![]() |
|
Zerbrechendes HerzGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Zerbrechendes Herz
So, das hier ist ein Gedicht von meiner Schulfreundin Hannah Schäfer. Soweit ich das weiß, hat sie es in der Phase geschrieben, als sie a) unglücklich verliebt war und b) kurz nach dem Tod ihrer Mutter....
------ Zerbrechendes Herz Ein Herz, das zerbricht, wiegt schwerer als Stein. Ein Mund, der nicht spricht, kann gefährlich sein. Ein Blick der nichts sagt, schreit nur vor Schmerz, ein Wort, das nichts fragt, das ist mein Herz H.S. ------ (Habe ich jetzt alles richtig gemacht? o_O Ankündigungen gelesen, Kategorie ausgesucht, erklärt, von wem es ist..+abhak+) |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Zerbrechendes Herz
Uff...also das Gedicht hat mich gerade beim ersten Lesen schon umgehauen.
Es ist nicht sehr lang, aber es stecken ganz große Emotionen drin. Ich finde es sehr schön, kann es ganz oft lesen und ich hab mich gleich innerlich berührt gefühlt. Weiß nicht wie ich das besser ausdrücken soll.... |
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Zerbrechendes Herz
ich muss schlumpfine zustimmen... ein paar zeilen die doch so viel schmerz und emotionen beinhalten sind oftmal gewichitger als tausend worte die doch immer nur das selbe auszudrücken versuchen.. es geht absolut unter die haut und reisst einen mit... und ich denke dass jeder die gefühle die sich in dem gedicht spiegeln gut genug kennt um sofort zu verstehen was deine freundin sagen möchte... es ist in der tat sehr schön... schön im sinne der melancholie... diese melancholie geht wirklich sehr tief und ist einfach ergreifend... die reime wirken da als zusätzliches gewict und verleihen dem kontext noch viel viel mehr gefühl und ausdruck... ein wirklich sehr schönes stück...
jo hast alles richtig gemacht... ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|