer ist. Aber meistens sind meine Träume so aufgebaut, dass ich zuerst nur Zuschauer bin und danach selber ins Geschehen eingreife und die Rolle von einer der Personen annehme. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Aber es geht noch abgefuckter als das. Je nachdem wie ich liege bin ich wie betäubt in meinen Träumen und sehe nur schwarz vor Augen. |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Träumen ist was feines, absolut realistische Halluzinationen
![]() Ich träume oft das ich fliegen, rennen wie der Blitz und verdammt hoch springen kann. Das macht richtig Spaß, meistens kommen darin irgendwelche komischen Viecher vor die auf elegante Art und Weise zerlegt werden. Die Umgebeung würde Hieronymus Bosch, die Special Effects George Lucas und die Story Quentin Tarantino neidisch machen. Als ich Half Life gespielt habe hatte ich immer die Schrotflinte und die Armbrust ![]() Viel Spaß beim deuten Lia. Manchmal Träume ich auch "normale" Dinge. Zum Glück kann ich mich oft an die Träume erinnern. Wenn man sich an jeden Traum erinnern könnte, würde man Subjektiv die doppelte Lebenszeit haben. Klarträume sind auch was feines, das kann man sogar erlernen.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Andere Frage. Hattet ihr schonmal das Gefühl, dass ihr euren Traum erlebt habt ? Sorry wenn ich jetzt vom Thema abkomme, das interessiert mich
Mir passiert das voll oft. Dann denk ich mir immer"Hey moment mal, das habe ich doch schonmal erlebt" oder "Ich habe das doch so geträumt!". |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
ich hab ma geträumt, dass mich meine Pflegemutter ruft und bin dadurch wach geworden oder ich hab ma geträumt, dass ich von mehreren Haien gefressen werde, aber das nicht endet, also ich nicht ganz verschlungen werde obwohl ich die ganze zeit gefressen werde.
Man erinnert sich meist nur an Alpträume.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Ich träume oft von der Arbeit... :confused: Keine Ahnung wieso!? Ich vergebe sogar nachts Termine... LOL
Und was bedeutet es eigentlich, wenn man träumt man würde die ganze Zeit mit dem Rad im Kreis fahren? Daß man zuviel gesoffen hat? ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
@cikay: das is nen dejavü (ich weiß das wird anders geschrieben...), und dann basteln die maschinen an deiner matrix rum
aber mal im ernst, hatte das gefühl auch schon ab und zu, so total komisch, man meint man kennt die situation irgendwoher... weiß morgens meistens nichts mehr von meinen träumen, höchstens bruchstücke, ist auf jeden fall viel wirres zeug dabei
|
|
|
|
#16 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ist aber noch ein wenig hin ![]() |
|||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
also erstmal wollte ich sagen, dass ich es voll cool finde, das sso viele schon geantwortet haben.
Ich habe auch öffters dejavüs (ich übernehme einfach mal die schreibweise) @Kücken481: ich vermmermute dass der traum in dem du im kreis fährst, etwas damit zu tun, dass du wahrscheinlich ein gewphnheitsmensch bist, und du daher dich auch im kreis bewest, in gewisser hinsicht. @Mr.White: werde mir mühe geben ^^ und das mit dem im traum fliegen, hoch springen oder so, habe ich auch . könnte damit zusammenhängen, dass wir menschen es aus eigener kraft nichts chaffen, soetwas zu tun, also leben wir dies in unseren träumen aus. qLuigi & nathan: auch das kenne ich. in meinen träumen wehcsel ich immer blitzschnell denn raum, oder ich komm mir so vorm, als würde ich mir beim sprechen oder sonst was zuschauen. manchmal ist das beängstigend, aber manchmal wieder nicht. auch denke ich manchmal in meinen träumen, hey die kenn ich doch, das ist meine schwester, und eigentlich bin ich das die dort steht. habt ihr auch mal einen total intensiven traum gehabt, sodass ihr als ihr aufgewacht seid, ihr diesen noch ritig spüren konntet, wie zum beispiel, wenn ihr in dem trau geweint habt, dass ihr das im schlaf auch getan habt? @bluerose1983: solche träume beliebn einem länger im gedächnis, auch auch total schöne träummen können einem lange im gedächnis bleiben ich weiß noch einen traum den ich mit 13 geträumt habe und wurderschön war.^^ was ich noch sagen wollte. ich bin keine psycho tante die ales und jeden analysiert oder so. daher sind meine ääusserungen zu euren träumen auch nnuur vermutungen, daher nehmt sie bitte nicht zuu ernst.
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
vorm einschlafen muss man sich mehrmals vergewissern dass man noch wach ist, also fragt euch einfach selbst ernsthaft "bin ich noch wach oder träume ich schon?" dann den wecker so einstellen dass er nachts irgendwann klingelt und dann ca. alle 15 minuten. jedes mal wenn man aufwacht durch den wecker muss man sich ernsthaft mehrmals fragen ob man wach ist oder träumt. irgendwann stellt man sich die frage dann auch ohne aufzuwachen und schon hat meinen einen luziden traum, also einen traum von dem man weiß dass es ein traum ist und den man im besten fall sogar noch nach belieben beeinflussen kann. soweit ich weiß ists unterschiedlich wie lange das dauert, ich musste 2 nächte hintereinander je 5 mal geweckt werden bis es dann endlich geklappt hat. ist zwar nervig und kostet überwindung aber wenns erstmal funktioniert hat sichs meiner meinung nach gelohnt. |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
[Also ich träum gerne dass ich fliegen kann, dass ist immer lustig
![]() Früher hab ich oft geträumt, dass ich von ner klippe spring. Während dem "fall" hat's mir dann immer voll in magen zogen, wie in ner Achterbahn ![]() Als ich dann am boden/wasser aufkommen bin, bin ich wach geworden! In letzter Zeit träum ich immer, dass mein freund bei mir schläft und dann such ich ihn im halbschlaf und bin voll verwirrt, wenn ich ihn nicht find...daran wach ich dann auf! Oder ich ruf ihn und wach daran auf. Anscheinend schlag ich im schlaf auch mal öfters gegen die wand ![]() |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
@Än-: DIe Träume mit der Klippe hatte ich auch ne ganze Zeit lang nur muss ich mich dabei auch ins Bett gestellt haben und hab mich fallen lassen (komisches Gefühl)
Ich träum eigentlich so verrückt es klingen mag oft von strategischen Spielen )) (ich weiss, ich weiss. SUCHT!!!) oder auch sehr oft träum ich von meiner Schule...Schlagen und reden tu ich auch im schlafen (schlagen weniger dafür benutze ich dann meist meinen Kopf), aber ich muss wohl sehr viel reden ![]()
Wc3-Status: In Kontakt mit Clan GaB, Mass laddern (ORC) bei interesse Garitmo im Bnet suchen ![]() WoW: Eightysix, Undead Warlock Level 70 [inaktiv] Playgrr, Undead Rouge Level 63 [inaktiv] Rolktar, Dwarf Warrior Level 63 [inaktiv] |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Also ich verschieden Arten von Träumen die sich wiederholen. Ich liste mal auf, was ich so träume.
1. Im Traum kann ich nicht wirklich laufen, sprich ich setzte zwar den Fuß nach vorne habe aber das Gefühl das ich mich nicht fortbewege. 2. Im Traum kann ich nichts erkennen, d.h. ich sehe verschwommen oder kann die Augen nicht offen halten. 3. 1. und 2. zusammen in einem Traum 4. Ich habe keine Schuhe an! und 5. und leider die Art von Traum die ich überhaupt nicht leiden kann: Ich träume schlechte/beunruhige Vorahnungen. Als Beispiel habe ich mal geträumt, das mein Bruder irgendwo in einem grünem Auto fährt und einen Unfall baut. Und jetzt zum Real-Life: Mein Bruder besitzt kein grünes Auto. Zwei Tage nach meinem Traum musste sich mein Bruder ein Auto leihen, da seins nicht anspringen wollte. Dieses Auto war grün. Auf der Autobahn wurde er dann von einem LKW abgedrängt und überschlug sich zweimal im Graben. Er war zum Glück nicht schwer verletzt. Die gleiche Art Traum hatte ich als mein Hund gestorben ist. Und noch einige mehr. Bis dann Der CRAEF
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
oder dass ich irgendwo runterfalle, dann erschrecke ich mich und wach plötzlich auf. Und das mit deinen Träumen und sich als Wahrheit herausstellen... das ist ja dann quasi eine "Gabe". Na gut, man könnte sich jetzt streiten, ob du daran Schuld bist aber ich sag einfach mal nein, kanns mir nicht vorstellen. Träumst du auch von guten Dingen, die sich dann ereignen? |
||
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
Und nach solchen Träumen bin ich dann auch immer ziemlich groggy und schweiß gebadet. Daher weiß ich dann auch das das eine Vorahnung war. Leider habe ich bis jetzt noch nichts "gutes" geträumt. Bis dann Der CRAEF
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
hoffe es klingt jetzt nicht blöd. hast du schonmal versucht mit diesen vorahungen jemanden davor zu waren etwas zu tun? wenn ja wie haben die leute reagiert, wenn nein würde ich gerne wissen wieso nicht
und hast du deinem bruder erzählt dass du das getträumt hast? was hat er gesagt? (ich weiß bin total neugierig ^^)
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|