X-Fi E/A Laufwerk

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2007, 14:04   #1 (permalink)
Rotes Gesicht X-Fi E/A Laufwerk

Ich hab jetzt schon fast 2 Monate die extreme music und bin vom Sound und er Software begeistert. Aber ich suche nach dem X-Fi E/A Laufwerk , das scheint es nirgendwo in Deutschland zu geben. Bei dem CreativeOnlineShop hatte man zufällig 1 Exemplar, das man mir für über 100€, aber nur per Kreditkartenzahlung verkaufen wollte. Es gibt ja wohl auch Menschen ohne Kreditkarte... dazu völlig überteuert. Über Ebay bin ich nur an einen zweifelhaften Verkäufer in den USA geraten, der hat meine Zahlung nicht akzeptiert. nervnervnerv DENN: die Karte hat kein midi in/out, man kann sie nur über dieses Laufwerk oder eine externe Konsole ansteuern.
Weiss jemand, wie ich an dieses Laufwerk komme oder ob man irgenwie eine Möglichkeit hat über diese 26polige Schnittstelle ein midi in/out signal senden kann? Sehr enttäuschend, dass Creative Labs ein wichtiges Zubehör nicht liefern kann. Jedenfalls nicht an Harz4 Kandidaten ohne Kreditkarte.
Günner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 20:07   #2 (permalink)
AW: X-Fi E/A Laufwerk

bin da nich aufm neuesten aber bestimmt gibt es irgendwelche midi-über-usb treiber, oder?

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 19:12   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
bin da nich aufm neuesten aber bestimmt gibt es irgendwelche midi-über-usb treiber, oder?
Meinst Du nicht, dass das wieder Latenzprobleme gibt??
Alt 28.02.2007, 19:46   #4 (permalink)

Zitat:
You could complain that manufacturers' support documents should be updated more often, but there is nevertheless still a grain of truth in the recommendation of PCI over USB, as the results of my two-part investigation into 'The Truth About Latency' in SOS September and October 2002 proved.

My PCI-based MIDI interface gave me around 3.6ms input latency when capturing a keyboard performance, with a latency jitter of just 0.2ms; a serial-port interface gave around 4.2ms with jitter of 1.2ms; and a USB interface gave about 4.8ms with jitter of up to 1.9ms, all running under Windows XP.

http://www.soundonsound.com/sos/Oct0...s/qa1004-7.htm
angenommen, das is pi-mal-taste repräsentativ, dann sollten damit bis auf mr data alle leben können

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.02.2008, 13:34   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
angenommen, das is pi-mal-taste repräsentativ, dann sollten damit bis auf mr data alle leben können
Hei - ist lange her, aber ich muss sagen, midi über usb funzt vorzüglich. Die latenz kam hautsächlich, weil die creative software (module loader) im autostart installiert war, das beisst sich mit sonar oder cubase.
Antwort
Themen-Optionen