WoW Film geplant

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2007, 18:36   #1 (permalink)
WoW Film geplant

Zitat:
Auf der BlizzCon gab es nicht nur Informationen zu Wrath of the Lich King und Starcraft II. Vertreter von Blizzard und dem Filmstudios Legendary Pictures haben auch einige Details zum Warcraft Kinofilm preisgegeben. Der Kinofilm hat ein Budget von 100 Millionen Dollar und soll frühestens 2009 in die Kinos kommen.

• Die Story handelt ein Jahr vor World of Warcraft
  • Der Film wird aus Sicht der Allianz dargestellt. Trotzdem wird versucht alle Rassen und Klassen in dem Film zu integrieren
  • Es handelt sich um ein Live-Action-Movie und, keine gerenderte Produktion
  • Bekannte Charaktere wie z.B. Thrall oder Cairne Bloodhoof könnten im Film vorkommen, sowie neue unbekannte Helden
  • Auch bekannte Gegenstände aus dem Spiel werden im Film vorkommen
Quelle: http://wowsource.4players.de/modules...rder=0&thold=0

Habe zwar die Spiele nie gespielt, bin aber von dem her, was ich so von dem Film gehört habe, gespannt wie der Film wird.
Alt 09.08.2007, 18:54   #2 (permalink)
AW: WoW Film geplant

War ja klar dass das kommen musste. Gab ja schon Filme zu weniger gefragten Spielen...
Aber muss ja nichts schlechtes sein. Aus der Story von World of Worcraft lässt sich sicher einiges machen. Bin mal gespannt.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 20:37   #3 (permalink)

ach, ich mag gut gemachte fantasyfilme, von denen es leider nur wenige gibt. ich hab zwar nicht den leisesten schimmer von wow aber wenn ich gute kritiken zum film hören würde, würde ich ihn mir schon gern ansehen, wie gesagt, weil gute fantasyfilme eben rar sind.

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 01:25   #4 (permalink)

die story von warcraft is einfach super und hat wahrhaft epische ausmaße (wow spieler wissen nicht unbedingt wovon ich spreche, warcraft 3 spieler auf jeden fall). gibt ja auch schon viele bücher zur story. hab allerdings keins davon gelesen da sie mir zu spezifisch waren also ein band nur einen bestimmten kleinen storyteil enthielt und es nicht irgendwie ein zusammenfassendes großes buch gab.
für mich mit abstand die beste erfundene fantasy welt (ja tolkien fans steinigt mich. ich find die herr der ringe welt einfach nicht so toll, der erzählstil is halt genial aber die welt naja. lässt sich eigentlich schlecht vergleichen da die eigentliche welt von warcraft weder spektakulär noch besonders detailliert beschrieben ist, aber die charaktere sind denen von hdr meilenweit vorraus)

mir wäre ein film in der optik des wow-intros ja lieber als ne echt-verfilmung, aber is wohl beim derzeitigen stand der technik noch ziemlich unrealistisch bzw. würde über 10 jahre dauern.

ich finds etwas schade dass der film aus sicht der allianz (menschen, zwerge und das ganze gesocks) stattfindet, eine neutrale sicht wär besser.

neue unbekannte helden? es gibt so verdammt viele charaktere in warcraft wovon fast jeder eine tolle story hat die man super verfilmen könnte, meiner meinung nach schwachsinn neue zu integrieren.

wenn da irgendwelche fröhlichen nachtelfenfreunde (am besten noch gespielt von den harry potter und spiderman typen) da rumhüpfen und dann zu helden werden usw. werd ich nicht nur kotzen sondern auch vorzeitig das kino verlassen. world of warcraft wirkt schon deutlich kinderfreundlicher als die strategiespiele und der trend gefällt mir garnicht. zum alten warcraft stil würde passen wenn die fröhlichen nachtelfenfreunde draußen im garten spielen und dann einen troll-schamanen kennenlernen der kurze zeit später ihr blut trinkt und ihre schädel als aschenbecher benutzt.

bin sehr gespannt. die werden sich schon ne menge mühe geben denk ich da die anzahl der wow-spieler ja bei weitem nicht ausreicht um einen kinoerfolg zu feiern.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 06:30   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer Beitrag anzeigen
world of warcraft wirkt schon deutlich kinderfreundlicher als die strategiespiele und der trend gefällt mir garnicht. zum alten warcraft stil würde passen wenn die fröhlichen nachtelfenfreunde draußen im garten spielen und dann einen troll-schamanen kennenlernen der kurze zeit später ihr blut trinkt und ihre schädel als aschenbecher benutzt.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Studios wollen, dass der Film von möglichst vielen (also auch jüngeren (Spielern)) gesehen wird und dass dieser deshalb keine der von dir erhofften Szene enthalten wird.
Aber dafür wird´s wahrscheinlich Schlachten a la Herr der Ringe (oder aber Brave Heart und ähnliche) geben.
Alt 10.08.2007, 06:50   #6 (permalink)

Ich muss mich glatt mal über die Story von Warcraft informieren
In WoW selbst wird die ja nicht so detailiert erzählt.

P.s. @Simon: Man merkt das du die Horde spielst
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 08:45   #7 (permalink)

ich spiele kein wow, aber ich stimme simon in vielen punkten zu ich denke einfach, dass die ganze welt zu komplex ist, um diese befriedigend in einem einzigen film zu erzählen - da bleiben fast zwangsläufig erwartungen auf der strecke. und zu versuchen "alle rassen zu integrieren" etc heißt auch immer: von allem n bisschen, aber nix richtiges, tiefes.

wird bestimmt nett gemacht sein (wobei ich ja auch den trailerstil besser geeignet fände - is das das gleiche wie besagtes intro?) aber ich seh diesen film eher wie ne art addon und stell mir das so ähnlich vor wie die star trek filme: da werden auch die besten klischees und insiderjokes der serien verbaut, es sieht besser aus, aber für sich allein genommen ists eigentlich nix.

btw:
Zitat:
will be geared towards a PG-13 audience
src

die filmfirma hat ja schon einiges gemacht, aber wirklich rückschlüsse ziehen kann man nich, da von super (batman begins) bis superpeinlich (300) alles dabei is http://en.wikipedia.org/wiki/Legendary_Pictures

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 19:24   #8 (permalink)
aKe

Also haben sich die Gerüchte schönerweise bestätigt. Ein Renderfilm wäre sicherlich geiler gewesen, aber wie bereits erwähnt, nicht wirklich möglich. Das Budget von 100 Mio. Dollar klingt ebenfalls alles andere als nach einer Pillepalleproduktion.

Die Welt und Story an sich dürfte, wenn richtig in Szene gesetzt, auch Nicht-kenner in ihren Bann schlagen. Potential und Qualität bietet sie genug um eine relativ unabhängige Geschichte aus diesem Kosmos zu erzählen. Dass das Ding aus Sicht der Allianz handeln will, finde ich gar nicht mal so schlimm bzw. finde es sehr nachvollziehbar, da sich der normale Zuschauer lieber mit Menschen identifizieren möchte, als mit Kuhmenschen und einem Gruselkabinett aus Untoten (Nein, ich spiele selber nicht Allianz). Solange die Jungs von der Horde einen angemessenen Anteil bekommen langt das vollkommen.

Die Schauspielerbesetzung und Stilisierung des Films wird meiner Meinung nach davon abhängen inwieweit Blizzard selbst direkt involviert ist. Sollte Blizzard über den gesamten Zeitraum der Produktion die Zügel in der Hand haben glaube ich, dass der Film in keinster Weise enttäuschend sein wird. Dafür ist Blizzard zu gut und perfektionistisch. Die Jungs wissen, was "wir" wollen und was ihrer Gemeinde am Besten gefällt.

Man darf gespannt sein. Für mich als Blizzard und speziell Warcraftanhänger seit Warcraft 1 ist das wie ein kleiner Traum, der wahr zu werden scheint
Alt 05.09.2007, 20:35   #9 (permalink)

Potential steckt auf jeden Fall in dem Thema. Ich bin gespannt, inwiefern Blizzard es schafft, die geballte 'Kraft' von der Warcraft Story in einen Film zu stecken. Sehenswert ist er allemal, insbesondere für Warcraft bzw. WoW-Spieler.
Bleibt nur zu hoffen, dass Blizzard das Buget richtig anlegt und nicht der ganze Film verhunzt wird.

Niniel
Niniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 22:06   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer Beitrag anzeigen
mir wäre ein film in der optik des wow-intros ja lieber als ne echt-verfilmung, aber is wohl beim derzeitigen stand der technik noch ziemlich unrealistisch bzw. würde über 10 jahre dauern.
Wie darf man das denn verstehen? Kann man das Intro irgendwo sehen? Youtube oder so? Wenn man bedenkt das ganze Filme am Computer entstehen ohne das jemand merkt das alles digital ist, dann muss das Intro richtig krass sein.
Alt 05.09.2007, 22:51   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Wie darf man das denn verstehen? Kann man das Intro irgendwo sehen? Youtube oder so? Wenn man bedenkt das ganze Filme am Computer entstehen ohne das jemand merkt das alles digital ist, dann muss das Intro richtig krass sein.
Jap - http://www.youtube.com/watch?v=1WlODJVrj5Q

Sind schon gut gemacht die Intros; aber würde vermutlich echt zu lange dauern, nen ganzen Film damit zu machen

/Edit: Oder auch hier (zweites Intro für BC) http://www.youtube.com/watch?v=V6kLaORkDoo
Alt 05.09.2007, 23:07   #12 (permalink)

Joa.......ein kompletter Film in der Machart würde mir gefallen.
Würde auch die Gefahr senken, dass irgendwas lächerlich aussieht (eine Gefahr, die bei einem Realfilm meiner Meinung nach durchaus bestünde).
Alt 06.09.2007, 01:50   #13 (permalink)
aKe

Zitat:

joa sind sie auch. blizzard steht auf epische aufnahmen, in dynamischen umgebungen in denen viel los ist. z.bsp. final fantasy beschränkte sich auf eine detaillierte darstellung der protagonistin, die nebenpersonen sahen schon weniger detailreich aus und auch die areale in denen die handlung stattfand war deutlich abgeschlossener, bzw. statischer, als es in einem Warcraft Film der Fall sein könnte. Ein ganzer Film auf dem Level eines Blizzards Intros würde Jahre dauern produziert zu werden bzw. würde die Kosten für die Rechneranlagen und Speicherkapazitäten schlicht in astronomische Höhen treiben. Auch bei Filmen wie 300 z.bsp. wo vieles digitalisiert bzw. digital erst entstanden ist liefern Schauspieler und "konventionelle Filmaufnahmen" zumindest ein Gerüst um das man "nur" drumherum bauen muss. Das macht vieles einfacher und machbarer

edith empfiehlt:

schau dir die filme lieber hier an:

http://www.wow-europe.com/de/downloads/movies.html#

da kannst du neben download (benötigt aber den blizzard downloader -.-) die dinger auch direkt im fenster angucken (vergrößerbar) bei guter qualität. da kannst du dir ein besseres bild von deren intros machen
wichtig: cinematic -trailer, nicht die gameplay -trailer
Alt 06.09.2007, 07:09   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe Beitrag anzeigen
Ein ganzer Film auf dem Level eines Blizzards Intros würde Jahre dauern produziert zu werden bzw. würde die Kosten für die Rechneranlagen und Speicherkapazitäten schlicht in astronomische Höhen treiben.
also vielleicht hab ich ja was nich ganz gerafft, aber imho würde das nur ca 30x mal so lange dauern, wie es gedauert hat, das intro zu produzieren und bräuchte auch nur 30x so viel zu kosten. selbst wenn einige szenen mehr als 2 charaktere pro frame beinhalten...

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 06.09.2007, 08:54   #15 (permalink)

Off-Topic:
Klugscheiß: Ich glaube ihr unterschätzt die Technik gewaltig. Final Fantasy zB ist absolut nicht Stand der technik.
Einen Film in dem Stil der Intros zu produzieren ist auch nicht schwieriger als ander Filme die großteils am Computer entstanden sind. Es würde natürlich ewig dauern und einen Haufen Geld kosten, aber das machen andere Filme auch.
Alt 06.09.2007, 09:12   #16 (permalink)

Zitat:
Off-Topic:
Klugscheiß: Ich glaube ihr unterschätzt die Technik gewaltig. Final Fantasy zB ist absolut nicht Stand der technik.
Einen Film in dem Stil der Intros zu produzieren ist auch nicht schwieriger als ander Filme die großteils am Computer entstanden sind. Es würde natürlich ewig dauern und einen Haufen Geld kosten, aber das machen andere Filme auch.
Gut, wenn man bedenkt, dass bei Transformers ein Bild (!) wo viel los war irgendwas mit 37 Stunden rendern gedauert hat, würde ein WoW Film in dem look wohl wirklich nicht soo viel länger dauern
(Quelle: Making Of von Transformers)
Alt 06.09.2007, 15:13   #17 (permalink)
aKe

Zitat:
Off-Topic:
richtig, trotzdem brauchte final fantasy weniger kapazitäten aus genannten gründen. und auch wenn die technischen möglichkeiten schlicht explodieren in ihrer entwicklung, so tut es die dazu gehörige technik und ihr preisverfall nicht ganz so schnell. und wie JD bereits richtig anmerkte, in transformers wurde an einem bild knappe 37h gerendert. mach das jetzt mal mit nem kompletten film, mit knappen 40 bildern die sekunde (und dat is noch wenig) auf 2 stunden hochgerechnet. das wäre zwar bestimmt möglich, aber sauteuer und da blizzard nunmal in erster linie ein spiele-konzern ist könnte ich mir vorstellen, dass deren budgetbereitschaft so etwas ausschliesst. ich denke da kommt ein film à la 300. schauspieler liefern das gerüst, aber 70% sind digital. wird bestimmt ein interessanter mix.

@dexter. mitnichten. die intros arbeiten mit der stilistik eines intros. schnelle szenenwechsel, meist starre hintergründe, da die handlung ja im vordergrund stattfindet und das auch nur so kurz, dass man nur wenig auf den hintergrund achtet. die intros sind seit jeher so geschickt angelegt, dass man auf viele details verzichten kann ohne dass sie fehlen. in einem film von dieser qualität müsstest du alles rendern, damit kein eindruck von eindeutiger künstligkeit der szenerie zustande kommt.
im wind wogende bäume, regenfall, mehrere charaktere stehen beinander, allen muss der bart oder die haare wehen, alles muss so aussehen als stünde da ein schauspieler in echter rüstung + soundkulisse etc etc etc. dann lieber nen schauspieler hernehmen und das überarbeiten.
Alt 06.09.2007, 16:21   #18 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von -JD- Beitrag anzeigen
Gut, wenn man bedenkt, dass bei Transformers ein Bild (!) wo viel los war irgendwas mit 37 Stunden rendern gedauert hat, würde ein WoW Film in dem look wohl wirklich nicht soo viel länger dauern
(Quelle: Making Of von Transformers)
Renderzeit lässt sich mit Renderleistung verkürzen. Dann muss man sich halt mehr 'mental ray' - Lizenzen und eine grössere Renderfarm leisten.

@White: Eure schnieke Echtzeit-Visualisierungsengine könnte man doch eigentlich auch für solche Filme nutzen, oder?
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 20:59   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von aKe Beitrag anzeigen
@dexter. mitnichten. die intros arbeiten mit der stilistik eines intros. schnelle szenenwechsel, meist starre hintergründe, da die handlung ja im vordergrund stattfindet und das auch nur so kurz, dass man nur wenig auf den hintergrund achtet. die intros sind seit jeher so geschickt angelegt, dass man auf viele details verzichten kann ohne dass sie fehlen. in einem film von dieser qualität müsstest du alles rendern, damit kein eindruck von eindeutiger künstligkeit der szenerie zustande kommt.
im wind wogende bäume, regenfall, mehrere charaktere stehen beinander, allen muss der bart oder die haare wehen, alles muss so aussehen als stünde da ein schauspieler in echter rüstung + soundkulisse etc etc etc. dann lieber nen schauspieler hernehmen und das überarbeiten.
darauf bin ich doch bereits eingegangen?! das einzig sinnvolle argument, was du ausgelassen hast, wäre die auflösung. die muss für ne kinoleinwand natürlich erheblich größer sein, als fürn monitor. die ganzen anderen introtricks benutzen die bei so animationsfilmen ja wohl standardmäßig, will ich annehmen. auch ohne dass der durchschnittliche gucker oder zocker das merken würde

trotzdem:

budget für wowfilm: 100+ millionen
budget für 300: 60 millionen
budget für transformers: 147 millionen.

also ich glaub nicht, dass die entscheidung daraus nen mehr-oder-weniger realfilm zu machen eine finanzielle war.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 06.09.2007, 23:14   #20 (permalink)

Bei soviel Fachwissen hier bin ich baff
Dex hat schon recht wenn er sagt das das Budget bestimmt nicht ausschlaggebend war. Digital ist billiger. 100 Chinarenderknechte kosten null.

Wir sollten lieber mal zum eigentlichen Thema zurück kommen. Bringt doch nichts über Sachen zu diskutieren von denen keiner auch nur den Hauch einer Ahnung hat.

@Xai: Bei sowas ist die aber auch nicht mehr echtzeit, eher echt langsam

Themen-Optionen