Zigaretten - 4€

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2004, 07:16   #1 (permalink)
Ausrufezeichen Zigaretten - 4€

Was sagt ihr dazu!? Geiel? Egal? Scheisse!
Alt 01.03.2004, 07:26   #2 (permalink)
Mir isses egal! Von meinem Geld raucht keiner, von daher wirkt sich das auf meine Finanzen nicht aus.

Finds eigentlich gut! Auch wenn's Geldmacherei auf Kosten anderer ist .... vielleicht find ich's deshalb so gut.
Alt 01.03.2004, 09:31   #3 (permalink)
von mir aus können die bald 10 Euro kosten!

Zigaretten können nicht teuer genug werden!

sollen lieber sonen unnützen kram teuerer machen und dafür das wesentliche wie steuern und versicherungen und so senken!

von meinem krankenversicherungsbeitrag den ich monatlich immer abgezogen bekomme(und das ist wirklich nicht wenig) werden die ganzen raucher spätermal mit ihrer raucherlunge beim arzt behandelt!!

hab kein bock sowas zu unterstützen!
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 09:53   #4 (permalink)
wie willst du sowas auch unterstützen wenn du nicht rauchst? hört sich jedenfalls so an... was meinst du wieviel an steuern der staat bekommt an den ganzen rauchern? und was damit alles finanziert wird... ich sag nur danke an den staat... und die erschwerten bedingungen die uns abiturienten der CHS somit aufgelegt werden... denn auf unserer schule wird man entweder zum raucher wenn mans nicht ist oder zum kampfraucher wenn mans schon ist... stress pur... die waren auch vorher schon teuer genug... und die vier euro jetzt na abwarten wieviel verluste die dadurch machen werden da durch diesen hohen preis sehr viele aufhören werden da es zu teuer ist...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 10:20   #5 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Schattentaenzerin
wie willst du sowas auch unterstützen wenn du nicht rauchst? hört sich jedenfalls so an... was meinst du wieviel an steuern der staat bekommt an den ganzen rauchern? und was damit alles finanziert wird... ich sag nur danke an den staat... und die erschwerten bedingungen die uns abiturienten der CHS somit aufgelegt werden... denn auf unserer schule wird man entweder zum raucher wenn mans nicht ist oder zum kampfraucher wenn mans schon ist... stress pur... die waren auch vorher schon teuer genug... und die vier euro jetzt na abwarten wieviel verluste die dadurch machen werden da durch diesen hohen preis sehr viele aufhören werden da es zu teuer ist...

dann rauch doch net dann brauchst du den staat auch nicht damit zu unterstützen - bist du doch selber schuld!

und sorry, aber stress kann man auch ohne zigaretten abbauen - das find ich immer ne superdoofe ausrede, "ich hab stress ich muss mir eine rauchen"

da kannst du mit ner halben stunde joggen oder sonst irgendwas mehr stress abbauen!
Alt 01.03.2004, 10:32   #6 (permalink)
Ich denk auch net das man mit sowas Stress abbauen kann.

Man fängt ja auch net an zu rauchen weil man weiß: "Oha nur Streß, ich fang mal an zu rauchen so als Streßbewältigung!" Andere saufen zur streßbewältigung, wieder andere Prügeln auf Feten rum. Da gibts sinnvollere und vor allem gesündere Alternativen.

Aber wer aus dem Board nimmt sich wegen der Kostenerhöhung vor aufzuhören? Oder hört tatsächlich auf?

Ich glaub das sind netmal 10% von denen die aktiv hier posten! Die regen sich jetzt drüber auf, und stecken dafür, bzw können deswegen, weniger Geld in andre Sachen investieren und rauchen doch weiter ... weils bequem ist, weils streß bewältigt, weil sie eigentlich net aufhören wollen.
Alt 01.03.2004, 10:48   #7 (permalink)
also ich kenne voll viele die aufhören!

meine mama und mein papa (da bin ich besonders stolz drauf) mein papa ist schon 3 wochen rauchfrei!

die eltern von meinem freund haben aufgehört und ich hoffe sie bleiben erfolgreich, und sogar mein freund überlegt aufzuhören, weil er nicht mehr einsieht soviel zu bezahlen!

*freu* ich hoffe sie halten es alle durch!!!

ich hoffe mal nicht wenn so viele aufhören zu rauchen, dass der staat dann anfängt irgendwas anderes zu erhöhen! aber da könnte man auch wieder stundenlang drüber diskutieren! scheiss staat!!! alle wollen immer nur unser geld ;-(
Alt 01.03.2004, 10:58   #8 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von chrissi
da kannst du mit ner halben stunde joggen oder sonst irgendwas mehr stress abbauen!
haha dass ioch nicht lache... und wie soll ichd as bitte machen wenn ich nicht kann? wenn ich kurz vor ner op an den knien steh die schon längst fällig gewesen wäre wie ich erfahren hab?? als halbre krüppel kannste sowas vergessen... mir fällt dadurch selbstd as autofahren schwer...

und du willst nach zwei stunden hardcoremathe bei denen wieder nur egstresst wurdest kurz ma eben joggen gehen... klar... fünf minuten reichen auch aus...

natürlich wird der staat andere sachen wieder erhöhen wenn die da oben merken dass der schuss durch die erhöhung der zigaretten nach hinten losging... denn je teurer die die zigaretten machen desto mehr leute werden aufhören... wir verbliebenen kampfraucherinnern der chs haben ein ziel und das wird nachm abi verwirklicht da es jetzt ein ding der unmöglichkeit wäre aufzuhören... dann fallen alle reihenweise tot um oder wir werden alle zu mördern... mathe (ja schon wieder dieses bsp) reicht schon aus um richtig schöne mordgedanken zu hegen die sogar realistisch durchführbar werden...

wenn ich mit meinen weibern untrewegs bin rauchen wir eigentlich relativ wenig es sei denn es ist jemand dabei der ununterbrochen raucht... das wirkt ein wenig ansteckend... aber so hält sich alles schön in grenzen... denn ne ausrede brauchen wir zum rauchen nicht... ist reine kopfsache... wenn ich sage ich rauche keine tu ich das auch nicht... und wenn ich grad eine rauchen will dann mach ich das eben... hab ich aber stress wie zur zeit ist das eben um einiges mehr denn man kann durch sport absolut nicht verdrängen auf der kippe zu stehen wenn man die zeit auch zum lernen nutzen kann und nebenher halt ab und an eine raucht um locker am ball zu bleiben und nict schier zu verzweifeln...

nachm abi hört die eine eben auf, die andern probierens jetzt schon, davon raucht ne andereillegal weiter, wo es sich meiner meinung nach nicht lohnt aufzuhören... find ich schwachsinn pur... und ich bleib bei meiner wasserpfeife... n gemütlichen erdbeertaback bei dem alles rausgefiltert wird und eigentlich nur noch rauch mit geschmack hast ist was schönes... und günstig...

aber mal als gegenfragewie würdet ihr denn reagieren wenn man zum beispiel auf schokolade oder so steuern erheben würde weil der staat merkt dass jeder zweite bürger ein schokojunkie ist?? oder eben was anderes was ihr gen esst trinkt oder amcht... wenn darauf immer höhere gebühren für euch anstehen würden und ihr ohne diese eigenschaft absolut nicht mehr leben wollt was ist dann?

Leave in silence

Alt 01.03.2004, 11:14   #9 (permalink)
Zitat:
lol tja zu sowas sag ich nur gruppen zwang und das ist alles , ich bin was und rauche trozdem nicht , bei mir raucht auch der ganze freundeskreis na und deswegen muss ich doch noch lange nicht rauchen ...

und zum tema 4€ für kippen mhm mir ist es egal ich muss es ja nicht ausgeben
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 11:17   #10 (permalink)
aber mal als gegenfragewie würdet ihr denn reagieren wenn man zum beispiel auf schokolade oder so steuern erheben würde weil der staat merkt dass jeder zweite bürger ein schokojunkie ist?? oder eben was anderes was ihr gen esst trinkt oder amcht... wenn darauf immer höhere gebühren für euch anstehen würden und ihr ohne diese eigenschaft absolut nicht mehr leben wollt was ist dann? [/b][/quote]

das mit deinem knie wusste ich ja nicht, aber sei doch mal ehrlich, wie duck schon sagt das rauchen ist doch nur ein blöder vorwandt, oder besser einbildung, wenn ich mir eine rauche, nehme ich mir mal 5 minuten zeit für mich und dadurch bin ich danach gelassener.

wenn du dir einfach mal so 5 min ne auszeit ohne kippe nimmst, und mal raus in die natur gehst oder sonst was machst glaub mir danach bist du genau so gelassen!!!

bei mir wirkt zum beispiel step und tai bo wunder:

wenn ich mich mit irgendwem gezofft hab, oder als ich damals ziemlich stress wegen der abschlussprüfung und so hatte, oder wenn es mir schlecht geht geh ich ins studio und power mich da mal so richtig aus, danach gehts mir immer um welten besser!!! finde das braucht man ab und an einfach mal, somit lässt man den stress den man selber hat nämlich auch nicht an anderen aus, dass denn meist noch in mehr stress ausartet!

auf schoki steh ich nicht so, aber ich kann dir sagen wenn igendwas teurer wird was ich gerne mag oder mache dann überleg ich mir zuerst ob es dafür irgendeinen ersatz gibt.

gibt es den nicht muss ich mir halt überlegen - ist es das wert soviel geld dafür auszugeben und brauche ich das wirklich (und meistens ist es es nicht wert) und dann nehm ich halt in kauf das es mehr kostet oder lass es halt bleiben und such mir was anderes!

ich seh das nicht ein immer alles zu unterstützen! ich geh für mein geld jeden tag 8 stunden arbeiten und das wuasi mein leben lang dann seh ich nicht ein es irgendwelchen leuten in den arsch zu schieben, nur weil die zu dämlich sind damit umzugehen und vernünftige gesetze zu machen!
Alt 01.03.2004, 11:30   #11 (permalink)
LoL aufhören weils 4 € kostet? Macht vielleicht einer von hundert. Die langsame preissteigerung ist ein gemeiner trick, so merkt man es kaum, wär der preis morgen bei 10€ würde das ganz anders aussehen!
Wenn mit der preiserhöhung wirklich das ziel, die leute zum aufhören zu bewegen, verfolgt wird dann bin ich der weihnachtsmann. Der staat brauch ganz einfach kohle, ohne raucher und tabaksteuer wär deutschland ziemlich gearscht. Alle profitieren davon.

Staat: Steuern, jede menge
Rentenkasse: tote raucher bekommen keine rente, aber arbeiten auch bis 65 (wenn sie dann noch leben)
Krankenkassen: Die Arztkosten von rauchern sind nicht so hoch wie die kosten alter menschen

@chrissi: Wie du siehst finanzieren wir dich. Dafür ruinieren wir die tabakanbau länder.

Ich werde (leider) trotzdem nicht aufhören, jedenfalls net weils 4 € kostet da gibt es wirklich tausend bessere gründe.
Alt 01.03.2004, 11:41   #12 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Mr. White
LoL aufhören weils 4 € kostet? Macht vielleicht einer von hundert. Die langsame preissteigerung ist ein gemeiner trick, so merkt man es kaum, wär der preis morgen bei 10€ würde das ganz anders aussehen!
Wenn mit der preiserhöhung wirklich das ziel, die leute zum aufhören zu bewegen, verfolgt wird dann bin ich der weihnachtsmann. Der staat brauch ganz einfach kohle, ohne raucher und tabaksteuer wär deutschland ziemlich gearscht. Alle profitieren davon.

Staat: Steuern, jede menge
Rentenkasse: tote raucher bekommen keine rente, aber arbeiten auch bis 65 (wenn sie dann noch leben)
Krankenkassen: Die Arztkosten von rauchern sind nicht so hoch wie die kosten alter menschen

@chrissi: Wie du siehst finanzieren wir dich. Dafür ruinieren wir die tabakanbau länder.

Ich werde (leider) trotzdem nicht aufhören, jedenfalls net weils 4 € kostet da gibt es wirklich tausend bessere gründe.

find ich ne ziemlich doofe aussage!

1. bis ich 65 bin bekomm ich eh keine rente mehr

2.ich geh vielleicht alle 3 jahre mal zum arzt also kann das auch nicht so teuer sein

3. ich glaube ehrer das ich dich (die raucher) finanziere die nach was weis ich wievielen jahren rauchen ständig zum arzt rennen uns sich was wegen ihrer raucherlunge aufschreiben lassen!

und weist du was, ich würde lieber später alles selber bezahlen (rente was ich ja sowieso tun muss, Pflege..... und dafür jetzt das geld behalten und selber für später zurücklegen) ich glaub da würden einige (nicht nur ich) wesentlich billiger weggekommen als so!!!!!
Alt 01.03.2004, 11:46   #13 (permalink)
ich war zu faul, um mir das alles hier durchzulesen...

aber ich sag mal: von mir aus können die zigaretten wirklich noch teurer werden! das ist wenigstens mal ne ansatzweise vertretbare maßnahme, um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen

noch dazu kann es der gesundheit zu gute kommen, da dadurch sicherlich mehr leute aufhören würden oder wenigstens das rauchen etwas reduzieren. und auch für schüler bzw. kinder wird das mit dem rauchen schwerer, denn sooo viel taschengeld bekommt man da normalerweise noch nicht, als dass man da so einen riesen konsum schon finanzieren könnte.

von daher: ich finds gut, dass die steuer erhöht wird!

ich hab eben noch was wegen stressabbau gelesen. dazu kann ich nur sagen: was machen denn dann die ganzen nichtraucher? können wir unseren stress nicht verarbeiten? grade an nichtrauchern sieht man doch, dass es auch ohne geht.
Alt 01.03.2004, 11:53   #14 (permalink)
danke spaceangel, endlich mal hilfe für mich! schliesse mich voll und ganz deiner meinung an!!!!!!!!

hab schon gedacht ich stehe hier alleine mit meinem getexte!
Alt 01.03.2004, 12:19   #15 (permalink)
mh gruppenzwang ist das also wenn viele meiner freunde nichtraucher sind... mh bestimmt... wir sind am we oft mit der cousine meines verlobten und deren freund unterwegs... keiner von beiden raucht... das ist dann also gruppenzwang wusst ich gar nicht...

ich rauche bstimmt nicht um "cool" zu sein... hallo wer bin ich denn um mich auf so einen schwachsinn einzulassen??

ich bin bei uns in der stadt nicht umsonst das arschloch vom dienst weil ich zu keiner gruppe gehör... weil ich das nicht einsehe... aber bitte wenn ich mich dem gruppenzwang hingebe... gut zu wissen... in der schule ists genauso wenig gruppenzwang... ich geh eine rauchen wenns mir gerade passt steht aber auch mit draussen wenn wir pause haben... nur ist das kein grund immer eine rauchen zu müssen... so viel mal zum thema gruppenzwang...

ich sag nur mal soviel... wartets ab bis irgendwas teuer wird was euch verdammt wichtig ist oder was ich braucht oder sonst was... (nein ich bin nicht nikotinabhängig sonst würde ich den ganzen tag nix anderes tun als rauchen)... dann werden wir sehen wie ihr dann abgeht... und ich glaub bei so viel dummem geschwätz hier werd ich dann auch n paar dumme sprüche ablassen... ironie des schicksals eben...

Leave in silence

Alt 01.03.2004, 12:23   #16 (permalink)
@chrissi
1. Das stimmt wir bekommen eh keine rente, aber die rentner die es jetzt gibt.

2. es geht nicht um die arztkosten jetzt sondern im alter, da gehts du garantiert nicht nur alle drei jahre (glaub ich übrigens net, was ist mit zahnarzt alle halbe jahre )

3. Du kannst glauben was du willst, auch wenn es da nix zu glauben gibt.
Es ist einach Fakt das die raucher wichtig für den staat sind, und das die regierung garantiert nicht will das alle raucher aufhören.

Achja meine renten, krankenkassenzahlungen etc. würde ich auch lieber persönlich regeln. zumindest die rente.
Alt 01.03.2004, 12:50   #17 (permalink)
Also mir als Nichtraucher ist es eigentlich auch egal. Von mir aus können Zigaretten morgen 20 Euro kosten.

Es ist wohl Tatsache das Rauchen für viele eine Sucht ist und ich weiß zwar nicht genau ob es so richtig ist, aus der Sucht vieler Menschen Kapital zu schlagen. Aber es so vielleicht auch mal Anlaß dafür, das diese Menschen sich mit ihrer Sucht nochmal anders auseinander setzen und überlegen ob es ihnen das wirklich wert ist.
Jeder hat irgendwann mal freiwillig damit angefangen und es ist für niemanden unmöglich damit aufzuhören.

Zitat:
ich sag nur mal soviel... wartets ab bis irgendwas teuer wird was euch verdammt wichtig ist oder was ich braucht oder sonst was... (nein ich bin nicht nikotinabhängig sonst würde ich den ganzen tag nix anderes tun als rauchen)... dann werden wir sehen wie ihr dann abgeht... und ich glaub bei so viel dummem geschwätz hier werd ich dann auch n paar dumme sprüche ablassen...
Jawoll, immer drauf, das hilft.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 12:52   #18 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Mr. White
@chrissi
1. Das stimmt wir bekommen eh keine rente, aber die rentner die es jetzt gibt.

2. es geht nicht um die arztkosten jetzt sondern im alter, da gehts du garantiert nicht nur alle drei jahre (glaub ich übrigens net, was ist mit zahnarzt alle halbe jahre )

3. Du kannst glauben was du willst, auch wenn es da nix zu glauben gibt.
Es ist einach Fakt das die raucher wichtig für den staat sind, und das die regierung garantiert nicht will das alle raucher aufhören.

Achja meine renten, krankenkassenzahlungen etc. würde ich auch lieber persönlich regeln. zumindest die rente.

1. wow da sind wir uns wenigstens in einem punkt einig

2.das stimmt den hab ich jetzt voll vergessen, aber die min die ich da beim arzt bin das der mir in den mund schaut und sagt ist alles ok, können nicht die welt kosten!

3.mag sein das die wichtig sind, aber das geld das die dem staat durchs rauchen gehen verrechnet sich nachher meiner meinung mit den folgekosten im alter, oder???? ist quasi ein nehmen und ein geben!

nur mal um klarzustellen: ich hab nichts gegen raucher,wie gesagt meine ganze familie raucht, ich hab auch mal 2 jahrelang geraucht (bis ich 16 wurde, da wars legal für mich und ich hab den spass daran verloren)
nur irgendwie find ich das doof von wegen rauchen zur stressbewältigung..... find ich ist irgendwie ne dumme ausrede

und @ schattentänzerin: wieso dummes geschwätz? jeder darf doch hier offen und ehrlich seine meinung vertreten, oder wofür ist dieses forum hier da??? man muss ja wohl nicht gleich direkt angezickt sein!

Alt 01.03.2004, 13:04   #19 (permalink)
mit dummem geschwätz meine ich nur man soll erst mal nachdenken bevor man irgendwas sagt... ich persönlich lasse mi hier bestimmt nix unterstellen... da ausser mr. white kein raucher im moment mtischreibt gehts grad gegen uns auch wenn es gegen die allgemeinheit gerichtet sein soll... wenn ich sowas wie gruppenzwang nur höre krieg ichs kotzen... ich sag mal soviel: überlegt erst ob man bei jedem von gruppenzwang reden kann doer nicht... gruppenzwang ist für mich wenn man zett be jedes wochenende mit nem andern kerl in de kiste landet weil alle freundinnen das tun, oder wenn man ständig irgendwo bekifft oder besoffen rumliegt... gruppenzwang unter rauchern herrscht bei den minderjährigen da ein kind das sozial besonders hoch angesehen wird anfängt und dann alle mitmachen ums dieser person gleichzutun... seh iche twa so aus oder was?? darum erst denken dann reden... das ist für mich dummes geschwätz...

Leave in silence

Alt 01.03.2004, 13:09   #20 (permalink)
Zitat:
mit dummem geschwätz meine ich nur man soll erst mal nachdenken bevor man irgendwas sagt... ich persönlich lasse mi hier bestimmt nix unterstellen... da ausser mr. white kein raucher im moment mtischreibt gehts grad gegen uns auch wenn es gegen die allgemeinheit gerichtet sein soll... wenn ich sowas wie gruppenzwang nur höre krieg ichs kotzen... ich sag mal soviel: überlegt erst ob man bei jedem von gruppenzwang reden kann doer nicht... gruppenzwang ist für mich wenn man zett be jedes wochenende mit nem andern kerl in de kiste landet weil alle freundinnen das tun, oder wenn man ständig irgendwo bekifft oder besoffen rumliegt... gruppenzwang unter rauchern herrscht bei den minderjährigen da ein kind das sozial besonders hoch angesehen wird anfängt und dann alle mitmachen ums dieser person gleichzutun... seh iche twa so aus oder was?? darum erst denken dann reden... das ist für mich dummes geschwätz...
versteh immer noch nicht ganz was du damit meinst, war das auf mich bezogen????

um gottes willen sollst dir ja auch nichts unterstellen lassen, weist ja selber was gut für dich ist und was nicht! wenn du meinst du musst rauchen dann tus, ansonsten lass es sein - ist doch ganz einfach!!!!!!!

vielleicht ist das eben auch nur falsch verstanden worden, weil du irgendwas in der art geschrieben hast von wegen bei uns an der schule rauchen alle oder so, weis ich aber nicht mehr genau, ist mir aber auch wurst!!!

aber immer easy bleiben und nicht direkt so bäähhhhhhhhhhhhhh :kotz: werden!!!
Alt 01.03.2004, 13:19   #21 (permalink)
nein chrissi ich war gemeint , nicht du
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 13:24   #22 (permalink)
nein das ist nicht auf dich bezogen chrissi... ich beziehe das auf den post über gruppenzwang... ka von wem der war hab auch keine lust nachzusehen... so was kotzt mich an wenn man das jedem unterstellt... man soll erst ma die leute kennenlernen bevor man denen was unterstellt...

das mi der schule war entweder wirste bei uns zum raucher bei den kranken lehrern oder du wirst wenn einer bist zum hardcorekampfraucher... die woche in stuttgart hat mir privat ganz gut getan... wenig geraucht kein stress nur etwas angepisst von diversen leuten... das sind vernünftige lehrer dort gewesen und nicht sowas wie wir haben... und da sollst abi machen...

nicht jeder hats eben so leicht im leben...

und zum thema nichtraucher hab ich auch noch was: lieber rauch ich nach jeder stunde bzw doppelstunde eine und bin ausgeglichener da ich relativ starke zigaretten rauche... red aber nicht so nen müll daher wie die nichtraucher bei uns an der schule die sic dann halber die köpfe einschlagen überall rumlästern und scheisse verbreiten... lieber bleib ich bei ner guten gemütlichen zigarette komm zwei minuten zu spät in unterricht und bleib meiner offenen art treu die bei den meisten meiner lehrern gut ankommt (bin eben ne offene person und vertrete meine meinung... und ich weiss bei wem ich ganz sicher nie zu spät kommen werde...) anstatt es nötig haben zu müssen dem lehrer in den arsch zu kriechen...

verzeiht mir die wortwahl aber wie schon gesagt nicht jeder hats leicht im leben und genau das wird hier vergessen... da rauch ich mir lieber eine... anstatt mir körperlich noch größeren schaden zuzufügen wie ichs eh schon tu... ich könnt sagen gut operiert wirste doch eh da klannst auch weiterhin tanzen und sell und jenes tun was gern getan hast... war u.a. ma handball und springreiten... aber bevor das zu riskant wird und die op dann so dringend wir dass ich die nicht evrschieben kann rauch ich einfach weiter... vielleicht komm ich sovon meinen depressionen ein stückchen weiter weg und bekomm sie nicht mehr so oft... vielleicht hab ich so ein wenig ruhe wenn ich zu hause bin eine rauchen will und raus geh um damit ne runde zu laufen... viell vergess ich so was ich verloren hab... vielleicht vielleicht vielleicht... schon scheisse wenn mans im leben schwer hat nicht wahr??

nachm abi ist der spuk eh vorbei dann hock ich zwei drei wochen im rollstuhl hör eh auf zu rauchen und die sache hat sich für mich erledigt, dann such ich mir was neues vielleicht fall ich auch in meinen alten suchtzustand zurück der gesundheitlich schon besser ist und nicht ma illegal ist... aber hier von anderen die mich nicht kennen angemonkt zu werden weil ich nicht immer gleich alles an die große glocke häng muss ich mir nicht gefallen lassen...

und noma chrissi nein dich mein ich damit nicht...

Leave in silence

Alt 01.03.2004, 13:39   #23 (permalink)
also ich muss ehrlich sein ich habe viel hier gelesen , aber auch nicht alles ... das ist mir dann zu viel streß , dann muss ich mir erst mal eine rauchen gehn *lol* ...

nein im ernst , mir solls auch egal sein das die teurer werden, ich bin zwar auch raucher aber eher einer der mit einer packung in der woche auskommt und das wird weder mich noch meinen geldbeutel umbringen.... also mich interessiert es nicht ...
aber das rauchen stress abbuauen soll das soll mir ma jemand beweißen. ich rauche bestimmt nicht weil es stress abbaut ... wenn ich stress abbauen will dann schrei ich rum oder betreibe sport ... aber rauchen ??? ne eher nich das dreht eher noch mehr auf ....

so nun zu eueren meinungen !
@ chrissi ... wenn du die raucher nicht mitfinazieren willst versteh ich das ... hab ich auch kein bock zu ... aber die raucher bringen dem staat auch was , wie taenzerin schon richtig sagte. sie bringen unmengen an steuer ein und sie werden früher sterben und kosten damit nicht soviel rente ... ich finde raucher sind richtig sozial

@ taenzerin : bei dir kann ich mir auch nur der meinung von chrissi anschließen, wenn du kein bock hast soviel geld an den staat abzudrücken , dann hör doch einfach auf zu rauchen... ich glaube kaum das man in deinem alter schon in eine abhängigkeit taucht , wenn dann höchstens in eine geistige bzw. eingebildete , wenns überhaupt ne abhängigkeit gibt

für mich selber ist eine zigarette wie ein stück schokolade , manchma hab ich einfach das verlangen danach un dann rauch ich eine , wo ist das problem ? un da ich auf grund einer krankheit auch keine schokolade essen darf rauch ich eben *g*
aber von einer abhängigkeit zu sprechen wäre übertrieben ....

un noch was .. es ist ja fastenzeit immo da kommt die erhöhung der preise doch gerade recht zum aufhören .. ich selber hab mich schon deutlich gedrosselt.

achja und die preiserhöhung geht nicht nur auf kosten des staates , wie oben falsch gesagt wird , gerade die industrie hat diesmal ordentlich die hand hingehalten !!!

so thats it .... ich geh mir ma eine rauchen
Alt 01.03.2004, 13:40   #24 (permalink)
Zitat:

und zum thema nichtraucher hab ich auch noch was: lieber rauch ich nach jeder stunde bzw doppelstunde eine und bin ausgeglichener da ich relativ starke zigaretten rauche... red aber nicht so nen müll daher wie die nichtraucher bei uns an der schule die sic dann halber die köpfe einschlagen überall rumlästern und scheisse verbreiten... lieber bleib ich bei ner guten gemütlichen zigarette komm zwei minuten zu spät in unterricht und bleib meiner offenen art treu die bei den meisten meiner lehrern gut ankommt (bin eben ne offene person und vertrete meine meinung... und ich weiss bei wem ich ganz sicher nie zu spät kommen werde...) anstatt es nötig haben zu müssen dem lehrer in den arsch zu kriechen...

glaubst du ehrlich das hat was mir rauchen oder net zu tun?

ich bin auch ziemlich ausgeglichen und offen und vertrete meine meinung und bin damals nie einem lehrer in den "arsch" gekrochen - eher im gegenteil!

dafür muss man doch kein raucher sein!! :confused:

Alt 01.03.2004, 13:46   #25 (permalink)
also das is jez .. soory taenzerin wenn ich das sage , absolut lächerlich ...

ob du starke zigaretten rauchst oder nicht ... das du dich dann anders verhälst ... wenn ich ne zigarre auf lunge rauche dann bin ich auch total breit aber das da mich beruhigen soll ... ne ganz bestimmt nich ....

wenn dann bist du einfach von deiner person her aber mit dem rauchen hat das nich wirklich zu tun

Themen-Optionen