![]() |
|
Zerstörte- Existenz NervbandsMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Zerstörte- Existenz Nervbands
Hi Leudde
ja, ich bin zwar eigentlich ein Verfechter des Rocks, aber irgendwie geht mir eine Sparte der Rocker derzeit gar gewaltig auf den Nerv. Seit einiger Zeit machen manche Bands so auf misserable Kindheit und dadurch zerstörtes Leben. Damit meie ich ehemals so lustige Bands wie Blink 182 oder Good Charlotte. Alle gehen irgendwie auf diese Schiene und finden auch ihre Nachmacher. Keine Ahnung, aber sowas geht mir auf den Keks, weil irgendwie kommt das für mich nicht glaubhaft rüber. Naja. Eure Meinung?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Zerstörte- Existenz Nervbands
Dieser Trend von wegen scheissKindheit und Drogen sollte eigentlich dafür vorgesehen sein, gegen die"Gute Laune und bunte Blümchen"- Popwelt anzukämpfen und mal die harte Realität zu zeigen. Aber mittlerweile ist daraus mittlerweile wie gesagt ein "Trend" geworden und es scheint richtig "in" zu sein, dass man Drogen nimmt und ne Scheisskindheit hat. Manche laufen echt so rum wie aus der Gosse und meinen dann cool zu sein, da sie ja ein Scheissleben hatten und alle sowieso gegen sie sind und hassen würden. Das tun sie nur, um Aufmerksamkeit zu erlangen ohne zu wissen, wies wirklich abläuft und dann auch noch so erwachsen zu tun wenn sie sagen, dass sie Drogen genommen haben und zig Entziehungskuren hinter sich haben. Leider sind schon sehr viele auf diese Schiene aufgesprungen, wie zB Britney Spears, die ehemals ach so brave Jungfrau und jetzt rumläuft wie ne Schl.... . Viele wollen echt nur Mitleid und lenken von denen ab, dies wirklich scheisse haben im Leben. Denn die Stars können sich in ihre Villen zurückziehen und ihr Geld zählen, während andere auf der Straße sitzen und nix haben.
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Als ich schon Boybands mit so Klamotten und Verhalten rumrennen sah, kams mir schon hoch: "Oohhh seht uns an. Wir hatten ja soo e schlimme Zeit und wenns uns keiner glaubt, eh egal. Muss ja keiner merken, dass uns das böse Image nur von der Plattenfirma aufgedrückt wurde, um mehr Platten zu verkaufen und mit der Zeit zu gehen. Die Fans sind ja eh so blöd und glauben uns jeden Scheiss!"
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Good Charlotte ging doch noch NIE!
Das waren in meinen Augen immer nur ganz schwere Modepopper. Nicht das Blink182 auch tiereisch kommerzig waren, von Beginn an...aber die konnte man sich wenigsten ruhigen Gewissens anhören. Was die jetzt für Phasen durch machen. Man weiss es nicht. Vonwegen "Wir sind ja alle sooo erfahren und erwachsen, BLA" Naja...solange man es der Jugend verkaufen kann scheint der Plan ja aufzugehen. :mhh:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich glaube wir bewegen uns da generell auf einem sehr schmalen Grat. Wann wird bzw. wirkt so ein Image denn kitschig? Wären Blink 182 noch weiter auf ihrer lustigen Schiene aufgefahren, hätte man denen das nach ner Zeit auch nicht mehr abgekauft? Dann wären vermutlich Stimmen laut geworden die gewollt hätten, dass sie endlich erwachsen werden sollen.
Aber ist schon merkwürdig, dass sie ihr Auftreten von heut auf morgen geändert haben. Warum sind sie nicht von Anfang an "erwachsen" gewesen? Aber dann hätte man sich wieder aufgeregt und ihnen ihre schlechte Laune ebenfalls nicht abgekauft. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Es mag schon sein, daß sich viele Bands verändert haben, aber mal ehrlich: Wer verändert sich nicht? Das macht doch jeder, auch wir entwickeln uns weiter. Oder seid ihr alle schon erwachsen auf die Welt gekommen?
Ich hab die Entwicklung der Bands nicht so verfolgt weil es mich auch nicht wirklich interessiert. Entweder gefallen mir Songs, oder sie gefallen mir nicht. Ich schreibe keine Abhandlung darüber, worum es in dem Song geht. Sicher denke ich manchmal über Texte nach aber ich denke mir dann... jeder hat mal n schlechten Tag, und dann schreibt der eben einen eher depressiv stimmenden Song, an anderen Tagen hat er n Clown gefrühstückt und das merkt man dann auch. Mal so, mal so. Immer nur das gleiche wäre ja elendslangweilig. Außerdem... wenn ich eine scheiß Kindheit gehabt hätte, vielleicht würde es mir helfen wenn ich weiß daß es anderen auch so gegangen ist. Dann würde ich sehen, daß man es auch so schaffen kann. Wegen der schlechten Kindheit und Drogen... da kann ich nicht so mitreden, oder sagen wir nur teilweise, aber bei anderen Themen hilft es mir wenn ich sehe daß jemand das auch durchgemacht hat und aus diesem tiefen schwarzen Loch wieder rausgefunden hat. Das motiviert.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ja, aber irgendwie kommt das bei dem Wechsel, den z.B. Blink 182 gemacht haben, der ja wirklich sehr plötzlich und gründlich war, nicht unbedingt glaubhaft rüber, oder?
Ich meine, wenn die am Anfang nackt durch ihre Videos rannten, sonstwelche Musikvideos karikiert haben, und dann auf dunkel, traurig und verstört machen. Und irgendwie ist das für mich nich glaubhaft. Oder nehmen wir Good Charlotte. Auch am Anfang so eine Gute- Laune- "Punk"- Band. Und nun alles Fröhliche weg, und pseudo Psychotexte, und kein lächeln mehr, kein garnix.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber gut, das sind halt Bands für junges Clienté. Darum whatever. Es geht ja noch schlimmer, siehe Busted und Konsorten.
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
Zitat:
Warum? Kann ich nicht erklären, ich mag deren Musik einfach. Natürlich nicht alles, aber das meiste klingt doch recht gut. Normalerweise bin ich kein Konzert- Geher, aber bei Good Charlotte könnte ich mich echt überreden lassen. Die Frage stellt sich aber sowieso nicht weil sie nicht nach Österreich kommen. Zitat:
![]() "Girls and boys" dagegen ist nicht unbedigt deprimierend oder hat irgendwas mit "pseudo-psycho" zu tun (oder versteh ich an dem Text irgendwas falsch???) und ist am gleichen Album drauf wie "Hold on" und "Bloody valentine". Ich finde diese Abwechslung nett, so wirds nicht langweilig. Aber anscheinend bin ich die einzige der es so geht. ![]()
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich denke mal, wenn die Plattenfirma sagt: "Macht einen auf Gothic!" und die sagen nein, dann heisst es "Liess mal Vertragsklausel XYZ oder Rausschmiss aus der Band."
Ein Gutes Beispiel für sowas sind zB "Echt" (jaja ich weiss )Waren immer so ne Bubiband die lieb waren und was weiss ich. In nem Interview, was nach ihrem 5 ? jährigen Plattenvertrag entstand, hat der Sänger gesagt, das haben sie nur gemacht um sich was aufzubauen. Und so brav wie sie getan haben sind sie auch nicht. Noch was zu Liedtexten und Interpretationen. 90% aller Texte haben keinen tieferen Grundgedanken. gutes Beispiel: Farin Urlaub. Bei nem Interview zu seiner neuer Platte hiess es: Ja bei dem Lied hast du das und das geschrieben. Da muss es dir ja wirklich schlecht gegangen sein. Antwort: Nö, ich hab das einfach so hingeschrieben ohne nachzudenken. Oder: Ist mir beim Motoradfahren eingefallen. Frage: Du hast dir bei dem Lied DAS* gedacht. *Interpretation vom Interviewer Antwort: Nein, überhaupt nicht. Versteht ihr was ich meine. Man sollte sich bei Liedtexten nicht den Kopf zerbrechen und probieren was wohl der Hintergrund ist. Macht das mal mit Nirvanatexten, da wirst im Leben nicht fertig. Viel Spass! ![]() In diesem Sinne. Fast alle Bands sind Opfer der Plattenindustrie, bis auf die, die sich n eigenes Label leisten können. (z.B. Fantas und Ärzte)
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|