wuuhaa... Tiere in Horrorfilmen

Tiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2004, 00:49   #1 (permalink)
wuuhaa... Tiere in Horrorfilmen

Wuuuaaaaahhhhh... *grusel* lol .....Warum sind viele (meist ältere) Horrorfilme erfolgreich, in denen Tiere die Leute Angst und Schrecken versetzen, zu Monstern werden und "zurückschlagen" ? vielleicht weil es _anders als Aliens etc_ normale Lebewesen vom mehr oder minder täglichen leben sind, die "zurückschlagen" und manchmal sogar die gesamte menschheit bedrohen können lol obwohl sich der mensch normal immer über den tieren stehen sieht ????
So spontan fallen mir so Filme wie "Die Vögel" von Alfred Hitchcock, "Der weisse Hai" oder "King Kong" ein
kennt ihr noch welche???

ich hab ma eine liste im internet gefunden:

Angriff aus der Tiefe (Tentacoli); I 1977; R.: Oliver Hellman (= Ovidio Assonitis); V.: Columbia TriStar Ein riesiger, mordlüsterner Polyp greift ein verschlafenes Küstenstättchen an

Grizzly (Grizzly); USA 1976; R.: William Girdler; V.: Columbia TriStar In einem Nationalpark kommt es zu mysteriösen Todesfällen - dank eines riesen Grizzly

Der Höllenhund (Devil Dog: The Hound of Hell); USA 1978; R.: Curtis Harrington; V.: PolyGram Ein Hund entpuppt sich als Teufelsanbeter...

--> lol krass ein satanshund?

Killer-Bienen II - Terror aus den Wolken (Terror out of the sky); USA 1978; R.: Lee H. Katzin; V.: Starlight (Fortsetzung von "Mörderbienen greifen an") Mörderischer Bienenschwarm belagert einen Schulbus

---> *summ*

King Kong und die weiße Frau (King Kong); USA 1933; s/w; R.: Ernest B. Schoedsack; Merian C. Cooper; V.: Universal Der Klassiker schlechthin: Affe verliebt sich in junge Frau und zerstört halb New York

etc. etc. etc. : http://sputnik.mdr.de/webmag/kino/00...rzus_liste.htm
Alt 28.03.2004, 03:43   #2 (permalink)
hm ja, da gibt es jede menge von: deep blue see, diverse spinnen und ameisen filme...
Alt 28.03.2004, 04:50   #3 (permalink)
jo oder filme mit killer piranjas oder risen würgeschlagen mit jlo in der hauptrolle

lol die ganzen tiere die im film mutieren aufgrund menschlicher umwelt delickte
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 05:15   #4 (permalink)
oh mann, wenn ich morgen nüchtern bin poste ich was dazu. das thema ist wie für mich gemacht denn ein kumpel und ich kennen nahezu jeden total bescheuerten billigschocker mit tieren
Alt 28.03.2004, 14:06   #5 (permalink)
aKe
ich finde, dass diese filme, in denen tiere eine richtige gefahr für den menschen darstellen, mit der angst der menschen vor der unkontrollierbaren natur spielen. der mensch, der sich ja eindeutig als naturbeherrscher sieht, bekommt plötzlich von dieser, sichergeglaubten seite gefahr zu spüren, wird vielleicht sogar an den rand des untergangs gedrängt.
deswegen denk ich, schockt das ganze dann doppelt. da die gefahr von überalle her kommen könnte und nicht kontrollierbar oder kalkulierbar ist. abgesehen davon, verfügen tiere über weniger präzisere tötungswerkzeuge, was unter umständen zu hässlichen entstellungen (und somit schmerzen) und abartigen tötungen führen kann. das schockt natürlich auch mehr, als ein amokläufer der mit ner MG 10.000 leute abballert paradebeispiel : starship troopers
Alt 28.03.2004, 14:35   #6 (permalink)
American Werewolf dürfte auch darunter zählen
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 15:32   #7 (permalink)
anscheinend kennt ihr den oberschocker unter den monstern noch nicht. schaut euch diesen film an und ihr blickt dem puren grauen ins angesicht. ja, ich spreche von DEM CARNOSAURUS !!!!! AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH *schreiend wegrenn*
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 15:48   #8 (permalink)
Joar...mit Teiren also...also EIN HUND NAMENS BEETHOVEN war schon ganzschön spooky...ne Spass beiseite...

Ich fand ARACHNOPHOBIA immer sehr cool, da ich auch leicht zu einem Ekel gegenüber Spinnen tendiere die größer sind als n 2€ Stück.

Aber ich find die dann doch irgendwie faszinierend...
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 16:53   #9 (permalink)
So, ich hab sogar diese Nacht davon geträumt und mich schon im Schlaf gefreut, dass ich jetzt weitgehend im Vollbesitz meiner geistigen (Un?)Kräfte hier posten kann.

"Horror" mit Tieren ist das allergeilste! :beten: Für den Zuschauer vor allem leichter verdaulich als Psyschohorror mit gestörten Menschen, die alles niedermorden. Phobien werden eingesetzt und meist die Protagonisten (also die Terrortiere) übertrieben dargestellt, damit dem Film der Bezug zur Realität genommen wird. Und da gibt es sowas von viele genial dämliche Billigschinken, die einfach viel zu cool sind. Meist Samstag Nachts auf Pro Sieben :messer:

Ich spreche jetzt nicht von Klassikern wie dem weissen Hai. Der war ja noch ernst zu nehmen. Nein, ich spreche von Filmen wie Python - der lautlose Tod (absolut der Hammer! Ein schlechtgemachter riesen Python, der alles und jeden töten muss), Arachnophobia (der Hauptdarsteller ist gruseliger als die Spinnen ^^), Killer Cobra (Kreuzung aus Cobra und was weiss ich) und so weiter und so sofort. Anaconda ist natürlich auch nicht schlecht, obwohl der ja schon relativ auf Hochglanz poliert ist. Und selbst gestern lief noch auf Pro Sieben ein ganz tolles Kapitel in der Geschichte der tierischen Horrorlachnummern. "Octopus 2", ein überdimensionaler Tintenfisch, der mit seinen labbrigen Tentakelfangarmen, die aussehen wie aus einer steinalten Geisterbahn, arme Menschen von Bootstegen wirft um sie zu fressen. Da sag ich mal: :laugh1:

P.S. Unbedingt zu nennende Ausnahme sind natürlich Hitchcocks "Vögel". Die machen MIR sehr viel Angst
Alt 28.03.2004, 19:28   #10 (permalink)
Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer
anscheinend kennt ihr den oberschocker unter den monstern noch nicht. schaut euch diesen film an und ihr blickt dem puren grauen ins angesicht. ja, ich spreche von DEM CARNOSAURUS !!!!! AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH *schreiend wegrenn*

lol jo den hab ich gesehen . *schauder*

also ich hab auch schon viele horrorfilme mit tieren gesehen (der tod kommt auf vier pfoten <-- net schlecht, Sabertooth, Carnosaurus, Arachnophobia, Octopus 1 und 2, alle weiser Hai teile, ach und was weis ich nicht alles.. es waren zuviele... )
darunter waren aber auch en paar filme die gut gemacht waren aber ein großteil is einfach nur grottig schlecht... besonders wen man sich diese bösen tieren mal ansieht bekommt man höchstens nen lachkrampf als sich zu erschrecken *gg*

Alt 28.03.2004, 19:36   #11 (permalink)
Lol, jo Spreewald ! "Python - der lautlose Tod" ist echt der HAMMER....

Eie 20 Meter Python versteckt sich in einer kleinen Garage hinter einigen Kartons und wird nicht bemerkt bis sie angreift.... die Szene ist echt geil... und in dem 2ten Teil diese Hammer Synchronisierung ala: "Ahh, nein... ich werde gefressen " (das ist kein Witz, der Text ist echt so in der Art...)
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen