Xuxu

Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2004, 12:02   #1 (permalink)
Xuxu

ist zwar kein Cocktail und auch kein Mixgetränk aber trotzdem super lecker!

Kennt ihr das?

Das tückiche ist das man da den alkohol so gut wie gar nicht scheckt!

Ist aber voll lecker, ein Mix aus Erdbeeren und Wodka
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 15:21   #2 (permalink)
aber soviel Alk ist da doch nicht drin, oder?

Was mich daran stört: Es schmeckt nach Erdbeer.

Früher gabs für Kinder immer so nen Hustensaft der nach Erdbeer schmeckte. Davon musste ich früher immer :kotz: .

Seitdem hab ich irgendwie ne Abneigung gegen "flüssiges-Erdbeer-Zeug".
volue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 14:27   #3 (permalink)
ich meine auch, dass da kaum alkohol drin ist. hab das letzte woche in köln probiert und meine mich erinnern zu können, dass da nur soviel alk drinn ist wie in bier, wobei das dann ja nur ein sehr kleines bier wäre mit 0,02 sprich 2 CL

da musst du aber dann schon mehrere flaschen trinken um dicht zu werden, oder?
porschinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 00:13   #4 (permalink)
is ganz lecker.. hat 10%
mir wird aber von diesem erdbeer gedönse schlecht.. weiß nicht.. das muss nicht sein..
LittleDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2004, 08:59   #5 (permalink)
nuja habs auch schonmal getrunken
aber is nicht so mein fall
grade wegen diesem erdbeer geschmack
nene muss nicht sein
also erdbeeren normal essen ok aber in so nem gesöff??
nene lass mal stecken

PS: kann das sein das en paar leutz abneigungen gegebn getränke haben die nach erdbeer schmecken *ggg*
Alt 08.08.2004, 15:36   #6 (permalink)
ich finds ja so ganz lecker.. aber viel davon muss net sein...
auch so erdbeer cocktails.. da krieg ich nach dem halben die krise..

erdbeeren so mit eis und so ess ich ja auch gerne.. aber naja.
als getränk gibts besseres ,)
LittleDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 22:50   #7 (permalink)
ich fand das vor ein paar Monaten auch noch nicht so prall, aber jetzt find ich es richtig lecker. Und man wird nicht so übel sturtz besoffen, sondern nur angetüdelt, das ist ok.
T-sunrise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 22:13   #8 (permalink)
AW: Xuxu

also imr ist das zeug einfach zu künstlihc, spätestens nach dem driten wird mir davon schlecht, also dem dritten pinchen.
ichfind erdbeeren so dann auch besser *g*, *mjam mjam*
ich find eauch die schmecen net richtig nach erdbeere, eher nach kunst. *bah*
dark angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 16:45   #9 (permalink)

hi @ all!
ich hab mir heute dieses xuxu geholt, weil ich mal was neues ausprobieren wollte und kein bock auf vodka oder bier hatte.
Den meisten scheint das zeug ja nicht gut zu bekommen (zu viele erdbeeren, zu künstlich). Aber mal eine frage: nennt mir mal ein getränk, dass man so lange trinken kann bis mann richtig gut drauf ist und das dann noch gut schmeckt? Vodka? Allein das erste pinkchen benötigt überwindung. Bier? Spätestens nach dem 5 ten hat man die schnauze voll. Ich kenn kein getränk das gut schmeckt und von dem man betrunken werden kann. Bacardi Rigo? schmeckt sehr gut, allerdings benötigt man etliche flaschen um gut drauf zu sein und selbst dann irgendwann hat man die schnauze voll. Mein Fazit: um betrunken zu werden muss man sich bei jedem getränk überwinden bei dem einen mehr bei dem anderen weniger...
BillyTheBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 16:52   #10 (permalink)

Zitat:
Aber mal eine frage: nennt mir mal ein getränk, dass man so lange trinken kann bis mann richtig gut drauf ist und das dann noch gut schmeckt? Vodka? Allein das erste pinkchen benötigt überwindung. Bier? Spätestens nach dem 5 ten hat man die schnauze voll. Ich kenn kein getränk das gut schmeckt und von dem man betrunken werden kann.
pinkchen brauch ich gar nicht. Ohne Pinchen gehts nicht.

Und klar gibts solche Getränke - für jeden unterschiedlich.
Ich kann Feigenwodka (den billigen, seltener Feigling) oder auch Berentzen Winterapfel z.B. gut trinken. Bis zum Umfallen wenns so sein soll.
Und Bier; je nach Bier kann ich davon auch mehr als 5 Flaschen trinken ohne das es "öde" wird.

Nur weil es für dich nicht zutrifft, solltest du das nicht verallgemeinern.

XuXu hab ich übrigens nur einmal ein wenig gekostet und das war soweit ok. Aber ich mag die ganz süßen Sachen dann auch nicht.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 17:49   #11 (permalink)

Zitat:
Zitat von BillyTheBoy Beitrag anzeigen
Aber mal eine frage: nennt mir mal ein getränk, dass man so lange trinken kann bis mann richtig gut drauf ist und das dann noch gut schmeckt?
absinth ohne zucker mit eiswasser

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 19:52   #12 (permalink)

@ JD

hast schon recht, vielen schmeckt das 5te bier noch so gut wie das erste. ich wollte mich auch nicht verallgemeinern, mein comment war meine persönliche meinung und bezog sich auf mich.

Zu XUXU: ich weiß net, vielleicht hab ich ne geschmacksverirrung, aber xuxu schmeckt irgenwie nicht süß sondern eher leicht sauer. Schmeckt aber nicht schlecht, lässt sich gut trinken. hab den mit roten lieblichen perlwein gemixt, dass geht auch gut runter.
Alt 16.10.2006, 01:17   #13 (permalink)

Xuxu sein billiger Freund "Polar" sind so mit die Ekelsbarone, die mir überhaupt einfallen. Wenn die diesen falschen und überhaupt nur künstlichen Geschmack mal in meine Kaugummis bekämen würde ich mich vielleicht freuen!

Übrigens... Amaretto und Kirschsaft...trinkt sich genau so gut, is aber nicht so dickflüssig wie dieses Kugellagerfett !
Alt 17.10.2006, 21:04   #14 (permalink)

Leute ich muss gestehen ich hab mal meine meinung geändert, was das anbetrifft:
Zitat:
Aber mal eine frage: nennt mir mal ein getränk, dass man so lange trinken kann bis mann richtig gut drauf ist und das dann noch gut schmeckt? Vodka? Allein das erste pinkchen benötigt überwindung. Bier? Spätestens nach dem 5 ten hat man die schnauze voll. Ich kenn kein getränk das gut schmeckt und von dem man betrunken werden kann.

es gibt eigentlich genug davon
becks level7 <man braucht viel aber es wirkt
becks lemon
vodka redbull <kann man wirklich trinken bis zum umfallen und zudem selber billig machen mit redbull fälschungen
bowlen mit maximal 10%
und und und
Alt 22.10.2006, 16:35   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von BillyTheBoy Beitrag anzeigen
becks level7 <man braucht viel aber es wirkt
becks lemon
Off-Topic:
Allein das du diese beiden Versuche Wasser so zu verändern, dass man es erst wieder reinigen muss um es später trinkbar zu machen, ernsthaft in Erwägung ziehst... man sollte die Geschmackspolizei auf dich hetzen.
Meerwasser eines havarierten Öltankers ist genauso eine "Mischform", könnte sogar besser schmecken.

Aber nicht lemon, das ist schon bei Cola gescheitert. Und Level7 ist wahrscheinlich eine Anspielung auf die Bewusstseinsstufe die man sich hochgetrunken haben muss, bevor man sowas überhaupt zu sich nimmt (siehe "Die sieben Bewußtseinsebenen" von Johann Kössner )
Becks gold... damit kann ich mich noch anfreunden, es ist so ein Bier, drauf angelegt es literweise trinkbar (und damit verkaufbar) zu machen ohne dass ein "Bäh-Geschmack" im Mund entsteht. Damit hab ich auch direkt eine weitere Antwort auf die Frage nach dem " was sonst?" aus Beitrag #9 gegeben

Es gibt keine XuXu~/Polar-Alternativen im eigentlichen Sinne und irgendwem wirds auch schmecken. Als Cocktail-Beilage taugt das Zeug ja allemal.

Alt 24.10.2006, 21:21   #16 (permalink)

Noch ein Nachtrag:

Im Plus gibt es ein Zeug das Fruxu heisst...genial der, der diesen originellen Namen erfunden hat!
Und nu der Hammer: Anhand dieser Aufdrucke, die den Standort des Werkes angeben, lässt sich indirekt erkennen, dass es wohl das selbe Zeug ist, dass auch als Xuxu den Markt erobert hat!
Das is ja pervers

Themen-Optionen