Zeitreisen

Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren"

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2006, 15:29   #1 (permalink)
Zeitreisen

Dieses Thema habe ich letztens in einer kleinen Runde besprochen.
Wenn Zeitreisen jemals möglich wären, würdet ihr sie nutzen? Und wenn ja, wie? Nur um kurz nachzusehen, wie es war, wie es sein wird? Wohin würdet ihr reisen und könntet ihr euch vorstellen dann auch irgendwo zu bleiben?

Meine Gesprächspartner waren sich alle einig, dass sie irgendwo zwischen 1930 und 1950 verweilen würden.
Ich persönlich würde gerne weit zurück, zu den alten Germanen. In einem Dorf leben, jede erdenkliche Arbeit selbst tun, den Mythos leben.
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 17:13   #2 (permalink)
AW: Zeitreisen

Ich würde mir natürlich die Zukunft anschauen. Mal gucken ob die Erde in 1000 Jahren noch da ist und so Falls sie scheisse ist würde ich glaube ich in der Gegenwart bleiben. Mir würde der Fortschritt, die Technik und all das fehlen. Naja man gewöhnt sich an alles, auch an asketische Lebensweise, aber ich denke das möchte ich mir gar nicht abgewöhnen.
Alt 16.05.2006, 17:34   #3 (permalink)

Zeitreisen, verrücktes Thema!

Also in der Vergangenheit...
hm da würd ich mich nicht zuweit, oder sogar garnicht zurück trauen. Mal ganz abgesehen von den Veränderungen in der zukünftigen Gegenwart die man durch seine bloße Anwesenheit schaffen würde. (BackToTheFuture lässt grüßen ).
Zu weit in der Vergangenheit wäre denk ich auch allein der Äußerlichkeiten wegen gefährlich. Da würde so mancher Mitbürger schnell aufm Schafott enden.
Die einzigen Gründe für mich, in die Vergangenheit zu reisen wären Verschwörungen die man aufdecken könnte oder ungeklärte Ereignisse (Kennedymord usw.). Aber wie gesagt, wenn man das gewonnene Wissen dann preisgibt ändert man alles. Aber es für sich zu behalten wär sicher auch nicht einfach.
Der Gedanke mit dem Verlust der Technologie von heute find ich auch gut! Wo sollte ich da meine Gitarre einstöpseln ?!

Die Zukunft.
Sicher interessant aber vll. auch gefährlich. Woher sollte man schon wissen, dass genau in dem Jahr, das man sich als Ziel gesetzt hat eine A-Bombe explodiert ist ...

Eigentlich hat die BTTF-Triologie sämtliche Möglichkeiten der Zeitreisenfantasie ausgeschöpft. Sogar die mit dem Geld durch Sportwetten.
Alt 16.05.2006, 19:39   #4 (permalink)

Ich wuerde gern weit in die Vergangenheit reisen. Ich moechte dabei sein, wenn die Pyramiden gebaut wurden und sehen wie man es schaffen konnte.
Ich moechte auch sehen, wie die Inkas ihre Staedte gebaut hatten.
Und danach wuerde ich auch die Zukunft besichtigen, um zu sehen, wie die Welt aussieht.
Lilith19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 21:59   #5 (permalink)

ich würde erst mal zu dem zeitpunkt reisen, an dem die zeitmaschine erfunden wurde, und dann ebendieses verhindern.

alternativ kann ich mir auch vorstellen meinen urgrossvater zu erschiessen...

:-P
Alt 09.08.2006, 19:04   #6 (permalink)
Mis

Ich würde eher in die Zukunft, als in die Vergangenheit reisen. Ich denke ohne Endtäuschung würde ich aus Letzterer nicht zurückkehren, obwohl ich mir durchaus vorstellen könnte, aus längst vergangenen Tagen einiges Positives mit in unsere heutige Zeit nehmen zu können.

Ein kurzer Sprung ins Jahr 2100, 2500 wäre dennoch interessanter, auch wenn man womöglich auf nicht mehr allzu viel Leben stoßen würde (-;
Alt 09.08.2006, 19:08   #7 (permalink)

Ich würd mich mit ne E-Gitarre nem Versärker und vielen Batterien aufn Hügel ins Mittealter beamen, dort laut rumspielen und mich wieder wegbeamen lassen, haha, totale Verwirrung stiften.
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 19:14   #8 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Mis
Ein kurzer Sprung ins Jahr 2100, 2500 wäre dennoch interessanter, auch wenn man womöglich auf nicht mehr allzu viel Leben stoßen würde (-;
hm meinst du nicht "gerade weil" anstelle von "auch wenn"?
also deiner misanthropen einstellung zufolge müsstest du doch auf einem toten planeten geradezu dauerorgasmusartige bewusstseinszustände erleben ?
oder ach nee, dann gibts ja auch keine wälder mehr, sorry

ich würd mich in die gegenwart beamen. die vergangenheit is vorbei und langweilig und meine zukunft schaffe ich selber, da schon vorzuspoilern is ja wie die letzte seite vom buch lesen = teh lam0rz. außerdem gibt es keine vorbestimmung, und was in paralleluniversen abgeht kann man sich mitn bisschen fantasie eh vorstellen, ich tus.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:44   #9 (permalink)
Mis

Zitat:
Zitat von Dexter
Off-Topic:

hm meinst du nicht "gerade weil" anstelle von "auch wenn"?
also deiner misanthropen einstellung zufolge müsstest du doch auf einem toten planeten geradezu dauerorgasmusartige bewusstseinszustände erleben ?
oder ach nee, dann gibts ja auch keine wälder mehr, sorry

Schade, dass man dich nicht ernstnehmen kann. Alles hat seine Reize.
So etwas von jemandem, der sich 'in die Gegenwart beamen' will.
Aber ich bin einiges gewohnt..
Alt 29.11.2006, 16:35   #10 (permalink)

die Vergangenheit ist sehr interessant, warum redet man sonst heute noch davon. jedenfalls wäre das eine Reise wert, denn von damals konnte man vieles lernen. ohne Vergangenheit gibt es keine Gegenwart.
Mildred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 17:37   #11 (permalink)

Zitat:
ohne Vergangenheit gibt es keine Gegenwart.
da is aber irgendwer nich aufm neuesten. laut hawkings et al existiert die vergangenheit nur aufgrund der gegenwart.

btw, gern nochmal: http://de.wikipedia.org/wiki/John_Titor

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.11.2006, 17:44   #12 (permalink)

hmm... am besten weit zurück.... in eine zeit ohne internet, sms und sonstigen kram. in die zukunft möchte ich aber auch gerne mal schauen- aber wenn schon denn schon, nix unter 4000!

Themen-Optionen