|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zimmerpflanzen - Howto?!Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Zimmerpflanzen - Howto?!
Ich hätte da mal die ein oder andere Frage an die Leute hier, die einen 'Grünen Daumen' besitzen. Meiner ist irgendwie vertrocknet, falls ich je einen hatte...
In meiner Bude steht ein etwa 4m hoher 'Benjamin Ficus' oder auch 'Birkenfeige'. Mit seiner Grösse wird es langsam eng unter dem Dachfenster, und unten verliert er mehr und mehr Blätter. Ich hätte den lieber etwas kleiner, dafür buschiger. Also was tun? Abschneiden ist soweit klar, aber wie, wo und was muss man alles beachten? Zudem würde ich der Pflanze auch gerne etwas Dünger gönnen, aber ich hab keinen schimmer was da das Beste, bzw. überhaupt geeignet ist. Der Grosse wächst übrigens in diesen lustigen, braunen Kügelchen, deren richtiger Name mir nicht einfällt. Hydrokultur-dingens? Mein anderes Sorgenkind ist eine etwa 2m grosse Yuccapalme. Die verliert auch immer mehr Blätter und verfärbt sich in Richtung Gelb. Sollte man die öffters schneiden? Wie düngen (Erde)? Hat jemand ein paar brauchbare Tips für mich? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Zimmerpflanzen - Howto?!
Ich weiss nicht, ob ich das jetzt darf. Falls nicht, bitte ich darum meinen Beitrag zu editieren:
Schau doch bei Pflanzenproblemen bei Green-24 vorbei. Dort sitzen viele die sich bei Pflanzen echt gut anskennen ... oder zumindest sehr bemüht sind. |
|