|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
ZiviAusbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Zivi
Hallo Leute,
ich mache demnächt Zivi bzw. evtl. auch den Anderen Dienst im Ausland, wenn ich was finde, sieht aber eher dürftig aus.... Habt ihr schon Zivi gemacht und in welcher Tätigkeit? Ich würde gerne was im pädagogischen und Kinderbereich machen, aber hab nicht so Lust, dann nur den Hof fegen zu dürfen, sondern hoffe auch echt bissl mithelfen zu können... Was sagt Ihr dazu und wie habt Ihrs gemacht? Habe jetzt eine Liste mit freien Plätzen bekommen. Würdet Ihr erstmal da anrufen und fragen, ob frei ist oder direkt dort bewerben? Ich finds schon besser, da anzurufen, weil irgendwie glaube ich nichtmal, dass man überall fürn Zivi ne ellenlange Bewerbung schreiben muss, sondern eher, dass es heißt, es ist frei und kommen sie mal zu nem Gespräch. Oder würdet Ihr erstmal ne Mail schreiben? Wie war/ist Euer Fazit vom Zivi? Gruß Sascha |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Zivi
Spree.Ich kann dir zwar nicht mit Zivildienst im pädagogischen Bereich dienen, aber im Pflege/Betreuungsbereich. Wenn du was dazu wissen willst dann sag bescheid. Ein richtiges Bewerbungsschreiben habe ich nicht abgegeben. Nur angerufen und dann direkt zum Vorstellungsgespräch vorbeigekommen. |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
dafür habt ihr sicherlich die restliche zeit genug getrunken, oder ?
![]() also was ich von vielen gehört habe das es total die sinnfreie zeit beim bund ist, soviel schwachsinnige dämliche arbeit... da ist nen zivi in ner behindertenwerkstatt doch wesentlich besser aufgehoben |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Off-Topic: Wenn Du das ernsthaft fragst, muss ich echt davon ausgehen, dass Du Beim Bund das ein oder andere Fest zuviel gefeiert hast. Ansonsten unterstreiche ich nochmal dick und fett Kiangas Einwurf mit der Arbeitszeit. Motor läuft nicht ohne Benzin...meine Herren, da fällt mir echt nix mehr zu ein. Sorry crazillo! Ist echt nicht beabsichtigt Deinen Thread für das ganze OT zu missbrauchen, aber das kann man sich wirklich nicht mitansehen. Ob Du ein Jahr lang mit Kindern arbeiten kannst, wirst Du im Übrigen auch jetzt nicht sagen können. Ich finde zwar gut, wee Cold Blood vorschlägt, sich selber diese Fragen zu stellen, habe aber Leute erlebt, die von "Ich könnte das nicht" zu "Nie wieder was anderes!", genauso wie Leute, die vorher dachten "Ja hey das hab ich drauf" und sich dann als die völligen Fehltritte entwickelt haben. |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Danke sehr..... Jedenfalls habe ich jetzt was interessantes gefunden: so ein heilspädagogischer Kindertagesstätte, bei dem ich Fahrdienste, Betreuung von Kindern, Erledigung der wöchentlichen Einkäufe etc. erfüllen müsste. Klingt abwechslungsreich und hat auch was mit den Kindern zu tun. Und Arbeitszeiten klangen mit 10-18 Uhr auch OK.
![]() Mal schauen, was draus wird. Steht das eigentlich noch für jemand außer mich an?? |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
UPDATE: Hatte Freitag Probetag bei ner Integrativen Kindertagesstätte und war begeistert. Zwar grauts mich bissl vor den handwerklichen Tätigkeiten an einem Tag, aber ich hoffe mal, dass ichs hinkrieg. Der jetzige Zivi hat mir die Stelle nur empfohlen und verlängert sogar noch freiwillig bis zum Sommer - find ich super.
![]() Also wollt nur sagen, dass ich was habe und euch nochmal für eure Antworten danken möchte. |
|
![]() |