![]() |
|
Zigaretten - 4€Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) |
|
Also theoretisch ist es mir egal wie teuer Zigaretten werden. Ich hab vor zwei Jahren aufgehört mit rauchen und bin da auch ziemlich froh drüber. Mich stört es aber überhaupt nicht ob jemand raucht. Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden und dann ist es auch ok. Obwohl es mich ja nicht mehr betrifft find ich es doch recht unverschämt wie teuer Zigaretten mittlerweile sind und noch werden. Denn wie Fauli schon sagt ist es eine Sucht und da man davon ausgehen kann das wenn man die Preise erhöht der Grossteil der Raucher auch weiter raucht ist es doch ein einfacher Weg Geld zu machen und das find ich nicht wirklich richtig.
|
|
|
|
|
|
|
#52 (permalink) | ||
|
Zitat:
öhm, ich weiß ja nicht ob du das auch auf mich beziehst, spree, aber ich habe weder irgendwo jemanden persönlich angegriffen noch sonst was. ich habe lediglich meine meinung vertreten, mehr nicht. genauso wie du. und sag ich dir, dass du feinhaft laberst, nur weil du grade deine meinung schreibst? ![]() Zitat:
und zu dem "wir könnten auch über andere angelegenheiten sprechen, die auch "schlimm" wären" : klar könnten wir das, aber das ist nicht thema des topics! da es hier um rauchen geht wird auch über rauchen gesprochen! ![]()
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
Ich bin auch Sprees Meinung. Wenn ein alter stinkender Diesel an euch vorbeifährt kommt ja auch keine Empörung von den Nichtdieselfahren, oder?!
Jedoch bin ich als Raucher mit der 4,- € Marke echt an die Schmerzgrenze getrieben worden. Ich denke auch das ich auf Drehstoff umsteigen werde und die Kippe doch nur noch als Feten bzw. Alk Komplimentär ansehen werde. Mal schauen was draus wird. |
|
|
|
|
|
|
#54 (permalink) | |
|
Zitat:
das ist aber ein sehr hinkender vergleich ![]() ausserdem hab ich mich nirgendwo über raucher aufgeregt!! ist ja jedem selbst überlassen was er tut. und wie gesagt: hier gehts net um andere dinge sondern ums rauchen.
|
|
|
|
|
#55 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() aber das tut hier ja kaum zur Sache. Ich finde diese Art, den rauchenden Teil der deutschen Bevölkerung, so abzuzocken, für ungerechtfertigt. Es ist für den Staad nichts anderes als Geldmacherei, und aufhören wird, wie Mr. White schon schrieb, nicht mal 1/100 der Raucher. Klar, man könnte sagen, die Raucher sind selbst schuld und sie können ja aufhören. Aber wenn der Staat mal die Alkoholsteuer im Verhältnis gleiche anheben würde, würden viele die das Anheben der Tabaksteuer unterstützten, schreien wie ungerecht das währe. Der Staat braucht Geld und darum wird die Tabaksteuer angehoben, genauso wie die "Öko"Steuer, vor nicht all zu langer Zeit. Es sollte mal lieber an den Politikern gespart werden, aber die kasieren weiterhin eine grosse Stange Geld um anderen Steine in den weg zu werfen...
|
|
|
|
|
#56 (permalink) | ||||||
|
<-- endlich nichtraucher
![]() zu 99% zumindest... hin und wieder verbunden mit einigen bierchen fällt auch mal ein Zigarettchen an, aus dem dann auch mal am abend 3 oder 4 werden können. Aber das bekommt man dann noch kostenlos hin 4 Euro würde ich nicht zahlen. Wenn man mal ein paar wochen aufgehört hat und plötzlich das Geld zu schätzen weiss merkt man auch erst wie verblendet man war für diese schwulität täglich 3 Euro innen automat zu werfen. LÄCHERLICH! her mit der preiserhöhung! Witzig finde ich auch die Begründung FÜRS rauchen weil die nichtraucher ohne die raucher ja sooo viel schlechter dran sind... lol? Ihr runiert euren körper um uns was gutes zu tun? Sehr selbstlos und edel, muss ich schon sagen - wahre Christen seid ihr ![]() btw schattentänzerin, hat man dir hier eigentlich schonmal den "ich schreibe zwar am meisten aber sage doch am wenigsten aus"-Orden verliehen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ich habe fertig
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|||||||
|
|
|
|
|
#57 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
toll duck alles wegen dir!
wegen dir steh ich jetzt hier als raucher hasser da! Ja ich hasse meine Eltern, ich hasse meinen Freund ich hasse einfach alle die rauchen! Sowas lächerliches Spree, wenn du dir mal meine statements genau durchgelesen hattest hättest du vielleicht genau gelesen das es Nicht so ist und das ich selber mal geraucht hab und das ich Jayjays meinung voll genial finde. würden mal alle so rücksichtsvoll denken dann würdest du hier vielleicht auch nicht so rumzicken wiel du dich angegriffen fühlst!!! aber denk doch was du willst! Chrissi der Raucherhasser, kann mich ja umbenennen ;-) Toll Duck und das nur wegen dir!!! *gggg* |
|
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
LoL hier gehts ab, schaut ja rekordverdächtig aus....
Mein (wahrscheinlich) letzter beitrag hierzu @Anarchnophobia: "Witzig finde ich auch die Begründung FÜRS rauchen weil die nichtraucher ohne die raucher ja sooo viel schlechter dran sind... " Das ist keine begründung fürs rauchen, aber es ist eine tatsache. Es gibt nicht einen guten grund zu rauchen. Raucher sind drogensüchtig*** keine stress bewältigung, gegen langeweile bla bla alles bullshit, süchtig sind wir das ist alles. Deswegen bringt die preiserhöung einen scheiß. Wenn wirklich das ziel verfolgt wird die leute zum aufhören zu bringen, dann sollten die kippen morgen 10€ oder mehr kosten. Und die automaten müßten weg. Ich wäre dafür. Aber diese scheinheiligen methoden, immerschön cent weise, sind abzocke. *** Wers nicht glaubt, soll von jetzt an 1 woche lang net rauchen und dann reden wir nochmal.
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
*jawull*
hier gehts mal wieder ab! ![]() @ chrissi: ich halte zu dir! *g* und ich bin auch kein raucherhasser! in diesem sinne geh ich jetzt mal mein auto sauber machen und die tür zukleben *lol*
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
Sorry...gehts hier drum wer die besseren Menschen sind (Raucher oder Nichtraucher) oder was wir davon halten das Zigaretten 4,- � am Automaten kosten?!
Ich gehöre auch zu dem Schlag "Rauchern" die nur dann raucht wenn es angebracht ist...Ich frage, wenn ich in einer kleinen Runde bin, ob's OK ist wenn ich mir eine piefe. Wenn nicht, lass ich's bleiben oder gehe vor die Tür wenn die Schmacht wirklich mal so groß sein sollte. Ich wohne in einem NICHTRAUCHER (Undzwar striktem) Haushalt, und muss für jede noch so schnelle Kippe vor die Tür gehen. Und wenns dann mal so kalt und ungemütlich ist wie nun grade überleg ich mir auch 2mal ob die Kippe jetzt sein muss oder nicht. Jetzt bei der 4,- � grenze überleg ich nicht mehr, da ich wie bereits erwähnt die Kippe nur noch als Bier bzw. Feten Komplimentär anzusehen versuche. Jedoch kann ich mir ehrlich nicht vorstellen auf ne Fete zu gehen wo striktes Rauchverbot gilt...mal abgesehn davon das dass wohl wenig realistisch ist. |
|
|
|
|
|
|
#63 (permalink) | |
|
Zitat:
danke, dass seh ich nämlich genauso! irgendwie scheint sich hier jeder direkt persönlich angegriffen zu fühlen...
|
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
Ach Kacke, ich hab schon soooo oft probiert aufzuhören aber nach 4 Lunge (das Gepaffe ging mit 12 los) is es halt nicht mehr ganz so einfach....
Ich werd wohl versuchen aufzuhören...... außer auf Partys und in Bars wenn der Alk fließt das werde ich wohl nie schaffen^^ Wenns dabei bleiben sollte und ich nur noch WE oder so rauche und es radikal reduziere wäre ich zufrieden, nur einfach ist das eben nicht. Kann ein Nichtraucher gar nicht nachempfinden. |
|
|
|
|
|
|
#67 (permalink) | |
|
Zitat:
ich rauche zwar jez im winter auch ma in meinem zimmer , aber dann darf ich mir immer anhören das ich ja zuviel rauchen tät un das es stinken würde ... außerdem rauch ich immo eh sehr wenig . versuch auch nur noch auf feten zu rauchen .. aber bei mir is die zigarette halt der ersatz für das stück schokolade was ich nich essen darf __________________
|
|
|
|
|
|
#68 (permalink) |
|
also mir ist das völlig egal
da ich sowieso nicht rauche und auch nie rauchen werde.erstens weil ich gar nich rauchen will und damit erst gar nich anfangen brauch und zweitens kann ich mir besseres vorstellen als mein geld für zigaretten auszugeben. 4 euro sind schon happig, da frag ich mich ja wie das die absoluten kettenraucher auf dauer finanzieren sollen/können. :confused: naja ich rauche nicht und die raucher müssen es selber wissen wie sie ihr geld loswerden wollen
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|