![]() |
|
Wut-/ MeckerboxPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Wut-/ Meckerbox
Hi Leudde
aus aktuellem Anlass, nähmlich der schon längst überfälligen Kündigung eines von vorneherein sinnlosen Vertrages, habe ich mir gedacht, richtie ich eine Meckerbox im Politikforum ein, damit man hier seienn Frust gegen die Politiker und die Gesellschaft auslasen kann. Ich fange mal an. Ich finde es scheisse, das Clement erst jetzt den längst notwendigen Schritt gemacht hat, und den Vertrag mit der Firma Toll Collect, die sich bereit erklärt hat, ein funktionierendes Mautsystem für LKWs zu erschaffen, und dieses niemals richtig zu stande brachte, jedoch mehr Geld für noch weniger Leistung für einen immer späteren Termin verlangte, gekündigt. Was mich ankotzt ist erstens die totale Inkompetenz Clements, der bis zuletzt dran festhielt, obwohl jeder normal eMensch wusste was Sache war. Und die Respektlosigkeit der Firma gegenüber dem Staat. Was regt euch auf?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Falsch:
Zwei Monate für Toll Collect Zitat n-tv.de" Am Dienstagmorgen hatte Stolpe nach monatelangem Hin und Her angekündigt, die Verträge mit Toll Collect zu kündigen. Vorausgegangen waren massive technische Probleme bei dem Mauterfassungssystem und eine mehrfache Verschiebung des Starttermins. Stolpe bezifferte den Schaden für den Bund durch die Verzögerung des zunächst für August 2003 geplanten Starts auf rund 6,5 Mrd. Euro. Toll Collect hat nun die Möglichkeit, sein bestehendes Lösungsangebot innerhalb von zwei Monaten nachzubessern. " Er hat es lediglich angekündigt. Auch wenn ich kein Anhänger der Rot-Grünen Regierung bin, find ich, daß der Herr Stolpe sich soweit richtig verhalten hat. Er hat Toll Collect viel Spielraum eingeräumt, in der Hoffnung die dazugehörigen Arbeitsplätze in Deutschland zu halten und auf ein exportfähiges System zu hoffen. Auch dem deutschen Ingenieur bei Toll Collect kann man nicht die Schuld geben. Es ist definitiv ein Problem auf der Managementebene bei Toll Collect, die sich nicht von der feinen englischen Seite zeigen, welche Hintergründe das hat weiß ich allerdings auch nicht. Auch wenn mit dem Geld Finanzlöcher im Haushalt Deutschlands gestopft werden sollen bin ich nicht heiß darauf, die Mautumlage auf Produkte als Konsument bezahlen. Von mir aus können sie die Maut ganz streichen. MfG |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Naja das mit Toll Colect ist so ne Sache, diese Fristen hat Toll Colect schon drei mal bekommen und nie erfüllt. Desweiteren hat es so schon die LKW fahrer getroffen in dem sie sich auf eigenkosten diese GPS geräte einbauen mussten. Es ist wahr das wir später die Maut bezahlen müssen aber ich denke das der mist mit der Maut auf den Mist der Bahn gelaufen ist denn wer verdient denn am meisten wenn die Firmen kein Geld mehr für LKW transporte haben , na klar die Bahn weil wieder viele Firmen auf die Fracht per Bahn zurückgreifen müssen. Weiterhin hat Toll Colect schon an Arbeitsplätzen abgebaut.
Manchmal hab ich so das Gefühl das unser Staat mit aller macht versucht jegliche Wirtschaft tot zu kriegen (siehe Ryan Air, oder das Benzin) für mich ist das ein grund nach der Schule auszuwandern frei nach dme Motto , die Ratten verlassen das sinkende Schiff ! |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich frag mich was die ganze mautaktion überhaupt soll.
LKWs zahlen sowieso schon täglich autobahngebühren, warum haben unsere schlauen herren die nicht einfach angehoben? Wahrscheinlich gings eher darum das neue system zu testen damits dann später verkauft werden kann, tja is voll in die hose gegangen. Wir zahlen ja gerne.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|