![]() |
|
Zerbrochenes Herz.....Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Zerbrochenes Herz.....(part 1 und 2)
Das Zerbrochene Herz:
....es war wieder einer dieser Abende am Wochenende die einfach nicht rumgehen wollten, ich verbrachte ihn mal wieder alleine Zuhause, hatte keine Lust rauszugehen, so setzte ich mich ins Fenster meines Zimmers und schaute hinauf in den Sternen klaren Himmel, es war eine sehr schöne nacht. Alles war so ruhig und es war keine Wolke am Himmel. So schaute ich wie so oft hinaus in die nacht und hing meinen Gedanken hinterher, ich dachte über viele Sachen nach, über die einen mehr als über die anderen, und vergaß über das nachdenken völlig die zeit so wurde es immer später und später. Während ich da so saß ging mir ein Gedanke immer wieder durch den Kopf, ich wollte ihn eigentlich verdrängen nach dem was vorgefallen war, doch ging dies nicht so einfach, zu viele Erinnerungen und Gefühle hingen an dieser Sache. Es waren die Gedanken an eine „alte“ Freundin von mir, die mir die Freundschaft gekündigt hat, ich konnte sie einfach nicht vergessen und war es auch teilweise selber schuld das es so kam auch wen ich das nie wollte, ich hatte mich im laufe unserer Freundschaft in sie verliebt doch wollte sie nie mehr als Freundschaft naja und so kam es das ich angst bekam sie zu verlieren wen sie dies rausbekommen würde, also schwieg ich ihr gegenüber was meine Gefühle anging, ja ich hatte sogar einen feste Freundin in der Zwischenzeit doch hielt dies nicht lange zu stark waren meine Gefühle für sie, sie war mein erster Gedanke im Morgengrauen und mein letzter in der nacht, ja sogar im Traum sah ich sie vor mir. Sie bedeutete mir mehr als mansch anderer in meinem leben, und um so größer war meine angst sie zu verlieren ja sogar so groß das ich sie belogen habe und ihr nicht die Wahrheit sagte was meine Gefühle anging. Doch war es genau das was mir letztenendes mein herz brach, sie bekam es heraus und war zurecht sauer auf mich, und lies auch nicht mit sich reden, lies es sich nicht erklären und beendete die Freundschaft. Was ich auch heute nach einiger zeit nicht wahrhaben möchte! Nachts liege ich im Bett mit offenen Augen und denke an die vielen schönen Momente zurück in denen wir gemeinsam gelacht habe, an all die Telefonate oft über stunden wo wir uns so gut verstanden habe, ja an all diese dinge denke ich tag täglich und es trifft mich immer wieder wie ein Schlag wen ich bedenke das dies alles nun vorbei sein soll! Soviel wie sie hat mir bisher noch niemand bedeutet und ich würde wahrscheinlich alles dafür tun um eine zweite Chance zu bekommen, eine zweite Chance in der es keine Geheimnisse mehr gibt, und ich ihr alles erzähle. Mittlerweile ist es schon nach Mitternacht und die erste Träne läuft meine Wangen hinunter, zu groß ist der Schmerz in meinem Herzen, zu stark sind die Gefühle und die Erinnerung an sie, ich wünsche mir so sehr sie wiederzusehen, mit ihr wieder von vorne anfangen zu können, aber das liegt in ihrer Hand , ob sie mir noch einmal eine Chance geben wird? Ich weis es nicht , und kann nur hoffen, hoffen darauf das sich ihre Meinung ändert, und wir über das was vorgefallen ist reden und die Sachen klären können.........so saß ich nun stunden lang im Fenster und dachte nach, und immer wieder sah ich ihr Gesicht vor mir, mittlerweile wurde aus der einen Träne viele tränen, innerlich wünschte ich mir nichts mehr als die zeit zurückzudrehen und dies alles ungeschehen zu machen, aber das konnte ich leider nicht. Es mußte mittlerweile um die 2uhr morgens gewesen sein, ich saß noch immer im Fenster, da riß mich das klingeln meines Handy aus den Gedanken, ich stieg zurück ins Zimmer und ging dran, es war ein Freund der mich etwas fragen wollte, das es mitten in der nacht war störte ihn anscheinend nicht, aber es war auch nicht weiter schlimm, da ich eh nicht schlafen konnte, ich wüßte ich würde kein Auge zuckrigen! Nach ein paar Minuten war seine frage beantwortet, ich legte auf und ging wieder zum Fenster, schaute noch einmal hoch in den Himmel und sprach hinaus in die nacht: „Bitte gib mir noch eine Chance“......... Written and © by Toastao
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
AW: Zerbrochenes Herz.....
Ich find das echt super. Vorallem weil du zudem noch ein Mann bist und dann so gut die Gefühle ausdrücken kannst, finde ich echt spitze. Mach weiter so. Bin da aber auch nicht anders.
Zitat:
Edit: Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
wäre es eventuell mal möglich diese besch******* einzeiler zu unterlassen?? wer lesen kann ist klar im vorteil und wer nicht, eben nicht... ery, bitte drum kümmern... merci...
toasti, ich freue mich wirklich, dass du sie gestern doch noch gepostet hast... wie ich dir gestern schon sagte, sie ist umwerfend gut geworden... ich glaube, die chats tun dir da wirklich gut, wenn du jetzt schon anfängst nebenher geschichten zu schreiben... und für einen arbeitsaufwand von 10 minuten ist sie hervorragend geworden... hat mich gestern abend vor deinem post doch sehr getroffen... die parts gefallen mir am besten: Zitat:
Zitat:
Zitat:
weiter so!
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
danke @ all
bin sehr erstaunt das sie euch so gut gefällt hätte ich anfangs nicht gedacht, zumal sie wie tänzerin schon sagte (sie weis es) in 10 minuten entstanden ist ![]() aber das war einfach mal nötig sich das von der seele zu schreiben ![]() danke nochmals für das positive feedback
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich schließ mich mal an was das "schön geschrieben" angeht. Und hineinversetzen kann man sich vll auch ohne sowas erlebt zu haben. Wenn man sowas schon erlebt hat, kann man es auf jeden Fall.
Ich hatte allerdings das Glück, dass meine beste Freundin deswegen nicht gleich die Freundschaft gekündigt hat (btw. wer hat sich eigentlich diese beschissene Formulierung einfallen lassen? Die Freundschaft kündigen........Eine Freundschaft is doch nichts wo man nen Vertrag abschließt und was man dann kündigt). Und dafür bin ich ihr dankbar. :kiss: @ Piggi
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: wie lange machst du das denn schon??? oder is das dein erster Text??? hab oben was editiert, falls es dich interssiert.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
in dieser form war das mein erster text
ich schreibe zwar regelmässig aber dann halt an den phantastischen chats (rollenspielen hier auf dem board) das ich nunmal eine geschichte über meine gedanken und gefühle verfasst habe war das erste mal ![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
da fällt mir grad noch was ein!
es gibt ein bewertungssystem hier aufm board... die kann gerne genutzt werden... sichtbar wird die bewertung ab 2 stimmen... zu finden unter antworten, thema bewerten... aso gibts auch oben bei toastis erstem post in der leiste ganz rechts, thema bewerten... ich hols jedenfalls mal nach... 5 von 5 sternchen von mir für dich, toasti... ich denke, dass die chats dir da etwas weitergeholfen haben, so dass dieses stück hier entstanden ist... deine chatposts waren teilweise nämlich auch nicht ganz ohne... viell sollten wir dir für den nächsten großen mal so eine rolle aufdrängen... mal schaun, was passiert... und wie egsagt, halt dich ran und schreib bald wieder was schönes... kennst mich alten süchti ja... *mehrwill*
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
hehe
ja ich werd mal sehen ob ich mir in den nächsten tagen nochmal was zeit nehme um was zu schreiben wobei das bei mir immer sehr spontan kommt aber mal abwarten und ja ich kenne dich ![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
so das hier ist gerade entstanden sogesehen als fortsetzung zum ersten :
viel spass beim lesen: Zerbrochenes Herz part 2: ........ich schaffte es schließlich doch noch mich ins Bett zu bewegen und einzuschlafen auch wen es nicht leicht war, kreisten meine Gedanken doch ununterbrochen nur um sie herum. Es hatte auch nicht wirklich viel Sinn noch zu schlafen es war schon ca. 4uhr in der früh, aber immerhin besser als nichts dachte ich mir. Mein schlaf war mehr als nur unruhig immer wieder wachte ich auf, weil ich immer wieder vor meinen Augen sah wie sie alles beendet, es war grausam und unerträglich , ich hatte in dieser Nacht fortlaufend den selben Traum, erst war alles wie eh und je wir verbrachten zeit zusammen und dann beendete sie die Freundschaft, und jedesmal traf mich dieser Verlust wie ein Vorschlaghammer. Gegen 11uhr rief mich dann meine Mutter, ich solle langsam aufstehen, ich antwortete das ich gleich kommen würde. Dabei hatte ich die letzte nacht doch gar nicht geschlafen und war noch erschöpfter als am Vortag. Ich rappelte mich auf und schaltete den Rechner ein, zog mich an und hörte im Hintergrund Musik. Dann schleppte ich mich die Treppen hinunter ins Bad, und hielt meinen Kopf erstmal unter kaltes Wasser, ich mußte irgendwie wieder wach werden. Nach dem Mittagessen dann nahm ich mir fest vor zu versuchen sie zu vergessen, ich wußte es würde schwer werden weil so viele Erinnerungen und Gefühle an ihr hingen aber so konnte es nicht weitergehen wie es im Moment ist. Ich hockte mich also an meinen pc und wollte mich mit ein paar Leuten verabreden, ich schaltete mein ICQ ein und wessen Namen erblickte ich als erster, ihren. Drauf und dran ihr zu schreiben, und sie zu bitten mir zu vergeben, lies ich es doch sein, auch wen es mir schwer fiel, aber es war schließlich ihr letzter Wille mir gegenüber das ich mich nicht mehr melden sollte, und dies tat ich auch nicht, ich hatte schon zuviel verbockt und wollte das sie ein glücklicheres leben führt, indem sie sich nicht über mich aufregt über diesen Fehler den ich machte, obgleich das auch für mich bedeutete das ich mit diesem Schmerz sie verloren zu haben leben muß. Ich schloß das icq also wieder und ging zum Auto, setzte mich hinein und fuhr los, absolut planlos, von nur einem Gedanken getrieben, den Kopf wieder freizubekommen. Nachdem ich eine zeit lang umher fuhr, und bei ein paar freunden war, verschlug es mich an den Wald, an den Wald in dem Dorf in dem ich aufwuchs, ich verbrachte dort oft sehr viel zeit, war es als Kind zum spielen oder als ich älter wurde um meine ruhe zu haben und nachzudenken. Ich stieg aus meinem wagen aus, schaute vom Waldrand aus über die Felder , genoß die frische Luft und die ruhe. Ich atmete ein paar mal tief durch, schloß schließlich mein Auto ab und spazierte durch den Wald, einmal quer durch, für eine kurze zeit war mein Kopf leer, kein Gedanke an irgendjemanden war mehr vorhanden, nur ein Gefühl von Freiheit umgab mich. Ich striff durch den Wald und lies alles um mich herum auf mich einwirken, die bäume, den Wind, die Sonnenstrahlen die durch das Blätterdach hindurch schienen und auch die Tiere um mich herum. All das hier lies mich meine sorgen vergessen, wenigstens für diesen Moment. Wieder aus dem Wald heraus, ging ich zum Auto, doch bevor ich einstieg schaute ich noch mal über die weiten Felder und atmete tief durch, dann machte ich mich auf den weg nach hause, es schien wirklich so als hätte ich sie vergessen, oder nein nicht vergessen, sie würde schließlich immer in meinem herzen bleiben, drüber weg würde besser passen. Ich verbrachte den tag noch teilweise Zuhause und am abend war ich mit freunden unterwegs. Es war der erste abend seit langem wo ich wieder meinen Spaß hatte und spürte das ich lebe. Die darauffolgenden tage gingen alle samt schnell vorbei. Auf der Arbeit war viel zu tun und auch Zuhause gab es immer eine Beschäftigung, so kam es auch das ich einige zeit nicht am PC war. So vergingen schätzungsweise drei bis vier Wochen.......doch dann holte mich dieses schrecklich Schicksal wieder ein, wieder sah ich sie vor mir, wieder gab es nur sie in meinem Kopf, und wieder war der Schmerz in meinem herzen da, stärker als zuvor, all die Gefühle die ich die letzten Wochen förmlich verdrängt hatte, kamen nun auf einen Schlag zum Vorschein. Und wieder saß ich im Fenster, sah hinaus in die nacht und wünschte mir nichts mehr als das alles wieder so wäre wie es vorher war, vorher als wir uns so gut verstanden haben und alles einfach nur schön war. Doch wird es wohl so nie wieder sein, zumindest sieht es so aus. Ich konnte wieder keinen klaren Gedanken fassen, alles drehte sich nur um sie, ich griff zum Handy, blätterte im Telefonbuch und war drauf und dran sie anzurufen, aber ich tat es nicht, wollte es nicht noch schlimmer machen und sie in ruhe lassen. Mittlerweile war der Schmerz gar so groß das ich mir wünschte ich hätte sie nie kennengelernt, dann hätte ich ihr einiges ersparen können und sie hätte keinen Grund sauer zu sein sondern hätte ihr leben leben können ohne diese nervige Sache, ohne mich......... Written and © by Toastao
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | ||
|
Zitat:
Auf jeden Fall ist das sehr schön geschrieben. Du erstaunst mich immer wieder. Muss echt aufpassen, dass es mir nicht die Sprache verschlägt. Zitat:
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
die "fortsetzung" zu schreiben war nicht leicht, aber es hilft doch , wen man seine gedanken mal zu "papier" bringt.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
hm, kommt jetzt gefühlstechnisch nicht ganz an den ersten teil ran, finde ich... der erste teil war etwas intensiver, was aber daran liegen mag, dass es mehr um sie ging.. hier haben wir ja einige verdrängsmechanismen vorliegen, die auch sie zeitweise aus der geschichte verschwinden lassen oder viel mehr, sie wird hinausgedrängt, so dass man sie vergisst... wenn ich so drüber nachdenke... das ist schon fast genial... trotzdem kommen die gefühle dieses mal nicht ganz so intensiv rüber, wie sie sollten... liegt aber viell auch nur an mir eisklotz... wer weiss... trotzdem schön... diverse situationen kommen mir da sehr vertraut vor und wenn ich da an diverse auseinandersetzung mit jener dame denke... wie ich versucht hatte damit klarzukommen... statt besser wurde es nur schlimmer...
was meinst, wirds bad noch nen teil oder generell noch ne geschichte geben? *süchti*P.S. der allerletzte absatz ist dieses mal der schönste... der tut richtig weh... das kommt sehr gut bei mir an... wohl situaionsbedingt identisch zu meiner damals...
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
@tänzerin:
oh man nu hab ich den salat und werd wohl auf ewig verdammt sein geschichten zu posten *G* du süchtige du ja ich gebe dir aber recht diese ist echt nicht so intensiv wie die erste, hier gings halt wie du sagtest mehr darum sie aus dem kopf zu bekommen. naja was wohl nicht wirklich gelungen ist und wahrscheinlich auch nicht gelingen wird
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
süchtig??? wer??? *blödfrag* ich etwa???? NIE IM LEBEN!!!
ja genau! auf (schl)immer und ewig! so schauts! nu ab weiterschreiben, marsch, marsch! ![]() na in der geschichte kommt es schon rüber, nur hätt es nen tick intensiver sein können, was ma aber wiederum sehen kann wie man will... *eisklotzbin* wie gesagt.. durch ihren zeitweise fehlenden part ist das schon deutlich geworden... dass das aber nicht so schnell geht, ist uns beiden mehr als nur klar... irgendwann wird sichs entweder wieder eingeränkt haben oder aber es ist überwunden und nur die erinnerung bleibt, ohne schmerz.. letzteres hat mir vor kurzem irgend jemand gesagt... in bezug auf jemand anderen... oha! du bringst mir da grad auf ne idee... danke toasti! :kiss:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|