![]() |
|
Zigaretten - 4€Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
@ chrissi: kewl! ich hatte mir grade genau die gleiche stelle von schattentänzerin rausgesucht und wollte genau das gleiche dazu schreiben,was du geschrieben hast!
![]() also wie gesagt, dass was du da grad machst schattentänzerin, ist genau das gleiche, was Du UNS vorwirfst. alle nichtraucher sind scheiße, weil sie lästern... Zitat von Chrissi: Wo ist denn da bitte der Zusammenhang?! *lol* Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nix zu tun! Also für mich ist sowas kein Argument. Klar,Rauchen mag ja ne Lebenseinstellung sein, aber deswegen kann man noch langer nicht gewisse Charaktereigenschaften nur Rauchern und andere nur Nichtrauchern zuordenen! ![]() Allerdings zeigt Rauchen wegen Stress für mich schon eine gewisse Charakterschwäche (damit möchte ich niemanden persönlich angreifen!) Und zu dem Gruppenzwang wollt ich auch noch was sagen: Natürlich ist sowas nicht verallgemeinerbar. Nur gibt es halt sehr viele, die wirklich nur anfangen zu rauchen um cool zu sein und um dazu zu gehören (hab ich selbst oft genug miterlebt und ich war immer stolz, über so nem Kinderkram drüber zu stehen).
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
hab ich je behauptet ichs ei abhängig? naja... *ausschweig*
chrissi ich bezieh das nicht generell auf alle nichtraucher wie man so deutlich lesen kann... ich beziehe das auf das dumme pack aus meiner stufe... fast jede/r die/der nicht raucht ist so drauf... die sollten echt ma n kleines zigarettchen rauchen und ma schaun was dann passiert.. das würde mich interessieren... das sind eben di e die sich nciht anders mitteilen können und ich meinte ich rauch vorerst lieber ewiter bevor ich so nen stuß von mir geb und mich irgendwie beeinflussen lasse... nach ner bescheidenen doppelstunde was auch immer wirkt das eben wahre wunder aber wers anders sieht ich hab nie behauptet dass andere auch ne meinung haben dürfen... ums noma deutlicher zu sagen ich gestehe ja ich habs nicht ganz so deutlich formuliert: was mich da am ehesten ankotzt ist ja nicht ma die preiserhöhung geldmacherei bin ich von diesem staat ja gwihnt... es ist einfach nur dass das nicht einfach auf alle gleich verteilt wird sondern die sich immer eine gruppierung aussuchen denen sie`s geld aus der tasche ziehen... und das in sämtlichen lebenslagen... eben diese lüge der staat wäre eine gemeinschaft im demokratischen sinne... der staat basiert aber auf einer einzigen lüge...
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
am besten halt ich ab jetzt einfach mein dummes maul da eh keiner zu verstehen scheint was ich eigentlich sagen wollte... was mir gelinde gesagt jetzt auch sonst wo vorbeigeht... aber wenn alles ständig so zurechtgedreht wird wie mas braucht schweig ich mich lieber ab jetzt aus und nehm an solchen diskussionen lieber gar nicht mehr teil... dann habt ihr eure ruhe und ich meine ganz easy...
aber zum stressabbau: mein zweiter abbau ist schreiben... nur scheisse wenn ma net immer was da hat um alles festzuhalten was einem im kopf rumgeht nicht wahr?? jaja sagts ruhig die dumme taenzerin ist auch daran selber schuld wenn irgendwann ma ne schlechte nachricht kommt wie so oft in letzter zeit und ma nix da hat um das irgendwie in worte zu fassen... viel spass noch weiterhin dabei meine peon anzuzweifeln hab ich wenigstens was worüber ich mich später irgendwann ma amüsieren kann wenn alles andere aus der welt geschafft sein sollte... es lässt grüßen das böse böse mädel das keiner verstehen will... haha... sry...
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
als ob das rauchen deinen charakter beeinflusst ....
was space sagt ist genau richtig .. nicht rauchen zeugt von charakter stärke und nicht rauchen .... ich erlebe auch manchma einer zu mir sagt geh weg du stinkst nach zigaretten ... soll mir doch egal sein ... is seine einstellung ... wenn ich ne zeit nicht geraucht habe und nen raucher kommt an .. dann sag ich ihm auch das er stinkt und ? ich denke rauchen ist soetwas wie ein ersatz für akzeptanz ... naja ich halt die schnüss .. nachher werft ihr mir noch charakterschwäche vor *wegrenn* ![]()
|
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() meine eltern sind starke raucher min ne schachtel am tag lol das sind jetzt 60 € mehr im monat die sie zahlen müssen, ich kann ihnen zwar nicht sagen das sie aufhören sollen aber zumindest hab ich erreicht das ich zuhause nicht mehr so viel an hausarbeit tun muss lol ist doch klar wenn die ganze bude nach qualm stinkt kann ich nicht arbeiten ![]() |
||
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
rauchen ist ja in dem sinne eine sucht. noraml sollte man den leuten eher helfen und nicht einfach die zigaretten teurer machen. ist ja leicht gesagt, hört einfach auf. da sieht man mal wie einfach es sich manche machen.
da sprechen leute mit echt hoher geistiger reife *lol*
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
muss auch noch mal was dazu sagen , ich rauche zwar nicht aber ich ahbe noch nie im leben wem zbsp in meim zimmer das rauchen verboten , ich verurteile keine raucher und keine nicht raucher jeder kann tun was er will . und das was jay zbsp sagte von wegen du raucher stinkst würd ich nie sagen , nur mal so am rande da alle meine leute rauchen und ixch auch in der pause immer bei den rauchern stand war mal meine weisse jacke totla gelb ohne das ich selbst rauch *g* also man stinkt nicht immer nach rauch weil man selber raucht
![]() |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
ich sag ja nicht das raucher stinken, nur ich finde das jenachdem scheisse wenn man als nichtraucher passiv rauchen muss, da fangen mir an die augen zu jucken und zu tränen
bei mir selber darf im meinem zimmer nicht geraucht werden und im auto normal auch nicht aber bei GAAAAANZ offenen fenstern mache ich mal ne ausnahme ![]() |
|
|
|
|
|
|
#34 (permalink) | ||
|
Zitat:
vielleicht deshalb die gleiche einstellung in vielen dingen!!! Zitat:
vertritt doch einfach deine meinung und steh dazu und der rest kann dir doch egal sein! ist ja schlimm hier, wir sind doch alle keine 14 mehr! ![]() |
|||
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
das man nich immer was dafür kann das man nach rauch stinkt is klar ... bei meinen freunden dagegen bin ich einer von wenigen rauchern ... wenn ich dann ma eine rauche dann versuch ich die anderen möglichst nich damit zu belastigen ...
ich finde nämlich es ist die pflicht des rauchers , wenn er schon in der öffentlichkeit rauchen muss , niemand anderes der nicht raucht , damit zu belasten ...
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Zitat:
wäre schön wenn mal alle so denken würden! |
||
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
@ chrissi : nja wenn ich mich auch immer daran halten würde dann wäre es ne gute einstellung
.. aber ich versuche es ... ich bleibe bei der meinung ... rauchen ist nur bei ganz wenigen leuten eine sucht ... diese müssen aber wirklich extreme kettenraucher sein , sodass es schon auswirkungen auf die körperliche verfassung hat ..-. alles andere is für mich eine eingebildete sucht ... hey haste ma ne zigarette , ich brauch jez unbedingt eine , is für mich einer der dümmsten sprüche überhaupt ....
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
jo jay ist ein richtiger musterknabe lol
![]() aufhören zu rauchen ist denke ich mal so schwehr wie das abnehmen, das schafft man leider nicht von heute auf morgen, man muss seine lebenseinstellung ändern und sich nicht von äusserlichkeiten beeinflussen lassen, bei einem selber muss es im kopf klick machen und mann muss sich quälen... denke mal sport hilft am bestern dann ist die sucht die man hat am einfachsten zu bekämpfen |
|
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
"und ich meinte ich rauch vorerst lieber ewiter bevor ich so nen stuß von mir geb und mich irgendwie beeinflussen lasse... "
wie gesagt, dass eine hat nichts mit dem anderen zu tun.... aber naja, hab ich eben ja schonmal erläutert. ![]() @ chrissi: sicha! wir sin ja niederauer kinners! ![]() @ all: also mein schlusswort: jeder sollte selbst wissen,was er tut. es gibt sowohl welche, die aus grupopenzwang heraus rauchen, als auch welche, die es für sich selbst (oder so...) machen. manche schaffen es nicht mit stress ohne nikotin umzugehen, aber da muss jeder selbst wissen, wie er für sich damit umzugehen hat.... von mir aus kann die steuer erhöht werden, hab ich nix gegen. wobei ich auch manchen leuten recht geben muss, dass die regierung da wohl eher wirtschaftliche ziele als moralische damit verfolgt. aber egal, ich finds von der moralischen seite her betrachtet gerechtfertigt den preis zu erhöhen. natürlich braucht der staat auch die raucher, aber da sie ihn später, wie chrissi schon sagte, dafür auch zusätzlich belasten, ist halt die frage, ob das sooo rentabel ist.... amen! ![]()
|
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
Zitat:
hey du tröte! das mit dem amen wollte ich gerade auch nur noch dazu schreiben, als och dein schlusswort gelesen hab!!!! menno wird langsam unheimlich mit uns beiden!!!!! ist aber ein gutes schlusswort!!! also AMEN An alle raucher! Nehmt euch ein beistpiel an jayjay! :beten: |
||
|
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Muaha! Ihr seid spitze, man sollte Euch heilig sprechen und die Lizenz zm Töten von Rauchern gehört Euch auch verliehen, meine lieben Nichtraucherguerillas!
![]() Ich hab' selten so eine militante (pardon) Scheisse gelesen. Wenn ihr nicht raucht, freut Euch. Ich freue mich ja auch für Euch, dass ihr die Finger davon lasst. Aber was soll bitte dieses feindhafte Gelaber? Haben Euch gemeine Raucher schonmal eine Kippe im gesicht ausgedrückt oder habt ihr Nachts Alpträume von Nikotinmonstern, die Euch auffressen wollen? Ihr Knaller, echt... Nichts gegen Nichtraucherschutz. An öffentlichen Plätzen, da wo es einen Nichtraucher ernsthaft stört, sollte man als Raucher das schmöcken unterlassen, gar keine Frage. Aber bedenkt mal, dass Zigaretten (oder Tabak im Allgemeinen) als Genussmittel gelten und nicht als gesellschaftsschädliche Drogen. Mann Mann Mann. Seid doch froh, dass ihr an uns einiges an Steuern umwälzen könnt. Ihr habt Probleme, die möchte ich haben! Ich bin mir sicher, genau so banal könnt ich bei jedem von Euch Angewohnheiten oder Dinge finden, die ihr macht, und die dann meines Erachtens ebenso "schlimm" wären. Aber was geht es mich an? Genauso wenig wie Euch wieviel ich rauche und was mich das kostet. Jedenfalls ist es erschreckend, wie hier einige über Leute urteilen, nur weil sie rauchen. Eigentlich ist es zum Lachen, wenn's nur nicht so traurig penetrant wäre. Manche Dinge sind eben Probleme von Betroffenen...nicht der ganzen Menschheit. Und warum jemand raucht (aus Genuss, Stressbewältigung oder was auch immer), das geht wohl niemanden etwas an. P.S. 4 € find' ich natürlich auch schlimm, ich werd da auch billigere Fabrikate oder Drehstoff umsteigen.
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
also ich finde das du gewaltig übertreibst spree ... hier hat niemand einen raucher dumm angemacht .... du dagegen brichst hier direkt mit einer knallharten kritik ein ... du stellst dich in eine andere gruppe ... die da drüben , die da , die nicht rauchen das sind die bösen ....
also ich kannte dich mal als toleranter ...
|
|
|
|
#47 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich weiß auch nicht wo du feindhaftes Gelaber gefunden hast...... In meinen Augen hat hier kein Nichtraucher einen Raucher angegriffen, eher anders rum. Die Nichtraucher konnten nur die Argumente der Raucher warum sie rauchen nicht verstehen und haben sie angezweifelt. Warum du das nun so krass darstellst weiß ich auch nicht, aber prima, heizt die Diskussion dann wohl noch etwas an. ![]() |
|||
|
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Ruhig Blut Spree
![]() Ich habe den ganzen Thread auch nicht gelesen, aber möchte trotzdem mal meine Meinung verkünden: Fakt ist doch, ohne uns Raucher (ich bin nicht stolz drauf einer zu sein!) wären wir alle ziemlich am Ende... Ich finde es ist eine Frechheit, warum immer wir dran glauben muüssen... irgendwann hat mal jemand gesagt: Rauchen ist gut, der Staat verdient Milliarden daran und freut sich doch über die ganzen Raucher die durch Pro-Raucher-Kampagnen süchtig gemacht wurden und so Milliarden in den Steuertopf werfen! Natürlich verdient auch die Industrie gut an Zigaretten und Co, jedoch weitaus weniger als unser lieber Staat! Würden morgen alle aufhören zu rauchen dann säh es aber düster aus in Deutschland und eigentlich überall! Würde mal gerne die Nichtraucher sehen, wenn sie doppelt soviel abdrücken müssten weil Deutschland zum Nichtraucherland geworden ist... Rauchen ist scheisse, es stinkt und Nichtraucher fühlen sich bei Rauchern nicht wohl... alles völlig in Ordnung. Trotzdem finde ich ist es eine Frechheit die Dinger immer teurer zu machen. Rauchen ist eine Sucht und deshalb müssen wir auch bluten... Am meisten regt es mich aber auf, dass alle behaupten, hört auf zu rauchen wir freuen uns darüber... im Endeffekt sorgt jeder Nichtraucher dafür, dass alle mehr zahlen müssen und das würde euch wenn es wirklich spürbar wird sicherlich auch nicht schmecken! Seit froh, dass ihr Nichtraucher seit aber hört auf über die ARMEN Raucher herzuziehen!! Ich bin auch nicht blöd und sicherlich kein schlechter Mensch... trotzdem bin ich Raucher und auch ohne diese ganzen "Anti-Raucher-Kampagnen" die doch ey keiner Ernst meint, schon gestraft genug.
|
|
|
|
#49 (permalink) | ||
|
Zitat:
Naja, was jetzt an meinem Beitrag intolerant sein soll, weiss ich jetzt auch nicht, aber sei's drum. Mich ärgert es nur, wenn Nichtraucher (Bin lange, lange selber einer gewesen) sich auf ein hohes Ross stellen, und von dort auf Raucher hinunterschauen. Und genau das, scheint mir (mir, nicht mehr und nicht weniger) der Fall zu sein. Zitat:
Ich spreche hier diejenigen an, die als Nichtraucher über die Gewohnheiten von Rauchern urteilen, obwohl sie dazu kein Recht haben. Und genau das (eben das feindhafte, was Dir nicht auffällt, wahrscheinlich weil du Dich als Nichtraucher nicht angegriffen fühlen kannst) sehe ich (Betonung: ich!) zum Beispiel bei Chrissi. Ich als Raucher, kann Schattentänzerins Aussagen auch nicht unbedingt nachvollziehen und finde einiges davon auch nicht wirklich logisch. Jedoch ist es vermessen das als "doof" oder schwachsinnig hinzustellen. Dazu hat niemand das Recht! Denn als Nichtraucher ist es immer einfach, Raucher zu belächeln oder sich über ihre Argumente aufzuregen. Ich will bestimmt nichts anheizen, auch wenn es das ganze womöglich interessanter für einige macht. Ist also nicht meine Absicht. Was dagegen sehr wohl in meiner Absicht liegt, ist die Übetreibung die Du ansprichst. Ich finde einige Ansichten sehr übertrieben und absurd. Und weil damit Raucher angegriffen oder ähnliches werden, gebe ich Contra. Mag sein, dass ich einfach 'nen schlechten Tag bis hierhin hatte, aber meine bewusste Übertreibung steht im direkten Verhältnis zu einigen "geistreichen" Kommentaren.
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) | |
|
Zitat:
Ganz genau meine Meinung, nur sachlich ausgedrückt. Punkt!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|