|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
X-MEN 3Angeschaut! - Film und DVD Reviews - Hier ist Platz für eure Reviews zu aktuellen Filmen und DVDs. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
X-MEN 3
Ich war gestern im Kino und habe X-Men 3 gesehen.
Der 3. Teil hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der 2. und sogar etwas besser als der Erste. (Auch wenn ich die Zeit und Arbeit, die JD in das Review-Unterforum gesteckt hat, schätze, kann ich einfach nich ohne zu spoilern. Aber ganz ignorieren will ich sein Schema nich - darum jetzt ein paar Sätze zur Spannung, Action, Romantik, etc.) Von Spannung kann man bei X-MEN 3 nicht wirklich reden. Allerdings würde ich bei einer Comic-Verfilmung - gerade wenn Mutanten darin eine Rolle spielen - sowieso mit allem rechnen, so dass da auch keine große Spannung aufkommen kann. Die Action war ok. Hätte für mich zwar auch ein bisschen mehr sein können, aber man könnte sagen, dass der Film soviel Action hatte, wie unbedingt für die Handlung notwendig. An Humor kann ich mich nicht erinnern - vielleicht haben mich Handlung und Action nur zu sehr davon abgelenkt. So oder so kann ich nicht sagen, dass mir irgendwelcher Humor gefehlt hätte. Gab halt wichtigeres. Weder Gänsehaut noch Angst hatte ich, wobei man sagen muss, dass ich bei einem X-Men Film auch mit keinem von beiden rechne. Und was Härte angeht, gab es höchstens 2 Szenen, die in diese Kategorie passen könnten. Und Romantik war ebenfalls etwas vorhanden. Allerdings auch nur soviel wie für die Handlung notwendig war. Gut so. Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Den Rückblick am Anfang fand ich sehr gut, da man zum einen mal was aus der Vergangenheit erfährt und zum anderen ein paar spätere Szenen ja auch besser verstanden werden. Den Tod von Cyclops fand ich jetzt nicht besonders schlimm, da ich ihn noch nie so gut fand - besonders in den Filmen. Außerdem war das ja auch eine gute Einführung von Phoenix. Dass Mystique bei ihrer Beinahe-Befreiung zum Menschen wird, war zwar irgendwie schade, aber vielleicht haben sich die Macher des Films gedacht, dass Phoenix und sie auf der selben Seite ohne Zickenkrieg einfach nicht logisch wäre. Oder sie wollten es nur logischer erscheinen lassen, dass sie den Aufenthaltsort der Bruderschaft verrät. Der Tod von Prof. Xavier hat dann schon etwas geschmerzt. Wenigstens war er sehr spektakulär gemacht. Außerdem wurde so die Macht von Phoenix sehr deutlich. Die Szene mit der Golden Gate Bridge war dann sehr Eindrucksvoll gemacht. Der dann nach einem kurzen Kampf Menschen gegen Mutanten einsetzende Kampf Mutanten gegen Mutanten hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und war bzw. ist auch einer der Gründe, weswegen ich den 3. Teil so gut fand. Lediglich ein paar etwas längere 1 gegen 1 Kämpfe hätten hier noch mehr drauß machen können. Dass Angel hierbei seinen Vater vor einem Sturz in den Tod bewahrt, ist an sich ja schön. Nur hätte ich gerne gesehen, dass er sich an dem Kampf gegen Magneto und Co. noch etwas mehr beteiligt. Noch viel mehr hat es mich bei Rouge gestört, dass sie mitten im Film einfach verschwindet, erst am Ende wieder auftaucht UND DANN natürlich mal wieder nicht am Kampf teilnimmt, während Kitty Pride den Juggernaut ablenkt und austrickst und Iceman Pyro besiegt. Sollte sie im 4. Teil nicht endlich mal ihre Kräfte haben/entwickeln, also fliegen, übermenschliche Muskelkraft (Türen aus den Angeln reißen, Autos hochheben und so) sollte sie komplett weggelassen werden. Ohne diese Kräfte ist sie einfach ein zu blasser Charakter. Nach allen Bildern und Trailern, die ich vorher gesehen hatte, hat mich Beast - insbesondere im Kampf - doch sehr überzeugt. Dass Gambit wieder mal nicht mit von der Partie war und Nightcrawler nicht mehr dabei war, war sehr schade. Aber vielleicht ist für diese beiden im 4. Teil wieder/endlich Platz. Die Art und Weise wie die wichtigsten bösen Mutanten besiegt werden, fand ich ebenfalls gut gemacht. Die Szene in der Magneto die Schachfigur leicht bewegt, hat mich ein bisschen überrascht (und das obwohl ich weiter oben ja selber geschrieben habe, dass man bei Mutanten-Comic-Verfilmungen mit allem rechnet) und auch gefreut, da das nicht nur heißt, dass alle, die das Mittel genommen haben,ihre Fähigkeiten zurückerhalten werden, sondern auch ein Hinweis auf einen 4. Teil ist. Nun noch ein Tip - aus der Bild (ja, die Bild spricht mal die Wahrheit) - an alle, die sich den Film ansehen wollen: Wartet den Abspann ab. Danach kommt noch eine kurze dafür aber auch sehr gute Szene. Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Dass Prof. Xavier im nächsten Teil vielleicht im Körper des Typen wiederkommen könnte, von dem er kurz vor seinem Tod ein paar Schülern erzählt hat, fiel mir während des Abspanns ein. Dass genau das in der Szene nach dem Abspann dann schon zu sehen ist, hatte ich allerdings nicht gedacht. Hat mich sehr gefreut und war ein 2. Hinweis auf einen 4. Teil. Ob sich Phoenix vielleicht ebenfalls nochmal "aus ihrer Asche erhebt" und Cyclops vielelicht gar nicht wirklich tot ist und wieder auftaucht, wird man abwarten müssen. Fazit: Für Comic-Fans ein Muss. Wer den ersten Film gut fand, müsste diesen Teil lieben. |
|