![]() |
|
Y2K TurbineMännerforum Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Y2K Turbine
hi leutz
hier ist das wohl schnellste serien motorrad der welt... vergesst die hayabusa oder sonst was.... die Y2K ist schneller und wird von einer turbine angetrieben was denkt ihr von dem bike? habt ihr schonmal davon gehört?? hier mal die teschnichen daten : SPECIFICATIONS Motor: Rolls Royce Allison 250 gas turbine. Power: 239kW @ 52 000rpm. Torque: 577Nm @ 54 000rpm. Transmission: Single-speed plus neutral with chain final drive. Suspension: 54mm White Power cartridge forks adjustable for compression and rebound damping at front. Ohlins monoshock adjustable for preload, compression and rebound damping at rear. Brakes: Twin 320mm floating discs with six-pot opposed piston Ferodo callipers at front, 320mm floating disc with six-pot opposed piston Ferodo calliper at rear. Tyres: Front: 120/70-ZR17 tubeless. Rear: 200/50-ZR17 tubeless. Wheelbase: 1803mm. Seat height: 800mm. Dry weight: 209kg. Fuel capacity: 34 litres (diesel). Price: US$150 000 (about R1.2-million) http://www.boardplanet.net/upload/fi..._sup_bike2.jpg gruß Toastao
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ja diese bike ist ja auch nicht für den normalen null acht fünfzehn fahrer gedacht und ist ja auch nicht in serie gebaut worden.
ich denke mir es ist ein test um zu sehen was geht und um geschwindigkeits rekorde gedacht oder führ drag races
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |||
|
Zitat:
Find ich absolut nicht. Grund? ist doch ganz easy, man will wissen wie weit man gehen kann und was die Zukuft noch bringt !! Frueher hat man auch nie an ein 1001 PS Bugatti gedacht, aber nu gibt es sie. Also ich finds gut das sowas gebaut wurde/wird !!!!
||||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
die frage ist, wieviel kostet es, und wozu braucht man es???
ich meine, ich bin ja nicht jesus oder sojemand...nur in anfrika sterben kinder am hunger, und diese basteln da so turbinen rein... aber egal... und dann och das design, ich meine, wenn se sichschon ne royce royce turbine leisten könne, hätten se wenigstens nen nüchternen designer nehmen können...dieser komische spitz nach hinten siet ja schlimm aus....meine güte... naja, meine meinung...dinge die die welt nicht braucht (noch...wenn man luc besson im fünften element glauben schenken kann)
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
das mit dem Bugatti is en gutes beispiel..
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Aber die Bugatti hat min. eine Straßenzulassung, das Mopped mit der Rolce Royce Turbine nicht. Was bringt es einem wenn man sowas hat? Man kann sie eh nur bei hohen Geschwindigkeiten benutzen ... Ihr wisst ja wie Flugzeugturbinen sich bei niedrigen Drehzahlen verhalten, hoff ich doch.
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Die leistung ist heftig! Aber häßlich ist das ding, naja die designer haben bestimmt eher auf funktion als auf optik gesetzt. Bei den daten ist es wohl auch besser so.
Und natürlich fällt das ding unter dinge die die welt nicht braucht. Was solls...
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ich finde solche "Projekte" immer wieder interessant und spannend.
Ich schließe mich da mal der Meinung von Toast und GenX an.... Die Frage is doch nicht ob mans braucht, sondern wie weit mans übertreiben kann ![]() Die Hayabusa is sicherlich schöner aber der sichere Tod sind sowieso beide ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | ||
|
Hab mir gestern den film "Hard am Limit" angeschaut, am ende war die Y2K auch zu sehen, und wie die in dem Film abgegangen ist( ok is eben ein Film *gg*) aber schon unglaublich !!!!!!
|||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | ||
|
uebertrieben is gar kein Ausdruck *gggggggg* das is schon nicht mehr normal :p
Ich frag mich wie der da die kurven macht oO
|||
|